Retro Klub - Sammelthread

Im Retro Klub vom 15.02. wurde ja das Thema um selbstgemachte Retro Verpackungen kurz aufgegriffen.
Ich will mir ja schon seit Jahren mal solche Verpackungen für ein paar meiner alten SNES Spiele selber machen, da ich die originalen Kartons als Kind fast alle weggeschmiessen habe (ich weiß, was für eine schande) Gibts hier im Forum evtl leute die sich damit auskennen?

Dafür gibt es im Internet einige Anleitungen.
https://circuit-board.de/forum/index.php/Thread/1053-Tut-Wir-basteln-uns-eine-SNES-Spiele-Verpackung/
http://www.nintandbox.net/index.php/en/
Hier kannst du z.B. vorbei schauen. Einerseits ist das natürlich eine schöne Sache, die man sich ins Regal stellen kann, aber schwarze Schafe nutzen das wiederum bei Ebay für XX€ mehr Gewinn.

Gargoyle’s Quest für den Game Boy hab ich als Kind geliebt :beankiss:

3 „Gefällt mir“

Demons Crest sieht mir nach nem Titel aus, den ich mal wenn Zeit ist nachholen werde.

Danke für den Tipp @Gregor , Gargoyles Quest und seine Ableger sind an mir bisher gänzlich vorbei gegangen.

Ich hatte gestern auch einen totalen Flashback, als ich die Siegesmelodie hörte, wenn sie ein “random encounter” besiegt hatten. Hach.

1 „Gefällt mir“

Ist ein sehr feindes Spiel. Original nicht mehr zu bezahlen. Ich würde da mal auf die Switch Virtual Console warten, vielleicht kommts ja irgendwann…

1 „Gefällt mir“

Echt? Also zumindest Gargoyles Quest hatte gefühlt jeder damals in seiner Box mit Gameboy Modulen. :wink:

Hatte zwar nen Gameboy bzw. mehrere aber hab hauptsächlich auf Konsolen gespielt. Vielleicht hatte es ein Kumpel, aber wenn dann kann ich mich nicht mehr daran erinnern :eddyugh:

Gregor hat gerade bei Windelweich Angehüpft verraten, dass er eine Sendung zu einem hypothetischen N64 Classis Mini plant. Hier im Forum wurde sich schonmal über das Thema unterhalten.
Hier meine Top 30 aus dem Thread:

Der ganze Thread:

Entgegen meiner und Gregors Erwartung kommt man ganz gut auf 30 Titel.

1 „Gefällt mir“

Beste Folge ever! Be Deutsch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also sprach Zarathustra: Vor lauter Ehrgeiz ist mein Freudenstachel hart wie eine Stahlfeder, ich könnte meinen Einhänder glatt Wolkenkratzen.

2 „Gefällt mir“

So langsam wird der Retro Klub ein bisschen dröge. Schon wieder nur Konsolenspiele und Japano Kram. Mal wieder. Es brauch frisches Blut.

Echt? Ich hatte selten so viel Spass mit dem Retro Klub. Seitdem Gregor die Themen etwas mehr spezialisiert hat, ist der Retro Klub noch besser geworden.
Aber auf dem PC Auge ist Gregor echt etwas blind. Vielleicht kann er sich da mal Hilfe von seinen Kollegen holen. Dennis, Simon, Ede, Nils, Budi und Co. hätten sicher einiges Know How zu PC Klassikern.
@Gregor Wäre es mal möglich solch eine Expertise in eine Retro Klub Folge einzuweben oder ist das Firmen intern nicht so einfach?

2 „Gefällt mir“

Da Gregor immer neidisch und erstaunt auf das Rage for Empires Format schaut: Die Anfänge der Echtzeitstrategie-Spiele beleuchten. Dune 2, C&C, Warcraft und allenfalls kurz über Age of Empires.

Ich finde Gregors Themen aber gar nicht so schlecht. Da erfährt man Sachen, die man sonst nie mitbekommen hätte, weil man einen anderen Fokus hat. Dass Warcraft etwas von Dune 2 abgekupfert hatte oder AoE ebenfalls was von den Vorreitern mit einer Mischung Civ in den Topf geschmissen hat, weiß man da schon eher. (wäre aber trotzdem nicht schlecht von Gregor das beleuchtet zu bekommen :slight_smile: )

2 „Gefällt mir“

Jep kann dem Format schon lange nichts mehr abgewinnen.
Und das war einmal meine Lieblings rbtv Show. Ja lang ist es her

Ein bisschen mehr Abwechslung im Bezug zu den Themen wäre zwar schön, nichts desto trotz habe ich mich gerade bei der letzten Folge wieder gut unterhalten gefühlt und empfand das Thema schon interessant. Gregor könnte sich thematisch sicherlich mit Hilfe von Gast Redakteuren etwas breiter inhaltlich aufstellen, aber grundsätzlich ist Retro Klub sein Format, welches es ohne ihn auch sicherlich nicht geben würde.

Ja, Gast Beiträge von Leuten aus der gesamten Redaktion wären klasse. Einfach nur, damit die Sendung mal einen anderen Anstrich bekommt. Hat beim Nerd Quiz mit Andy auch super funktioniert.

Ja, die alte Werbung empfand/empfinde ich auch oft als Störfaktor.

Da es wieder Future Klub Version ist. Welchen Musiker parodiert da Gregor?

Ich mag diese neue Ausrichtung des Retro Klubs.

1 „Gefällt mir“