Rock und Metal Musik

:beangasm:

Absolut! Ist ja auch nicht so das ich nichts finde. :wink:

Danke. Macht sie für mich größtenteils einfach unsympathisch. Außerdem bekomm ich dann Kopfschmerzen wenn die da ihre hohen Oktaven auspacken und ich meine Mucke auf Max Volume habe. ^^

Ich kann dir ein Bsp. geben wo ich das grade höre:

Ab 2:15 gehts los, ist aber noch ok, bei 2:27 gehts dann los wo ich mir denke, muss nicht sein. Macht zum Glück LoG sehr selten.
Megadeth ist genau so ein Ding, da kann ich vieles einfach überhören, weil ich beim Solo dann auf anderes Zeug achte. Drumline, Lyrics etc. dort kann man dann bei mir wieder punkten und ich höre das Lied dann doch obwohl ich bei dem Solo abschalte. :slight_smile:

Ein Soli was mir z.b. nichts ausmacht ist das hier:

(ca 2:05)
Es ist irgendwie nicht so „aufdringlich“ vll. weil nicht so schnell gespielt und auch nicht so hohe oktaven. Keine Ahnung. Schwer zu beschreiben.

Wo ich aber extrem schnell abschalte ist bei diesem ganzen virtuosen Soli stuff.
Steve Vai ist da ganz weit oben:

Kann mir nur 1 Lied von dem anhören und zwar „Black Forest“ und das mache ich extrem selten weil es mir zu übertrieben ist. Mag ja sein das er technisch gut ist, aber in meine Ohren mögen das nicht so gerne.

Selbstverliebtheit bei solis von Slayer würde ich jetzt nicht sagen, da würde meiner Meinung sogar eher Megadeth dafür stehen, obwohl Dave da ja auch gesagt hat, dass er Soli nicht deswegen macht um zu zeigen wie geil er ist. Für ihn stehen andere Leute technisch an der Spitze.
Bei „You Against You“ von Slayer musste ich aber erstmal reinkommen. Da finde ich um jetzt mal bei dem Album zu bleiben „Repentless“ Soli besser, weil es mir nicht zu aufdringlich wirkt. Vll. anders abgemischt.

Stimme mit dir ja auch überein das es genügend Vielfalt gibt. Ich finde ja durchaus noch Zeugs im Bereich Metal das mir gefällt. Gibt ja auch schließlich Bands die kaum bis gar keine Soli machen.

Es ist vielmehr die Schnittmenge weswegen ich mich eher als Punk/Bluer sehe als Metalhead. Bei den ersten beiden sind die einfach mehr Punkte abgehakt als beim Metal. Die Liste ist da nur ein kleines Rädchen, die gibt es auch nicht nur beim Metal, sondern überall, je nachdem wie genau man hinguckt findet man dann mehr oder weniger.

2 „Gefällt mir“

Und ich soll Anfänger sein, wohl eher du, du Kalkleiste! :stuck_out_tongue_winking_eye: (pöbel pöbel)

Du hast noch einiges zu hören junger Padawan. ^^

Madball kann ich empfehlen Heaven Hell / Infiltrate the System (ganzes Album) usw.
Bei Helmet die ganzen Oldis wie Milquetoast / Unsung / Crashing Foreign Cars etc.
Spiritual Beggars, Ad Asta ganzes Album. Geht weg wie butter. ^^

1 „Gefällt mir“


wo hab ich das behauptet? :ugly:

Meh, weiß nicht so recht :smiley:
Mal schaun^^

1 „Gefällt mir“

Dann hör doch einfach etwas Limp Bizkit, da passiert sowas nicht so oft. :kappa:

2ffc2d

:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich ganz bei dir. Ich werde es nie verstehen, warum alle den so abfeiern.
Gerade diese Nummer trieft nur vor selbsverliebtem Egogewichse, nur Technik und kein Gefühl.

1 „Gefällt mir“

Die geistlichen Bettler sind aber auch keine Judas Priester!
Ach%20jaa

Gleich bettelst du um geistlichen Beistand, wenn du nicht auf uns hörst.

Findest du? mmn sind die von sängerwechsel zu sängerwechsel immer besser geworden, das liiva zeug hör ich mir gar nicht (mehr) an

Ich finde die Band heutzutage absolut fürchterlich. Die vereinen inzwischen wirklich alles, was ich an modernem Metal zum kotzen finde. Sorry.:sweat:

Wir kriegen dich schon in den Beggars Kult.:simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

und das wäre?

1 „Gefällt mir“

herrlich was die Jungs für nen Oldschoolbrett schwingen

Überproduzierte Retortenmusik, schätze ich.

2 „Gefällt mir“

da freut man sich auf das debüt von khorada, dem projekt aus dem sänger von ginat squid und dem rest von agalloch, um zu merken, dass wohl das andere side project des sängers viel besser wird.


:budi:

4 „Gefällt mir“

Es riecht nach einem 2:0 für mich, dir macht wohl in letzter Zeit die Hitze zu schaffen?!! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und jetzt komm nicht wieder mit: „ich weiß doch nicht was ich abends schreibe“. :smiley:


Der stellt sich in letzter Zeit ziemlich störrisch an, kann das sein? Er wollte sich schon nicht im Grab umdrehen, bei Babymetal in Kombination mit Rob Halford, nicht mal ein wenig und jetzt will er Beggars nicht hören. :stuck_out_tongue:

Hauptsache Highway to Hell von ACDC und co. ^^

2 „Gefällt mir“