Retro Klub - Sammelthread

Gregor hat in seinem Update-Video auf seinem YT Kanal verkündet, dass der Retro Klub frühestens zur Gamescom wieder kommen wird… :beansad:

Vielleicht tut dem Format ne Pause auch ganz gut. Gregor macht immer nen guten Job, aber irgendwie war in letzter zeit etwas die Luft raus.

2 „Gefällt mir“

Am Samstag war die Retrobörse in Hamburg. Leider niemanden der Bohnen vor Ort gesehen. Hätte mich über nen Bericht gefreut. Schade.

Der arme Viet muss stellvertretend für uns alle diesen furchtbaren Cringe aushalten. :donnie:

@Gregor Als Themenvorschlag, wenn Retro Klub aus der Pause wieder kommt:

Lösungsbücher, bzw. Spielanleitungen. Da gibt es bestimmt auch einiges zu berichten. Aktuell haben diese auch ein kleines Revival. Große Titel haben oft ein Hardcover-Lösungsbuch und manche Indie-Titel eine Anleitung. (für Plauschangriff würde leider das Visuelle etwas fehlen)

1 „Gefällt mir“

Dann aber nicht ohne Simon! Der hat ja früher selbst Lösungsbücher geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Einige der besten Nerdquiz-Folgen sind die, in denen Simon sich ärgert Antworten nicht zu kennen, obwohl er Lösungsbücher zu den Spielen geschrieben hat.

5 „Gefällt mir“

geht retro klub weiter?

hatte gehofft, dass noch ein dritter teil zur alten xbox kommt.
ist ebend endlich meine zeit.

Mini Retro-Klub beanscom Content. Im Stream war das nicht zu sehen. Wenn ja dann habe ich es nicht verfolgt.

Edit: 24.08.2019
Weiterer Retro Klub beanscom 2019 Content

3 „Gefällt mir“

Ich hatte mit @Gregor kurz auf’m dosenbeatz darüber geredet: Es wäre cool den Betreiber vom DragonboxShop mal als Gast im RetroKlub da zu haben. - Laut twitter wäre er nicht abgeneigt.

Ich hab gedacht der Retro Klub kommt nach der GC wieder zurück.
Wann können wir denn damit rechnen? @Gregor @illezziracul

1 „Gefällt mir“

Jep, ein genauer Termin steht noch nicht. Aber nachdem einige Projekte von Gregors “To Do”-Liste abgearbeitet sind, soll der Retro Klub in nächster Zeit wieder zurückkehren.

2 „Gefällt mir“

Retro Klub kehrt kommenden Freitag um 19 Uhr zurück aus der Pause. Thema ist noch nicht im Sendeplan vermerkt.

Ob das wohl der neue, feste Sendeplatz ist?

1 „Gefällt mir“

Endlich :star_struck::star_struck:

Freitag jetzt also Florentin-Tag, dann Retroklub, dann Shows wie Film Fights etc.? :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Endlich wieder ein Sendeplatz, was diesem tollen Format gerecht ist.

Ich fand es ganz früher super, als es vor Kino+ lief.
Jetzt läuft es passend vor GameTwo :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich mochte den Super-Gregott-Sonntag. Da hatte er keine (echte) Konkurrenz.

ich sehe es nicht als Konkurrenz, sondern als Bereicherung an.
Finde es super, wenn man erst eine Show über Retro-Games hat und danach eben eine aktuelle Gaming-Show. :slight_smile:

Für mich ist der Sendeplatz zweitrangig, solange es Retro-Klub gibt.