Retro Klub - Sammelthread

Die haben ja auch zum Thema gepasst. Ich hoffe ja auch noch auf ein Samurai Special oder Feudales Japan Special irgendwann. Das Setting ist nämlich sehr spannend.

Ich finde bei Naruto wurde sehr viel richtig gemacht, welhalb es auch ein riesen Erfolg wurde.

Alleine die Musik. Ich kenne fast keine Serie / Anime Serie, die ihren eigenen Charakteren „Themes“ gibt.

Der Pain Theme ist legendär. Könnte auch bei Dark Souls abgespielt werden.

Akatsuki ist auch episch.

Aber ich denke damit sollten wir das OT beenden. Sonst wird hieraus noch ein Naruto Thread. :wink:

Ich hab damals erst nur die DE Version auf Rtl 2 geschaut, als ich mir dann mal die nicht geschnittene Version angeschaut habe bin ich echt vom Glauben abgefallen, da fehlt halt wirklich viel an animationen (Blut, Waffen, Körpertreffer etc.) die es sehr viel “erwachsener” macht. Klar ist kein Kenshiro der bis 10 zählt und Köpfe und Körper platzen, trotzdem ist Naruto eine Geschichte die sich schon eher an Erwachsene richtet.
Und das mit dem Kinderfernsehen (meine das es der Wortlaut war) wollte ich wirklich nur wissen ob er den Sender Rtl2 meinte.

Ich würde mal ein Special zur Playstation 2 vorschlagen, das aber eher auf die Thematik eingeht → PS 2 Klassiker auch auf aktuellen TV’s noch gut spielbar - HDMI Upscale Box Special

Da ich z.Z. auf PS 2 Klassiker jagd bin und gemerkt habe das zumindest bei meinem TV ( Sony Android TV 55 Zoll ) trotz RGB Kabel noch einige Games sehr gut spielbar sind interessiere ich mich für ein noch besseres Bild.

Bei meinem TV habe ich jedoch keine möglichkeit ein YUV Kabel zu benutzen und wenn ich noch mehr Bildqualität rausholen möchte( z.B. etwas mehr schärfe ) muss ich auf eine HDMI Upscale Box zurückgreifen.

Doch da man immer verschiedene Meinungen hört und die Preise sehr unterschiedlich sind, würde ich es sehr gut finden wenn Gregor so ein Special mal machen würde.

Wäre vielleicht auch für Ihn interessant ?
Oder werden auch seine PS2 Klassiker eiskalt digitalisiert ? :wink:

Wieder mal eine schöne Retro Klub Folge das letzte vorgestellte Spiel habe ich mal in beiden Versionen gespielt. Die Version Dr. Robotnik Mean Bean Machine Rom da wurden die Gegner immer schwerer das ist ein richtig unterhaltsamer und fordender Tetris Klon.

Oh das kann nur gut werden

2 „Gefällt mir“

Ich sag mal so, auf meinem PC sehen alle PS2-Spiele noch einmal viel besser aus, der Vorteil ist dabei ja sogar dass man seine normalen PS2-DVDs ja auch hier nutzen kann. Ist dann natürlich immer die Frage ob das Spiel läuft, passt aber bei den meisten immer. Habe bisher selten Probleme gehabt, selbst wenn haben es meist ein paar Änderungen an den Einstellungen behoben.

Damit bekommt man dann halt so Sachen wie interne 8K-Auflösung, sehr ordentliches AA (durch die hohe Auflösung) und noch einiges mehr. Klar, man braucht natürlich auch einen guten PC dann, mittlerweile sollte das aber jeder Mittelklasse PC stemmen können.

Bei der PS2 selber habe ich mein Signal immer noch durch meine Capture-Card laufen lassen welche ich dann wieder per HDMI an den Fernseher gesendet habe, funktioniert auch ganz gut. Weiß aber nicht ob der dass Bild so viel besser macht.

1 „Gefällt mir“

Der Trailer ist so gut :beangasm:

Wenn man denkt man könnte Gregor und Viet nich noch mehr lieben als jetzt, da machen sie ein Power Rangers Special und man sich eingesteht, dass ein Tattoo der beiden eine gute Idee sei :herz:

Naja der PC ist nicht das Problem, der Packt locker die meisten Games die ich besitze. :wink:

Doch geht es mir wirklich rein darum, wenn man mit der original Hardware zocken möchte und das möchte ich viel lieber als mit dem PC, weil es einfach nicht das Gleiche ist.

Zumal einige auf dem PC durch den Emulator nur grottig aussehen.
Klar die Polygon Modelle sehen glatter und feiner aus, bzw. alles was nur ansatzweiße 3D ist sieht besser aus aber bei einigen Games sehen dann die Umgebungen scheiße aus.
Die sehen einfach mehr verpixelt aus als sonst, man erkennt wo der Emulator etwas verbessert und wo nicht.

Das wirkt für mich dann unnatürlich und reißt mich mehr raus wie die originale Auflösung bzw. das Flackern bei der weißen Schrift manchmal.

Hast du mal Dark Alliance 2 und Champions Return to Arms auf dem Emulator versucht ?
Unspielbar, extreme Slow Downs, die Figuren und Umgebung sehen zwar besser aus aber die Schrift ist bei DA 2 extrem verpixelt.
Kaum Lesbar und Menü Bugs ohne Ende bis man ins Hauptspiel kommt.
Habe schon alles versucht aber im Netz findet man auch kaum eine Lösung ( außer den Software Renderer Modus glaube ich ), aber ganz ehrlich da geb ich mir lieber das Original und hab weniger Probleme damit und viel mehr Spass. :slight_smile:

Burnout Revenge ist auch ein gutes Beispiel.
Damit man nicht diese Black Sky Box bekommt muss man glaube ich das Spiel im Software Renderer Modus starten + Fast Boot und dann im Spiel wieder auf den DirectX11 oder 9 Renderer gehen via ne F Taste.
Das klappt zwar immer, ist mir aber auf dauer zu nervig, weil man evtl nicht immer daran denkt.
Da gewinnt wieder die original Hardware, einfach einlegen und spass haben.

Klar für Leute die keine PS2 mehr besitzen oder die FAT PS3 die noch die PS2 Games abspielen konnte bleibt nur der Emulator, keine Frage, aber trotzdem gewinnt ganz klar die Oldschool Variante.

Mir persönlich geht es wirklich nur darum ob man die allgemeine Bildqualität noch leicht verbessern kann mit technischen Kniffen oder mit so einem HDMI Converter bzw. eine HDMI Upscale Box.
Eine Capture Card besitze ich nicht und kenne mich da 0 aus.

Da wäre so ein Special mal ganz cool und Gregor ist sehr kompetent würde ich mal stark behaupten und er könnte sich da locker durchboxen und ein Fazit ziehen ob es sich lohnt oder nicht.

Habe leider von Dark Alliance gerade nur den ersten Teil da, sonst hätte ich dass mal eben probiert. Das mit dem Text stimmt aber natürlich was halt daran liegt dass die meist nicht so variabel ist wie die Polygone vom Spiel selber. Heutzutage nutzt man deswegen dafür ja auch 3D Modelle. Klar, alles funktioniert nicht damit, wobei es von Version zu Version besser wird, muss ich ja sagen.

Aber stimme zu, interessieren würde mich dass Thema auf jeden Fall schon.

Folge macht jetzt schon sehr viel Laune und Gregor mit einen Highlight Pullover

Edit: Von Mask Rider hatte ich mal eine Figur glaube mit Motorad und den Big Bad Beetleborgs auch mit Figur und Fahrzeug.

Edit: Mystic Knights lief sehr lange auf Super RTL als der Sender noch von den Zeichentrick-und Kinderserien stark war. Heute einfach nur ein Trauerspiel. Ich hab es geschaut der Song ist schon ein Ohrwurm und die Serie ist mehr schlecht als recht aber etwas unterhaltsam.

Edit: Hier der Fan Film


Musste Adi Shankar mal löschen da sich Haim Saban massiv beschwerte. Vergesst die Version von 2017 das hier ist die richtig Version der Film ist hart und sehr brutal.

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Future Klub 1987 - 28.12. um 18:30

Ach der ist auch wieder da. Das ist nicht mehr das Super Meat Boy wie man es kennt und das schaut sehr viel-sprechend aus.

Also ich freue mich darauf :beangasm:

ich glaube da ist ein Fehler bei den YT VODs passiert.
Das ist die Folge die für nächste Woche angekündigt war! :joy:

Edit: und weg isses! :joy:

Seltsam. Ich hab gestern noch die ersten fünf Minuten von ner Folge gesehen in der er auch kurz das Ding gezeigt hat. Die ist jetzt aber gelöscht. :thinking:

Hab mich wegen dem Upload auch gewundert, weil gregor ja angekündigt hat, dass es erst nächste Woche kommt.

Hier nun die richtige neue Folge

Phu, dachte schon ich habe das nur geträumt dass er eine Retrokonsole vorgestellt hat und ich es nach 10 min sehen auf heute verschoben habe um das Video fertig zu schauen. Zweifelte echt an meinem Verstand gerade.

1 „Gefällt mir“