River Rocket, Rosa Schlüpfer & Co. - Merkwürdige Kindernamen

Du kannst nicht einfach aus den vier Vornamen gerade die auspicken, die du als normalsten empfindest. :smiley: Rufnamen sind doch eher der erste oder zweite Name (oder in dem Fall der dritte oder vierte, lol)

Doch. Das habe ich ja gemacht um zu erklären, warum ich das nur zu 80% bescheuert finde.

Naja, kann halt sein, dass die alle nach dem ersten Namen gerufen werden. :stuck_out_tongue:

Zumal damals, zu J.Olivers Küchenshow Zeit, seine erste Tochter immer Poppy gerufen wurde. :sweat_smile:

Also mal ohne Kack jetzt, solche Namen bzw. Kombinationen sollten doch einfach verboten werden! Ich bekomm ja schon immer nen halben Rappler wenn ich hinter nem fetten SUV herfahre auf dem steht Jason-Jordan-Heinz on Board, aber das hier ist ja einfach schon fast seelische Verletzung vom allerfeinsten.

2 „Gefällt mir“

Sind sie in Deutschland ja auch. Naja, “verboten” weiß ich nicht, aber zum Schutz des Kindes darfst du nicht einfach irgendwelche Wörter ausscheißen und dein Kind dann eben so nennen. Ist in USA und offenbar auch England eben anders. Kinder haben da wohl keine Persönlichkeitsrechte.

Öffne die Büchse der Pandora und google nach weiteren Namen, die Prominente ihren Kinder geben. :smiling_imp:

So im Nachhinein, finde ich Rocket Bean gar nicht Mal mehr so weird. :ugly:

Ja, naja, es ist zwar richtig dass hier nicht alles erlaubt ist und nochmal drüber geguckt wird, aber es gibt auch da extrem kranke Auswüchse. Schokominza oder Solarfried waren so zwei Namen die mir leider im Gedächtnis geblieben sind, wobei ich den Wahrheitsgehalt dieser Meldungen immer ein bisschen anzweifle… oder aber es ist der letzte Strohhalm an den ich mich klammere :smiley:

Ich hatte tatsächlich mal ein Telefonat mit einer Dame die mit Nachnamen „Schlüpfer“ hieß. Und was machen sorgsame Eltern? Sie nennen ihr Kind „Rosa“… dass sowas nicht verboten wird erschließt sich mir halt einfach nicht.

In der Kindergartengruppe von dem Sohn von Freunden von uns war ein Luke Sky Walker… (also das war der Vorname)… da denk ich mir auch… geht’s?

Das wäre so ein Nachname, den ich instant abgeben würde.

1 „Gefällt mir“

:donnie:

Finden Eltern sowas witzig? Dann kann man sein Kind auch gleich Backpfeifengesicht nennen.

Luke ist ja noch ok. Vielleicht sind unsere Behörden bei Zweitnamen mittlerweile etwas lockerer. Wobei man auch hiermit dem Kind keinen Gefallen tut.

Es gab doch mal ne Story, wo ein Name abgelehnt wurde, weil die Eltern sozusagen als Kritik auf diese beknackten Namen einfach volle Möhre auf ihre Tastatur eingedroschen haben und das dann zum Namen machen wollten… erinnert sich da noch wer dran?

Jaja, Luke an sich passt schon, aber… also… das Gesamtpaket ist halt… :ugly:

Jaaaaa, da klingelt irgendwas ganz weit hinten im Kopf…

Streicht das, habe den Beitrag von @anon60791430 weiter oben überlesen.

Luke finde ich überhaupt nicht schlimm. Hat natürlich durch Luke Skywalker ne mega große popkulturelle Bedeutung, aber ist ja vielerorts noch ein normaler Name. Und Luke gefällt mir auch tausend mal besser als z. B. Jason, weil man Luke auch noch sehr „deutsch“ aussprechen kann und nicht in dieses Assi-Danglish verfällt.

Bei Han wäre aber auch meine Schmerzgrenze überschritten, oder Yoda :smiley:

Wie spricht man Luke denn deutsch aus? Mit ausgesprochenem E hinten?

Nein, puh wie soll ich das in Schriftform erklären?

Also Luke kann man ja ziemlich einfach Luuk aussprechen, da hat keiner Probleme mit, auch in Deutschland nicht.
Aber das Idealbeispiel Jacqueline, was ja eigentlich in Frankreich ein sehr schön klingender Name ist, ist dem Deutschen nun mal nicht auf die Zunge geschrieben worden… da sollte man dann einfach die Finger von lassen.

Ach, da fällt mir auch wieder die Geschichte vom Üffes ein…

Im WoW Forum stand mal, dass jemand sein Kind Illidan oder Arthas nennen wollte.

Mein Sohn wird Obi-Wan heißen! :gunnar:

Sofern es nur Einzelnamen sind, finde ich beide Namen, Illidan und Arthas eigentlich okay.

Hatte auch mal ne Arwen in meiner Jugendgruppe… Finde es da halt immer so schwierig die Grenze zu ziehen. Finde halt zum Beispiel Arwen gar nicht so tragisch, aber bei Illidan sollte der Spaß aufhören :smiley:

Stellt euch mal vor irgendjemand nennt sein Kind Aragorn, Gimli oder direkt Sauron :smiley: