Retro Klub - Sammelthread

Waren ja ein paar geile Sachen dabei, Indiemäßig wird das ein richtig gutes Jahr.:beangasm: Nur Schade, dass weder Shakedown Hawaii, noch das Shovel Knight Update (King Knight) erwähnt wurden.

Solide Folge!
Gute Arbeit!
Cooles Gerät!

1 „Gefällt mir“

Thank God, ich hab gestern auch schon gedacht ich hab Gedächtnislücken LOL

Nur mal so gab es eigentlich mal nen Retroklub zu Visual Novels oder so? Ist jetzt echt ein Outsiderthema aber ich liebe Ace Attorney und co und da ich momentan das genre ein wenig für mich entdecke…

Wollte einfach mal äußern dass ich mich echt freue dass es das Format “Retro Club” gibt und der Bohnen-Kanal den ganzen alten Spielen, Serien und sonstigem “aus der guten alten Zeit” eine Plattform bietet =) Für mich hat GERADE das “nicht perfekte” von damals seinen Reiz und ich finde es ist auch einfach mal schön etwas von früher aus der Schublade zu holen und zu spielen oder zu schauen was heute eher belächelt werden würde aufgrund der heutigen, natürlich viel besseren Möglichkeiten der Umsetzung. Deshalb vielen Dank an Gregor für die Sendung an sich, das Herzblut welches er Folge für Folge einfließen lässt (Das merkt man einfach =) ) und für die vielen kleinen Perlen “von früher” die er wieder ausgräbt und “aufleben lässt”. Weiter so und auf viele viele viiiiele weitere Folgen =)

3 „Gefällt mir“

Großartige Folge mit den Bösen Babies gerade Junior oh man ist das ein Zombie Baby oder Baby Commando und dann noch im Roboter. Ein Baby das im Robotor sitzt und dann noch einen Roboter bedient. Auch Son of Chuck war genial aber der erste Boss war ja echt nervig und dann sah man nur an Hand seines Gesichtes ob er nun schon fertig ist. Googoo aus Clayfighter auch genial und die Banane heißt eigentlich Nanaman :joy: ein Clayfighter Teil hatte ich mal für SNES weiß aber nicht mehr welchen es war. Darum muss man doch den Retro Klub lieben was Gregor da immer für Games aus der Vergessenheit rausholt. Was auch genial war das Baby wo man dann Person besessen kann.

Diese bizarren Spiele sind einfach fantastisch. :budi;
Würde sie am liebsten alle (zumindest mal an-) zocken. :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Da @Gregor es bereits im Retro Klub erwähnte, wäre ich für ein Let´s Play von Lollipop Chainsaw.

Problematisch könnte aber die Musik sein, da bekannte Songs zum Soundtrack gehören und diese für das Spielgefühl auch einfach dazu gehören.

Captain Commando hab ich als zehnjähriger Knirps im Urlaub in Griechenland (:teamgregor:) mit meinen Kumpels auf nem Automaten in einer Touri-Kneipe durch gezockt.
Das Spiel ist echt geil. Und Baby Head war damals schon ein Brüller. :smiley:

Gott ist die Retro Klub Folge genial. Ich habe Tränen gelacht als ich da die japanischen Pferderennen sah gerade die Szene wo da das eine Pferd oder was das war zusammenfällt und die ganzen Männchen rauskamen :joy:

Cho Aniki immer genial auch der erste Bosskampf gegen den Typen mit dem riesen Mann Penis so WTF :joy:

oder Zombie Nation wo man nichts versteht außer das man einen fliegenden Zombie Kopf steuert und alles killt.

Die Spieleauswahl im Retro Klub war auch schon mal besser. :confused:

Bad Mojo und Mr. Mosquito, ok. Sind jetzt nicht gerade Geheimtipps aber passt schon. Aber Deadly Premonition und Lollipop Chainsaw? Ich find die nichtmal so bizarr wie zum Beispiel die beiden Spiele mit den Pferden und dann sind die Spiele gerade mal 6 bzw 8 Jahre alt.

Du hast selbst schon genug genannt. Alles was ich nenn könnte würde meinem eigenen Anspruch nicht gerecht werden. Deswegen mach ich auch keine Show über Retrospiele. :wink:

Spoiler für eine der nächsten Sendungen: Crossing Souls mit Entwicklern!

Weil gregor auch auf soviele Vorschläge eingeht :wink:

@Gregor Gibts irgendwann eigentlich eine Sendung zu einem hypothetischen N64-Classis-Mini?
Zum SNES Mini hast du ja auch so etwas gemacht, bevor er überhaupt angekündigt wurde.

Gerade interessanter Vergleich. Wo die Grafik bei SNES etwas dunkler ist.
Edit: Das gewinnt nun Fabian locker.

Jetzt will ich so ein Teil haben… aber mit Versand 250 Schleifen… :beanfeels:

Früher als man noch keine Lizenzen für die Spielernamen hatte.

Kann man den Viet eigentlich mal wieder einladen :stuck_out_tongue:

Aber sehr gute, sehr interessante Sendung. Fabian bringt immer echt viel Know How in die Sendung mit.

Ich finde Gregor geht schon auf das ein was hier gesagt wird? Also vielleicht nicht sofort aber jede Retroklub Sendung braucht ja auch nen grossen Anteil an Recherche - ich nehme an er hat da schon relativ viele einfach schon geplant und plant die Sendungen dann sehr stark im Voraus also kommen Themenvorschläge einfach später erst (aber vielleicht ist das auch nur mein Idealbild und er machts doch nur einen Tag vorher).

1 „Gefällt mir“

Sehr interessante Folge wieder. Allgemein gefallen mir die Hardware–Specials besonders gut.

Das heutige Retro Klub Thema