River Rocket, Rosa Schlüpfer & Co. - Merkwürdige Kindernamen

Ohne triftigen Grund geht in D mal schon gar nichts.

2 „Gefällt mir“

“Unfortunately, Illinois still has some old laws that do not make since in our digital age. One such law is that to change one’s name one must take out an ad in a local paper in that person’s county saying that they are going to change their name. Moreover, this ad must appear once a week for three weeks a month before your name change. This also can be an expensive process depending on where you live and what county you live in. For example, to submit a name change ad in Chicago you are looking at around $200.00. Thus, adding an expensive attorney can easily quadruple the cost.”

Namensänderung ist also nicht einmal eine Privatangelegenheit. :ugly: Dat wird mir alles langsam zu merkwürdig.

https://www.quora.com/How-do-you-change-your-full-legal-name-in-the-United-States

Denke ich auch.

Mutter Foren sind dahingehend übrigens Comedygold.

Meine Großeltern heisen mit Nachnamen Ständer. Als Kind hab ich mir nie was dabei gedacht. Und da mein Nachname osteuropäisch klingt und ich die abenteuerlichsten Schreibweisen und Aussprachen zu sehen und hören bekomme, wünsche ich mir manchmal doch einfach ein solider Ständer zu sein. (Haha)

Die Stars geben ihren Kindern ja fast schon grundsätzlich bescheuerte Namen. Und das gemeine Volk eifert dem fleißig nach, man wäre ja selbst gern Reich und schön. Wenn man das dann schon nicht hinbekommt, hat man immerhin noch einen fancy Namen.

Kurze Info: Wir haben man umbenannt und in den „Smalltalk“-Bereich geschoben, jetzt ist’s irgendwie stimmiger, auch mit der hier entstandenen Unterhaltung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die eventl. Zukunft von Vornamen, wie wir sie kennen. Kann mir echt vorstellen, dass irgendwann prominente Kinder nach emojis benannt werden (und so geschrieben werden).

Ich hab nen relativ normalen Namen und wüsste dennoch diesen mit 3 Emotes zu beschreiben :smiley:

D.h. du hast dann drei Vornamen? :gunnar:

Ne, für den Vornamen zwei und Nachnahme eines :wink:

Muss ich irgendwie direkt an TAFKAP denken. Der hieß ja auch 'ne zeitlang mal

1 „Gefällt mir“

In dem Artikel geht es aber nur um Vornamen! :eddy:

:older_man::8ball::raised_hand_with_fingers_splayed:?

1 „Gefällt mir“

Schön, dann reichen eben 2 Emojis :eddyugh:

Not bad :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Die Eltern wollen vor allem einzigartige Namen, übersehen aber, dass ihre Zoey Eliana am Ende doch nur eine Chantalle ist.

1 „Gefällt mir“

Naja unabhängig davon was einizgartig ist, klingt Zoey schon schöner als Chantalle, aber der Bezug zu einem deutschen Nachnamen macht halt vieles kaputt meiner Meinung nach.

Ich frage mich immer noch, ob Leon einfach nur Leon heißt, oder „Leon Arosa“ und man das geschickt geklebt hat :thinking:

3 „Gefällt mir“

Das ist furchtbar! Also, Leon nicht, aber die anderen beiden… :roll_eyes:

Damit hätte ich weniger ein Problem. Viel schwerer wiegt dieser nahezu Zwang zum Zweitnamen. Am besten noch mit Bindestrich, damit das Kind zeitlebens beide Namen hören muss.

1 „Gefällt mir“

Nur ein Name, wie soll der die Schule überstehen?

Stört mich persönlich immens wenn Vor- und Nachnamen so gar nicht passen wollen :ugly: