Rock und Metal Musik

ich weiß ja nicht, irgendwie klingen die Gitarren viel zu dumpf (kanns nicht besser beschreiben). Ich habe was In Flames angeht aber eh die Hoffnung verloren. Selbst wenn es wieder mehr in Richtung Come Clarity/ A Sense of Purpose geht, mir ist das das dann immer noch nicht genug back-to-the-roots^^

Aber viel wichtiger, am 8.3.19:

das Artwork ist schonmal sehr ungewoehnlich, weiß aber auf jeden Fall zu gefallen! Schoen handgemacht.

1 „Gefällt mir“

Neuer Song von Rotting Christ aus deren im Februar erscheinenden Album The Heretics

Weiß nicht so ganz was ich dazu sagen soll. Bei Rotting Christ bin ich mittlerweile gewohnt, dass die Songs relativ ähnlich, aber dennoch gut sind.
Bei Fire, God and Fear fehlt mir aber irgendwas. Leider kann ich nicht genau sagen was

:metal::metal::metal: :metal::vulcan_salute::metal: :metal::metal::metal:

2 „Gefällt mir“

Uff, da hab ich Bock drauf. 11.3.19.

war hier jemand auch bei der abschiedstour von slayer? es war auf jeden fall ein würdiger auftritt, mit coolem bühnenbild, sound und angemessener setlist. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja ich war in Dortmund.
Die Vorbands waren super und Slayer haben richtig Bock gemacht und haben auf ganzer Linie überzeugt.

Ja, gestern in Erfurt. Ich fand das komplette Line Up auch richtig stark. Alle hatten Bock und nach Lamb of God war ich schon total fertig. Slayer hat mich dann fast gekillt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da schau ich heut morgen aufs Handy, und was seh ich?

Knapp 2 Stunden Metal Mythos über Sabbath :grin:
Der geht da so die Geschichte von Sabbath und ihre Alben der Reihe nach durch.
Freu mich natürlich schon auf den Dio-Abschnitt :simonhahaa:
Hab heute leider keine Zeit mir das zu geben, aber ich werds mir eh so Stück für Stück reinziehen :smiley:

Ich mag die Dio Sachen von denen auch gern. Aber das ist für mich kein Black Sabbath mehr wirklich :smiley:
Heaven&Hell ist trotzdem ein starkes Album.
Zu Sabbath gehört für mich aber Ozzys quäkige Stimme :smiley:

1 „Gefällt mir“

ja, da haste recht, so klassisch Sabbath „ist“ das nicht wirklich mit Dio, wenn man Ozzy an der Stimme sieht, kann dich verstehen.

Für mich ist „Sabbath“ an sich eher Tony Iommi mit seinem Sound, seinem Spiel-Stil. Und da der beim Dio-Abschnitt auch dabei ist, ist das schon noch zu nem großen Teil für mich „Sabbath“.

Ich hoffe das macht sinn :ugly:

edit: Ich glaube sowas in der Art, dass die Dio-Zeit nicht „wirklich“ Sabbath ist, hat der Typ in dem Video schonmal in anderen Videos verlauten lassen, aber nagel mich nicht drauf fest (den :donnie: schenk ich dir :wink: )

Ja, macht schon Sinn. Der Tony ist ja das einzige durchgängige Mitglied und seine Riffs sind nunmal prägend für Sabbath.
Aber wenn man allein die erste Scheibe anhört und Ozzy nach dem geilen Riff losquäkt „What is this, that staaaands beeeeefooore meeeee?“, dann ist das schon sehr definierend für den Sabbath Sound für mich.
Mit Dio klingts halt echt doll nach Dio (was an sich auch nichts Schlechtes ist) :smiley:

Sabbath sind mit egal welchem Sänger die richtigen Sabbath, ihr Ozzy Mode Fans.:beanie:

1 „Gefällt mir“

klingt schonmal vielversprechend.

2 „Gefällt mir“

Bin auch gerade drauf gestossen. Kickt sofort. Gute und geile COB Kost. Macht richtig Bock auf mehr.

Das Cover gefällt mir auch richtig gut.

2 „Gefällt mir“

wasn das, ey.
erst gestern bringt Razorfist n 2 Stunden video über die Geschichte von Sabbath raus,

und jetz noch einer :ugly:

Aber :point_up:
ich beschwer mich nicht :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

waere natuerlich geil, wenn sie es heute direkt spielen wuerden

yaay
Die Stimme vom LaBrie könnte noch etwas prominenter sein. Ich glaube, das würde dem Lied gut tun. Aber so an sich. DT, wie ich sie mag, angenehm heavy und rhythmisch.
Und vor allem im Musikvideo bei 1:55 unten links!!! :colinmcrage:
Und den Frame Links bei 2:09 als Albumcover hernehmen, ich würd’s sofort kaufen :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich würde mal behaupten, du hast noch nie die Ehre gehabt Mike Mangini live erlebt zu haben. Die gezeigten Drums sind eindeutig zuwenig für sein Genie :rofl:

Doch hab ich sogar, ist allerdings vier Jahre (wenn ich mich recht erinnere) her, kann mich da nicht mehr so erinnern. :smiley:

1 „Gefällt mir“