Rick and Morty

stimmt, die Folge hat mich auch verwirrt, - aber es war ja nur eine Vision/ Erinnerung in einer Simulation :thinking:

ich glaube aber nicht, dass das unecht war. es wurde zwar von rick so behauptet, aber warum sollten die macher der serie so etwas einbringen, wenn es absolut ohne irgendeinen realen hintergrund sein soll?
es macht auch wenig sinn, wenn rick wirklich keine emotionen mit der mutter seiner kinder und deren ableben verbindet.
dagegen würde es sehr viel potenzial bieten, im verlauf der serie noch zu erklären, wie dieser rick in seine vergangenheit gereist ist.

da fällt mir gerade auf:
sah dieser ältere rick nicht sogar von der kleidung her aus wie einer aus der neuesten episode?
(spoiler:

hatte der nicht so nen anzug an wie der polizisten-rick?)

nee, ich meinte auch nicht das es nicht echt war. aber wir müssen auch davon ausgehen, dass nicht alles zu 100% zutrifft, weil Rick die Aliens auch täuschen wollte… dachte ich so

aber es scheint ein Rick aus einer anderen Dimension zu sein, der schneller war mit der Entwicklung der Portal-Gun

Ich liebe die Serie ebenfalls. Allerdings habe ich bei der letzten Folge den twist am Ende noch nicht ganz gecheckt.
Man sieht ja am Ende nochmal die Bilder durch den Weltraum schwirren, wo man den jetzigen Präsidenten-Morty mit einer Augenklappe sieht. Ich weiß das dieser auch mal in der Serie irgendwann vor kam, aber kann mich vielleicht jemand von euch vollends darüber aufklären was es jetzt mit dem neuen Präsidenten-Morty auf sich hat? :smiley:

In einer vorherigen Folge hat ein Rick Mortys aus verschiedenen Dimensionen entführt um deren Fähigkeit abzuschröpfen.
Am Ende hat sich herausgestellt, zumindest für den Zuschauer, dass nicht dieser Rick alle entführt hat, sondern ein besonderer Morty, der aktuelle Präsidenten-Morty.
Wer dieser Morty ist, was ihn besonders macht, ist noch nicht bekannt.

1 „Gefällt mir“

Ahhhh achso okay daher kennt man den :smiley: Danke für die Antwort!

Es gibt über diesen Morty(Evil Morty) die Theorie das er der Mortyste Morty ist genauso wie der Rick dem wir größtenteils verfolgen der Rickeste Rick ist. Über das Thema gibt es ganz viele Tolle Fan Theorien. Wie z.B.Evil Morty is Rick’s Original Morty, Evil Morty is the one true Morty.

Am besten schaust du dir die 10. Folge der 1. Staffel (Close Rick-counters of the Rick Kind) nochmal an, mehr wusste man bislang anhand der Serie auch nicht über Evil Morty.

Ansonsten hier nachzulesen:

1 „Gefällt mir“

ich finde, der ausdruck “rickeste rick” und “mortyeste morty” macht keinen sinn. in jedem universum ist der jeweilige rick nunmal wie er ist. inwiefern soll denn da eine skala an rickheit existieren, in der ein rick ricker als der andere ist? dafür müsste man ja vorher festlegen, wie rickigkeit definiert ist. was aber sinngemäß von der summe der eigenschaften von rick abhängen sollte. also entweder von dem jeweiligen rick des universums, von dem man spricht (also immer wieder ein anderer maßstab, und stets ist der rick der rickeste, der aus eben dem universum stammt, an das dieser maßstab sich orientiert) oder von ALLEN ricks, also sollte man annehmen, dass der rickeste rick wenn überhaupt nur ein mittelmaß der ausprägungen aller eigenschaften aller ricks hat. er kann nicht der cleverste oder schnellste oder wasauchimmer sein.
dazu kommt die frage, ob es nicht in der unendlichkeit aller ricks eigentlich auch ebensoviele ricks gibt, die den uns bekannten ricks überhaupt nicht ähneln, sondern dass diese unendlichkeit an “ricks” bis auf den namen alle jede möglichkeit der unendlichen denkbaren möglichkeiten ausschöpfen.
in dem falle wäre rickigkeit ein absolut unsinniger ausdruck.

1 „Gefällt mir“

ich find den Ausdruck gar nicht so unsinnig, aber ich versteh was du meinst: wir haben kein Bingo für den rickigsten Rick.

Wenn man sich aber ein Spektrum an Rick vorstellt, bspw.

