Retro Klub - Sammelthread

Als Tony Hawk Skelette mit einem Skateboard verkloppen wäre aber ein geiles Game.

1 „Gefällt mir“

Mit Aliens und Zombies ging das bei THPS2, Skelette weiß ich nicht mehr. Aber halt auch mit Eddy von Iron Maiden (auf den Namen kam Gregor ja heute auch nicht) 666 The Number of the Beast war ja auch auf dem Soundtrack, der eh sehr geil war.

So ein Skate-Spiele-Special mit Krogi wäre auch mal geil.

1 „Gefällt mir“

Eddy bei Tony Hawk war für mich ewig ein Kuriosum. In der deutschen Version hieß die Figur einfach nur Metallkopf und ich bin gefühlt jahrelang nicht drauf gekommen, dass es eigentlich ‚metalhead‘ heißen sollte und somit Iron Maidens Eddy gemeint war.

:sweat_smile:

Wenn man H O R S E zu null verloren hatte ist dein Fahrer dir in die Kamera gesprungen, Mein Gott, was Rodney Mullen bei mir gefressen hat :smiley:

Gab es eigentlich schon mal ne Retro Klub folge über den (die?) Sega Dreamcast?
Ich hab nie eine besessen, aber fand die Konsole damals sehr spannend.
Kann der gute Gregott nicht da mal was zeigen?

Glaube nicht. Kann aber die Plauschangriff-Folgen dazu sehr empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Na immerhin, die werde ich mir mal anhören.
Würde aber auch gerne ein bisschen was dazu sehen :smiley:

Kleiner Kommentar zum Retroklub von gestern: An sich natürlich ein dankbares Thema, weil es entsprechend viele schlechte und abstruse Spiele mit Bibelsetting gibt… Fand es dann trotzdem schade, dass ihr in dem beim Thema Religion ja fast schon üblichen negativen Plauderton quatscht und im Prinzip das, was ihr am Anfang sagt (wollen uns nicht lustig machen etc.) komplett ignoriert. Die YT-Kommentare unterstützen das natürlich, aber wenn man sich die durchliest merkt man auch, dass die meisten einfach eine stark glaubensfeindliche Haltung haben - vom vereinzelten bekloppten christlichen Fundamentalisten, den man immer unter so Videos lesen kann abgesehen.
Also an sich ein gutes Thema für den Retroklub. Macht euch gerne über die Spiele lustig. Aber teilweise war es bezüglich der Religion auch beleidigend.

The Zoo Race. Jedes Mal wenn man das sieht es ist so WTF und verbuggt ist es auch.

Hätte gestern bei Bibel-Thema nicht auch Blasphemous gepasst? Wäre auf jeden Fall ein positives Beispiel für ein Spiel mit religiösem setting.

Ich weiß nicht. In erster Linie werden ja Retro-Games besprochen und in dem Fall direkte Spiele mit Bibel-Bezug. Blasphemous hat zwar einen Retrolook, aber ist aus 2019 und so direkt passt es auch nicht. Auch ein Bloodborne hat in gewisser Weise ein religöses Setting mit der “Healing Church” & Co. Wäre dann eher so Spiel, was man am Rande in 1-2 Sätzen erwähnen könnte, weil es grad aktuell ist oder dann irgendwann in einer Sonderfolge á la “Die besten Neo-Retro-Games 2019” bespricht, da es einen Retrolook hat.

Diese Hotline steht für Nintendo wie wenig anderes. Ich kenne kein Unternehmen, das so liebevoll bei der Sache ist. Ich meine die haben passionierte Gamer bezahlt um passionierten Gamern weiterzuhelfen. :heart_eyes:

Die haben mir damals beim ersten Level von Terminator auf dem Game Boy geholfen.

Ich frag mich ja wie das funktioniert hat. Hatten die ne Datenbank mit allen Einzelheiten zu allen Spielen auf all ihren Systemen? Irgendwo mussten die doch auch nachschauen.

Das kam in der Retro Klub Folge vor. Erst wurde beim entsprechenden Mitarbeiter nachgefragt bzw durchgestellt. Später gab es Karteikarten mit allem und dann irgendwann ein Digitales Archiv.

Krass was Nintendo sich da für ne Mühe gegeben hat. War die eigentlich kostenlos?

Das weiß ich nicht, aber auf jeden Fall war es nicht der absurd teure Hotline Tarif dieser Zeit.

1 „Gefällt mir“

https://www.ninretro.de/special-s115.html

Ich habe mal gegoogelt. Dort findet man ein Interview von 1994 mit paar interessanten Infos.

Das war ja ein Traumjob. :smiley:

Kernarbeitszeit 13-19 Uhr und den ganzen Tag Kindern bei ihren Spielen helfen und den Rest der Zeit selbst zocken. :smiley:

Soviel zum Thema, @Etienne_RBTV und co. haben das Let’s Play erfunden … :wink:

Nach dieser Folge fragt man sich echt wer wirklich damals Geld dafür ausgegeben hat.
:beansweat: Grafik ist jetzt nicht so schlimm für diese billig Games aber was ist das den teilweise für eine Verarsche an Kurzen Spielplay.