Rock und Metal Musik

uff vielen Dank, aber nein danke :ugly: :slight_smile:

wenn ich über für mich neue mukke „stolper“, will ich die nicht einfach so nach gutdünken raussuchen :upside_down_face:

du kannst ja bei einer rausgepickten band anfangen und von dort aus weiterstolpern :stuck_out_tongue:

Hat jemand schon das neue Dimmu Borgir Album gehört?
Lohnt es sich?

@irishrOy interessiert dich vielleicht

2 „Gefällt mir“

:beangasm:

2 „Gefällt mir“

und drum hab ich’s schon gesehen :wink:

aber vielen dank fürs verlinken, evtl. kennens andere ja noch nicht, und ich bin immer offen für so zeug :smiley:

aber wir immer gilt: instrumente, die geil aussehen, müssen nicht zwingend geil sein.
und umgekehrt natürlich auch :wink:

Habs mir auf Spotify mal durchgehört - ist leider nix hängen geblieben.
Üblicher Symphonic-Bombast - vielleicht einfach nicht mehr meine Baustelle (DCA, EDT und PEM die ich früher gerne gehört hab zünden auch nicht mehr so wie damals…)

Zwar nicht meine Musik, aber die Truppe ist schon ziemlich cool drauf. Und Interviews mit Barney sind immer gut zu lesen.

Dann schau das hier


Lemmy :beanfeels:
3 „Gefällt mir“

Hammer Kit was er hat. Die Snare ist das beste! Bin auch allgemein großer Fan von Scott Travis, wobei ich finde das er auf Firepower mal ein bisschen mehr hätte reinhauen können.

Ich finde der Schwafelri… ääääh Parabelritter ist so ein bisschen ein zweischneidiges Schwert. Einerseits hab ich seine Berichte von diversen Festivals immer ganz gerne geguckt und er hat auch einige gute Videos wo er interessante Dinge sagt aber dann schwafelt er oft auch einfach mal Käse oder macht so typischen Clickbait Youtube Mist wie die 10 grössten bla bla bla oder sowas. Deswegen kann ich den nicht mehr so richtig ernst nehmen.

3 „Gefällt mir“

dude, es gibt wenige, bis kaum irgendwelche interviews mit Lem, Iommi und Dio, die ich noch nicht wirklich gesehen habe.
solche interviews eignen sich so wunderbar zum nebenbei anhören (und englischkenntnisse vertiefen :ugly:) :smiley:

index

:beankiss:

In Lemmys Fall bringt das nicht viel; wenn selbst Mikkey Dee manchmal Probleme hatte.:ugly:

1 „Gefällt mir“

stimmt, das war auch eher auf Dio und Iommi bezogen.
Halford spricht z.B. auch noch recht deutlich, find ich :smiley:

edit:
wie etwa

^^

:ugly:
als ich vor rund 15 jahren angefangen hab mir englisch beizubringen, hab ich von lemmy kein einziges wort verstanden. das war schon ein kleiner schock.

1 „Gefällt mir“

Bei Guns N’ Roses dauert es ja bekanntlich durchaus mal länger, bis etwas veröffentlicht wird, aber über 30 Jahre ist schon auch nochmal ne ganz andere Hausnummer. :smile:

Und gar nicht so verkehrt, freue mich da aber auch über jegliches Material, sei es alte Demos, neue Songs, etc…

Hat wer schon Reverence von Parkway Drive gehört? Wie findet ihr den ,neuen" Style? Ich persönlich mag ihn, verstehe aber auch Leute die ihn nicht gut finden.

Find das Neue Album ziemlich stark, obwohl ich am Anfang doch arg skeptisch war. Hat einige sehr gute Songs wie bspw. Shadow Boxing, In Blood, Prey etc. auch wenn es kein klassisches Corealbum mehr ist kann es ohne Probleme mit Ire oder Atlas mithalten.
Aber wie du auch schon schreibst, kann ich es auch verstehen, dass es viele aus der Stammfanbase enttäuscht. Ist halt ein klarer Stilbruch zu früher

Ich weiß nicht so recht, was ich vom Album halten soll. Es gibt definitiv das eine oder andere richtig geile Lied und ein paar die ich okay finde, aber auf jeden Fall unter die Kategorie “Geschmackssache” fällt.
Es gibt allerdings einige Lieder, die mir wie keine richtigen Lieder vorkommen. Die wirken eher wie so Zwischenstücke eines Konzeptalbums, wo sie Sinn ergeben würden, aber wenn es drei solcher Lieder auf einem Album mit insgesamt 10 Songs (eigentlich 9, das letzte ist nur ein Outro), dann bleibt leider nicht wirklich viel an Substanz übrig.