Retro Klub - Sammelthread

das lässt mir das Wasser im Mund zusammen laufen

1 „Gefällt mir“

Weiß noch jemand wie die Folge hieß, wo Gregor lauter bizarre Videospielwerbungen aus den 80ern und 90ern gezeigt hat?

Konami: Dreiste Werbung und Arcaden Games?

Ich würde auch was suchen bin der Meinung es gab einen Retroklub zu seltenen/einzigartigen PS 3 Games wenn dann der Store zu macht…

Zu Film-Sequels als Videospiel würde ich noch „Alien: Isolation“ zählen, das nach dem ersten Film spielt. „Aliens: Colonial Marines“ soll angeblich auch offizieller Kanon sein, aber das Game war nicht wirklich gut. Aber die Collector’s Edition davon hat sich trotzdem wegen der Powerloader-Figur gelohnt. :grin:

Dann gab es noch so 'n Quick Time Event-Game zu „Jurassic Park“, wo die Handlung parallel und und nach der Story vom ersten Film spielt.

Hat mich doch überrascht, dass Gregor bei dem Bond-Game Heidi Klum nicht erwähnt hat. Apropos Bond: „Blood Stone“ fand ich auch sehr gut und würde es handlungstechnisch zwischen „Ein Quantum Trost“ und „Skyfall“ ansiedeln.

360_2db0ee541a1f5b14fd2a89d9f170cef6

Will man eigentlich bewusst eine Verbindung zu Red Letter Media schaffen oder ist es Zufall dass man schon in drei YT Thumbnails Cartoon Varianten von deren Hosts verbaut hat?
Ich kann mir ja schon vorstellen dass die Bilder mit dem Wort „worst“ verbunden sind (eine Videoreihe bei RLM heißt „Best of the Worst“), aber drei mal ist schon verdächtig oft.
:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

hast du die Folgen gesehen? :face_with_raised_eyebrow:

Spoiler: Ja, Gregor spricht es auch explizit an.

Nur so halb. Ich hatte keine PS3 oder X360.
Deshalb ist mir das auch erst jetzt aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

nanu, keine neue folge heute?

Neues vom Retro Klub:

Mal eine andere Frage, retrotechnisch. Es gab bzw. gibt ja den Trend „minikonsolen“ längst vergangener Tage neu aufzulegen (z.B. der Amiga500 Mini usw.).

Die PS3 dürfte doch auch mittlerweile zum Retrospektrum gehören, mit ihren 15 Jahren auf dem Buckel. Sony könnte doch sicher mittlerweile eine PS3 Mini basteln, ein paar der besten Spiele ihrer Ära vorinstallieren und ganz nebenbei, den alten, eh noch vorhandenen Onlinestore für die PS3 wieder aktivieren.
Wäre doch eigentlich gar nicht so abwegig, die Hardware sollte sich mittlerweile in Miniformat pressen lassen, ein Laufwerk lässt man weg oder macht es optional als Zubehör, und ganz nebenbei könnte man die alten Spiele über den alten PS3 PSN Store wieder verticken. :beanthinking:

@Gregor
Woher hast du denn dieses tolle „Sailor-Moon“-Shirt, welches du in der aktuellen Folge getragen hast? Das finde ich so super - Ich möchte mir das gerne auch selbst zulegen und dachte mir, ich frag mal nach :slight_smile:

Das gab es mal bei The Yetee. Die haben täglich zwei Designs, die immer für 24 Std. erhältlich sind. Das Motiv gab es u. a. 2018.

Hin und wieder werden die Motive bei den 24 Std.-Shirts neuaufgelegt, dann aber oft auf einer anderen Shirtfarbe.

Es bleibt also nur der tägliche Check von theyetee.com

1 „Gefällt mir“

Super. Vielen Dank :slight_smile:

Der Titel der neuen Folge hat mich geködert.

das Last Ninja 2 sieht cool aus. Spielt sich bestimmt absolut grässlich heutzutage aber das Soundtrack ballert ja richtig geil und davon könnt man doch auch mal eine geile moderne Variante machen. Die isometrische Ansicht mit festen Kameraperspektiven wäre auch mal was komplett anderes heutzutage

geh grad den OST durch
alle Songs gehen ab :smiley:

edit:

meine retro favorites sind eigentlich alle durchweg sehr gut gealtert aber bin auch später eingestiegen und hatte wenige Geheimtipps.
Pokemon Blau/Rubin, Monkey Island 3, Worms Armageddon, CrashTeamRacing wären so die Sachen die als Kind die Lieblinge waren, dann als Jugendlicher GuildWars1, und die sind alle heute noch super.

3 „Gefällt mir“

Der c64 hat generell sehr oft absolut geniale Soundtracks, aber ja der vonLast Ninja 2 ist ausgezeichnet gealtert.
Moderne Varianten von c64 SID Soundtracks

Der Track „Wastelands“ vom ersten Teil ist einer meiner Alltime-Favorites. Davon gibt es eine geniale Interpretation der Fastloaders, gemeinsam mit dem leider schon verstorbenen Komponist Ben Daglish.

Ich hätte da so eine generelle Frage, die nur ein echter Gregor beantworten kann.

Welche Spiele haben zuerst eingebaut, dass Waffen verschleißen können und manchmal klemmen? Unabhängig von der Frage, welches Spiel zuerst „Items abnutzen“ eingeführt hat.

Ich kann mich an Far Cry 2 erinnern, aber weiter zurück hilft mir das internet so gar nicht weiter.

Gerade über einen Beitrag von John Oliver gestolpert, den ich noch nicht gesehen hatte. Ne Idee für den Club. :slight_smile:

:joy: der A-Team Teil in der neusten Retro Klub Folge hat mich gekillt. Ich kenne Ausschnitte aus diesem unfertigen A-Team Game aber das kenne ich echt nicht.

Kamen die nicht alle in der Werbe-(Maskottchen)-Spiele Episode vor?
Oder vermische ich da mehrere Folgen in meinem Kopf?