  • Dumm - Schlau
  • Emotional - Kalt
  • Familie wichtig - Familie unwichtig
  • liebt Morty - hasst Morty
  • hat Kinder - keine Kinder
  • Böse - gut
  • A*loch - Herzlich (Bsp. Doofus Rick)

dann würde ich den rickigsten Rick als “Original” verstehen, der einfach die besten Eigenschaften hat, um das Original zu sein: unser Rick ist ein Arsch, liebt Morty, Beth ist ihm wichtig (aber lässt sie in einer anderen Dimension zurück) also auch rational, er ist der schlauste und gibt nen Scheiß auf die anderen Ricks, weil er sein Ding selber durchziehen will.

angenommen, der Rick dem wir gerade folgen ist tatsächlich der Original Rick von der Dimension C-137, hat er den mortigsten Morty, wie er selber gesagt hat

rein theoretisch sind alle Theorien irgendwie richtig, weil ja alls Dimension möglich sind : D
Hurray?

man könnte vermuten, Rick (den wir kennen) ist nicht von C-137.
Evil Morty hasst vermutlich alle Ricks, und die Mortys sind ihm wohl auch egal. Liegt nahe, dass er mal selber von einem Rick enttäuscht/ betrogen wurde --> vielleicht unser Rick, weil dessen Portal Gun manipuliert wurde in S1 E 10.
Vielleicht hat Evil Morty einen Evil Rick, den er selber schon eliminiert hat und in der Folge als Roboter genutzt hat, oder nur einen Roboter als Duplikat (wie Rick auch Roboter von Summer und Morty hat). Das Morty “evil” wird, kann sich gut vorstellen wie im Standoff S3E1 und andere Momente wo er seine Enttäuschung ausdrückt. Da fehlt nicht viel um böse zu werden, aber den mortigsten Morty, den wir kennen ist nicht so schlau wie Evil Morty…

Hat der schlauste Morty den schlausten Rick?
Aber der dümmste Rick hat keinen dummen Morty (?)

Es gibt so viele Möglichkeiten, sicher scheint, dass Evil Morty die Ricks ausschalten will/ sich rächen ? In der Art.
Mal sehen was im Finale kommt, irgendwie ist ja alles möglich.

Doofy Rick - kein Morty
rickigster Rick - mortigster Morty … also wenn man das weiter spinnt kommt man gar nicht so weit, aber der Rick, der am meisten böse ist, muss nicht der schlauste von allen Ricks sein

1 „Gefällt mir“

Hat wer in letzter Zeit mal wieder das Mobile Spiel gezockt? Ich hab gehört zur dritten Staffel gibts da jede Menge neue Ricks und Mortys. Das Spiel ist zwar äußerst simpel gestrickt, aber ich hab die “Hauptstory” damals durchgespielt und wurde ganz gut unterhalten.
Als ich später nochmal reingespielt hab gabs jede Menge neuen Microtransactions Kram, der aber nicht sehr aufdringlich ist. Die vielen Mortys sind auf jeden Fall zum Brüllen komisch.
Ich hoffe die machen mal ein richtiges Spiel aus der Idee.

cool, welche Versionen von Mortys gibts so?

Hunderte. Manche aufgeteilt in mehreren Evolutionsstufen.
Meine Favoriten waren Off The Grid Morty, Colossal Head Morty, The One True Morty, Triple Snoozle Morty, Renegade Morty und Pizza Morty.


Gerade gefunden. Ist neu im Spiel. Ich muss unbedingt wieder mal rein spielen XD…


Plumbus Master Morty

2 „Gefällt mir“

Ja die Bezeichnung das der rickigsten Rick als “Original” zu verstehen ist finde ich einleuchtend. Hast gut das Ausformuliert was ich Aussagen wollte. Triffst den Punkt sehr gut.

aber wie definierst du das “original”? das läuft auf die gleichen probleme hinaus, wie die, die ich bereits auf “den rickigsten/ricksten rick” angesprochen habe: jedes universum hat (denke ich mal) einen rick. du müsstest willkürlich bestimmen, von wo aus oder bezogen auf welches universum du den maßstab für originalität oder für rickigkeit festlegst.

Das mit dem “Original” und die generelle Bezeichnung mit Namen für jeden (C-137, etc.) muss man einfach hinnehmen, da sie eigentlich keinen Sinn ergeben. Bei unendlich vielen Universen gibt es nämlich unendlich viele Ricks, die dann auch unendlich viele Namen haben müssten. Und auch die Zitadelle müsste unendlich groß sein, da, selbst wenn nur ein Bruchteil aller Ricks dorthin geht, dort dann trotzdem unendlich viele Ricks wären. D.h. es müsste eigentlich ein eigenes Rick Universum geben um Platz für alle “Zitadellen-Ricks” zu bieten.

2 „Gefällt mir“

Ein Aktuelles Video über Evil Morty.

na wir nehmen erst mal den Rick, dem wir gerade folgen und der von sich selbst behauptet der rickgiste Rick zu sein und nehmen seine Eigenschaften als “Maßstab”

natürlich meine ich “Original” nur im übertragenen Sinne
wir können ja nur vom Beobachten her einen Fixpunkt setzen bei C-137; aber nicht jede Dimension hat einen Rick, sonst gäbe es nicht so viel Rick-lose Mortys
aber es kann keinen Morty ohne Rick geben

am Ende stellt sich vielleicht auch raus, das wir verschiedenen Ricks über die verschiedenen Episoden gefolgt sind, ohne es zu merken : )

wubba lubba dub dub

1 „Gefällt mir“

Die neue Folge war echt, wie Rick es versprochen hat, ziemlich “dark”.
Eine Spur mehr “Interdimensional Cable” hätte aber doch sein können, der kurze Clip am Ende war leider sehr wenig.

1 „Gefällt mir“

Fad die Interdimensional Cable Dinge alle eher schwach. Dieser Impro-Humor hoch zehn hat bei mir nie gezogen. Da finde ich feingeschliffene Anthologien tausend mal besser.