Rock und Metal Musik

Genau das und noch mehr hat mir n Mädel erzählt. Und das hat mich dann dazu bewogen, Knorkator Alestorm vorzuziehen :ugly:

Absolut universell korrekte Entscheidung!

2 „Gefällt mir“

Gibt ja noch genügend Bands, die auf solcherart ausgeschmückten Schriftarten verzichten, aber dennoch erstklassigen Metal machen, At The Gates zum Bleistift.

Zur Not kann man ja noch auf die gute alte Meddlkutte zurückgreifen. :grin:

Ich glaube aber dein Problem mit dem Metal ist eher das Fantum an sich, also genauer gesagt dass viele Anhänger einen szenetypischen Kleidungsstil pflegen, was aber ein genreübergreifendes Phänomen ist und beispielsweise auch in der HipHopKultur zu finden ist.
Darauf würde ich persönlich jetzt aber das Dasein als Meddlhead nicht unbedingt reduzieren, denn ich trage ja selber keine Bandshirts und farblich das, wonach mir gerade ist.

Dass sich nicht wenige Gitarristen auf ihren Solos förmlich einen abkeulen, ja das kann man schon so stehen lassen…:smile:

Aber auch da gibt es Unterschiede.
Slayer zB. liefern meiner Meinung nach teilweise einfach nur derbe geile Solis ab, ohne dass da bei mir jetzt ein Eindruck von übertriebener Selbstverliebtheit rüberkommt.

Eine gewisse Egozentrik macht ja im Grunde genommen auch die Natur eines Solos aus, wobei beim Solieren eben die große Kunst darin liegt, den Fokus weg vom reinen Machbarkeitswahn auf ein stimmiges musikalisches Gesamtkonzept hinzuverlegen.

Ich finde die Vielfalt im Metal bietet aber auch genügend Material, welches eben nicht die von dir bemängelten Attribute aufweist und deswegen sagte ich anfangs ja auch, dass es den Metal garnicht gibt und wenn für dich unter „Metalhead“ mitinbegriffen dieses dir widerstrebende vom Erscheinungsbild gleichgeschaltete Szenephänomen ist, ja dann bist du deiner Defintion nach sicherlich kein Metalhead.

1 „Gefällt mir“

Absolut.

Das ist aber teilweise auch gut so. Es inspiriert auch oft mal den ein oder anderen, selber mit dem Gitarrespielen anzufangen und selber kreativ zu schöpfen, statt nur zu konsumieren.

Ein wenig Ego schadet meiner Meingung nach auch nicht, sonst wird man rusty, wenn der Ehrgeiz fehlt.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich bin ein großer Fan von guten Gitarrensoli, deswegen mag ich auch Classic Rock/Metal der 70er und 80er so sehr. Da gehörte es noch zum guten Ton, dass ein Gitarrist sein Instrument beherrschte.

Du meinst diese sterilen, auf Perfekt getrimmten, Plastikmetal?:gunnar: Ist auch nicht so mein Ding.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s hier jemanden, der sich mit Rock auskennt und mir sagen kann, welches Rock-Genre das hier is?

Ahh, das hat mich jetzt garned mal soo gestört, muss ich zugeben. :upside_down_face:

Aber wenn ich bei Nightwish ganz vorne stehe, der Bass die Musik etwas zu sehr ver-mantscht, und gefühlt eineinhalb Stunden lang so „epische“ lieder kommen wie hier bei 1 stunde und 33 Minuten

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=74903

Dann halt ich das nicht durch :ugly:
Sie hat ne fucking geile Stimme und kann hammer gut singen, und sieht auch gut aus, keine Frage.

Aber das ging dann doch zu sehr in eine Richtung, auf die ich nichtso stehe bei der musik.

N Zeltnachbar hat das mit „für ihn persönlich zu viel Geklimper“ beschrieben :upside_down_face:


Und Arch Enemy hab ich schon bissl gewusst, was auf mich zukommt, aber’s hat mich nach 15 Minuten immer noch nicht abgeholt und ich bin zu Helmet (oder war’s Madball?) gegangen.

Leider haben mich Nightwish etwas, und Arch Enemy sehr kalt gelassen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Gitarrensoli sind aber nicht unbedingt gleichzusetzen mit Instrument beherrschen.
Außerdem bin ich der Meinung, dass gerade heutzutage massiv viele Bands (vor allem die jüngeren) ihre Instrumente perfekt beherrschen.
Wenn ich auf Konzerte gehe und die Gitarristen beobachte (was so eine Art Berufskrankheit ist), dann fallen mir regelmäßig die Augen raus weil die so heftig sind.

2 „Gefällt mir“

Versuch mal die ersten Alben mit Johan Liiva am Gesang, da waren sie noch ganz gut. Oder hol dir direkt die Alben von Amotts anderer Band Spiritual Beggars, die sind richtig geil.:simonhahaa: :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Kann sein. Persönlich habe ich nur festgestellt, dass meine Lieblingsgitarristen auch schöne Soli spielen konnten. David Gilmour ist da ein gutes Beispiel, ich liebe sein mitreißendes und gefühlvolles Gitarrenspiel.

Das stimmt natürlich, trotzdem fehlt mir bei denen oft das gewisse etwas. Ich weißaber nicht was…:beansad:

:ugly:

Und noch ne neue Band-recommendation :simonhahaa:
Ist definitiv auf meiner Liste, aber ich möcht’ zuerst noch in Helmet, Madball und n paar kleinere Sachen reinhören :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ausnahmsweise!

:beansad:

Sorry, aber Arch Enemy haben mich ehrlich erstmal nicht abgeholt.
Die von dir empfohlene Sängerin in der Band gönn’ ich mir schon noch, keine Sorge :smiley:

Wo habe ich dir eine Sängerin empfohlen?:ugly: Ich hab nur die geilen Spiritual Beggars erwähnt.:beangasm:

ich dachte johan liva oder so wäre ne frau gewesen.

my mistake :ugly: