Das ist immer so eine Sache, man hört von vielen dass sie „difficult to work with“ sind.
Hab mir vor ein paar Tagen die Val Kilmer Doku angeschaut und er hatte ja auch so einen Ruf, trotzdem hat er ein paar der besten Perfomrances der Filmgeschichte abgeliefert.
Jeder hat eine dunkle Seite und ich hoffe Roiland lässt sich nicht von seiner übermannen. Das wäre schade.
Ich will einfach nur Rick and Morty schauen, mit Justin Roiland.
Mal schauen ob das jemals wieder was wird.
Hm. Ich kann mit dem Begriff Cancel-Culture nicht so viel anfangen. Das wird auch sehr überproportional verwendet. Bei jeder Sache wird Cancel Culture erwähnt und wie oft diese dann wirklich stattfindet, da redet man auch nie drüber. Siehe ein Louis CK, der weiterhin große Hallen füllt und sogar noch seine Bits zu seinem Masturbieren in Programme einbaut.
Bisher sehe ich nicht viel gecancelt. Ein Jobverlust ist erstmal ein Jobverlust. Bitter. Könnte man jetzt wieder sagen, dass man hätte warten können, was passiert. Das ist aber unrealistisch bei so Produktionen.
Wenn man nach dem Artikel geht, ist da viel dabei, was sich nicht viele Arbeitnehmer hätten erlauben dürfen und man schon hätte entlassen werden können. Da sehe ich erstmal wieder das Problem. Jeder andere hätte sich wohl einen neuen Job suchen müssen, in Hollywood dürfen die wichtigen Personen einfach solange weitermachen, weil sie „wichtig sind“. Sollte man auch mal überdenken.
Wäre die Frage, ob all die Jahre nicht jemand ihn das schon mal angeboten hat und ob man diese überhaupt annehmen würde. Überrascht scheint niemand, dass der Mann schwierig und creepy ist. Das ist halt auch immer wieder verrückt in Hollywood. Ob ihn dann beruflich oder privat nie jemand zur Seite genommen hat.
Aber wenn jemand seine Arbeit erledigen soll und diese nicht erledigt, dann nun ja, ist das schon schlecht für eine Serie. Zum Beispiel für die 3. Folge von Koala Man eine Stimme für einen Charakter zu liefern, was nicht geschah und dieser dann herausgeschrieben wurde.
Für mich ist das so, dass man noch so gut sein kann. Wenn man aber denkt, dass man unantastbar ist, da man die Stimme von den Hauptcharakteren ist, ist das genauso traurig. Verliert man die Stimmen, ja kann das natürlich Arbeitsplätze kosten. Macht man aber Mist und führt sich auch wie keine Ahnung, dann kann das genauso Arbeitsplätze gefährden.
Jemand hat mal IMDB durchforstet und es wird sich halt echt nicht so viel ändern, wenn Roiland nicht mehr an den Drehbüchern beteiligt ist:
Aber ein Riesenvorteil von dem ganzen Mist: Ich habe germerkt, dass ich die sechste Staffel nicht zu Ende geguckt habe. Nach der Dinosaurier-Fokge habe ich aufgehört und ich weiß nicht warum. Da sind vier Folgen, die ich noch nicht kenne und gucken muss!
Das sind halt schon Stimmen, die relativ leicht nachzuahmen sind. Ich hätte es aber lustig gefunden, wenn die was wie bei Solar Opposites gemacht hätten.
ich hab auch gar nix mitbekommen bzgl. neuem Synchronsprecher und im Trailer ist es mir tatsächlich null aufgefallen. Erst in den Kommentaren hab ich dann darüber gelesen und dann hab ich ihn mir nochmal ein zweites mal angeschaut und auch erst dann kleine Unterschiede wahrgenommen. Also der Ersatz macht aus meiner Sicht schon einen verdammt guten Job (soweit man das jetzt anhand vom Trailer schon beurteilen kann)