Rock und Metal Musik

oha. könnte auch von Imagine Dragons kommen :smiley:

Also mein erster Gedanke war “Das könnte ja Muse sein” kommt aber wohl aufs gleiche. :smiley:

Ich hab mir das Album jetzt mal angehört, furchtbar. Da war kein einziges Lied dabei, wo ich sage “Joa, das war geil”.

Ich höre zwar schon seit einiger Zeit wenig Metalcore, da irgendwie alles gleich klingt und die aufgeweichten hohen Stimmen mir total auf die Nerven gehen, aber ein paar Bands höre ich mir immer wieder gerne an.
Eine davon ist Ice Nine Kills und hier mit ihren neuem Album The Silver Scream:

Gefällt mir wirklich gut. Der theatralische Aspekt der Musikvideos hat für mich die Band schon früher von anderen hervorgehoben. Schöne Abwechslung zum Generischen der anderen unzähligen Metalcore-Bands

Eine unglaublich unterbewertete Band bietet ihre MUsik fïr lau an. Bitte, bitte, bitte, hört wenigstens mal rein.
https://heartofcygnus.bandcamp.com/
:beansad:

Zum neuesten Smashing Pumpkins Song gibt es nun auch ein Musikvideo:

Und welches Album?! :beanwat: :smiley:

Immer noch soooo gut. Vor allem die zweite Hälfte… :lovenado:

Alle!! :beanwat:/

:kissing_cat:

Voll an mir vorüber gegangen, dass Soilwork vor drei Tagen das erste Lied des neuen Albums veröffentlicht hat. Gefällt mir richtig gut, das ist genau die Art von Musik, die ich mir heutzutage eigentlich auch von In Flames wünschen würde.

Einziges Manko, Album kommt erst Anfang 2019. :smiley:

I’m interested. Leider soll das Album erst im Sommer 2019 kommen

Hab dieses Jahr Venom Prison für mich entdeckt, die wurden noch nicht erwähnt.
Extreme Metal; Death mit Hardcore-Einflüssen.

Hier zwei Songs von deren YouTube, die Songs stammen aus den ersten beiden Demos:

Babylon The Whore

Defy The Tyrant

:metal:

Das Album kann man sich gut anhören.

Die sollen weniger reden und mehr neue Sachen raushauen. :smiley:

Gefällt mir richtig gut!!
Gleich mal vorbestellt :smirk:

Nächstes Jahr ist wohl iweder mal ein Besuch am Nova Rock angesagt. Morgen kommt das erste Bandpaket, hoffentlich ist was gutes dabei.

wie, kein Ruhrpott, was soll denn das?!

Zehn Jahre nach dem letzten Album von Static-X und fünf Jahre nach dem Tod von Frontmann Wayne Static wird es ein neues Album mit den letzten Aufnahmen von Wayne Static geben.

Da Static-X einer der ersten Metalbands war, die ich regelmäßig gehört habe, bin ich darauf wirklich gespannt. Leider kommt das Album erst 2019…

Alter…

7.12. As I Lay Dying im Gasometer in Wien. Hab Bock.

Auch wenn man Diamond Dave als Sänger evtl. passender fand, so muss man schon anerkennen, dass Sammy auch ordentlich gerockt hat. :metal:

Das Rumgeturne über der Bühne … :smiley: