Die letzte Folge war nochmal richtig nice. Insgesamt war die Staffel eine Verbesserung gegenüber der letzten paar aber kommt meiner Meinung nach nicht an die ersten 3 Staffeln ran. Auf IMDB ist es von den ratings her genau im Mittelfeld und ich finde das passt schon ganz gut dahin.
Platz 1. Staffel 3: 8,71
Platz 2. Staffel 2: 8,69
Platz 3. Staffel 1: 8,5
Platz 4. Staffel 4: 8,4
Platz 5. Staffel 9: 8,2
Platz 6. Staffel 6: 8,0
Platz 7. Staffel 5: 7,7
Platz 8. Staffel 8: 7,43
Platz 9. Staffel 7: 7,38
Lustigerweise ist jede gerade Staffel auf dem gleich(zahligen?) Platz. Das heißt leider wird die nächste Staffel die schlechteste bisher
Am Wochenende startete mit President Curtis ein weiteres Rick & Morty-Spin Off. Joa, weiß nach der ersten Folge noch nicht so wirklich, was ich davon halten soll…
Ich mags bisher (also nach den ersten zwei Folgen). Finde Harmons zynischer Humor kommt in dem Kontext auch ganz gut zur Geltung.
Und mir gefällt es, dass es sich bisher oft um Mythen/Legenden dreht und nicht so Sci-Fi lastig ist wie Rick & Morty, es ist bisher mehr „Fantasy/Urban-Myth“-lastig. Was ja auch Sinn macht.
Wenn ich jetzt sehe was da in den ersten zwei Folgen alles angeschnitten wird an Themen (Fake-Mondlandung, JFK, Loch Ness, Bermuda-Dreieck, Amilia Earhart, Dracula uvm.), dann sehe ich doch noch ein gewaltiges Potenzial an Möglichkeiten an welchen sich die Writer noch abarbeiten können um wirklich alles durch den Dreck zu ziehen.
Zudem schlägt es für mich einen guten Bogen zu Krapopolis, der anderen Serie von Dan Harmon. Die spielt ja im Antiken Griechenland und da dreht sich viel um die alten Götter und so.
Und Rick & Morty behandelt ja mehr sowas wie eine futuristische Zukunft die aber noch nahe an unserer Zeit liegt (oder eigentlich sogar noch Teil der „Gegenwart“ ist).
Mit President Curtis haben wir nun eine Serie, die unsere nähere Vergangenheit in der „Gegenwart“ behandelt und somit sind irgendwie alle Zeiten abgedeckt mit einer Serie von Harmon.
Aber vielleicht interpretiere ich auch gerade etwas zu viel rein. ^^
Bisher gefällts mir auf jeden Fall ganz gut. Und ich bin jetzt nach Folge 2 auch warm geworden mit der Dynamik der drei Hauptfiguren.