Rock und Metal Musik

John² reden über das neue Lied. So viele Worte von Myung :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

ich wollts auch grad posten, ist bei mir auch aufgetaucht. :simonhahaa:

Wie Myung redet…
Da kommt nichtmal das CGI von Marvel ran, wie ich finde :ok_hand:

edit:

vor seinem Monolog muss sich der John extra nochmal neu hinsetzen

ich find ihn cool :grin:

1 „Gefällt mir“

seine Ausstrahlung hat was von John (Petrucci), halt die Klappe und lass mich wieder an meinem Bass, das ganze ist so einfacher, wenn ich einen Bass habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dream Theater, ich freu mich drauf.

Devin Townsend wird im März ein neue Album Namens “Empath” veröffentlichen.

2 „Gefällt mir“

danke für das (Petrucci), andernfalls hätt’ ich gedacht der John meint den John :kappa:

Myung: Maaan, will nich labern, lass wieder jammen
Petucci’s Bart: Nein, wir reden jetzt.
Myung’s Haare: Aber dafür red ich langsam! und wir setzen uns erstmal nochmal neu hin

edit:
und zeitnah ist Portnoy auch noch aktiv :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nice

3 „Gefällt mir“

Leider n bisschen viel „Löcher in den Bauch-frag“-fragen :beansad: Aber der Petrucci und Co händeln das gut.
Am besten gefällt mir Myung :beanjoy:

edit: @DonMixote ey, ich hab mir mal vor ner guten Weile den Raven vom Poe durchgelesen. Dachte, ich les da jetzt so nen „überbewertetes“ kurzes Stück. Dabei war der Text aber echt fucking gut durchdacht und schön zu lesen :smiley:
edit2:

1 „Gefällt mir“

jo stimmt.

Auch ein richtig geiles Ding geworden!
Und am Freitag kommt dann das Album.:supa:

2 „Gefällt mir“

Habe von der Band vorher nie etwas gehört aber seitdem ich Upon The Water durch YouTube Autoplay gehört habe, freue ich mich richtig auf das Album. Starke Band

1 „Gefällt mir“

Hab die auch erst wieder durch YouTube und upon the water auf’m Schirm.
Und dann auch gleich das Album vorbestellt!:smile:

Die kommen für mich auch genau richtig.Brauch jetzt ne neue Melodic Death Band,der ick folgen kann.In Flames machen ja gerade so ganz merkwürdige Musik.:sweat_smile:

Kann das „The morning never came“-Album von denen nur empfehlen. Richtig starker Doom Metal :+1:

@MrBigglesworth: Ist alles andere als ein Geheimtipp und wahrscheinlich bekannt, aber meiner Meinung nach macht The Black Dahlia Murder in dem Genre momentan niemand wirklich Konkurrenz. Ist aber halt eher die etwas brutalere Melo Death-Variante. Und At the Gates sind nach ihrer Reunion auch wieder konstant gut im Geschäft.

1 „Gefällt mir“

Kann dir ausm Stand mehr als genug Bands aufzählen, aber wie ist denn dein Stand, welche Bands außer In Flames kennste denn?

https://rateyourmusic.com/customchart?page=1&chart_type=top&type=album&year=alltime&genre_include=1&genres=Melodic+Death+Metal&include_child_genres=t&include=both&limit=none&countries=

einfach ein bisschen mit dem filter rumspielen. :+1:

1 „Gefällt mir“

Insomnium
Be‘Lakor
Black Therapy
Countless Skies
Moonshade
Mors Principium Est
Omnium Gatherum

Um mal ein paar weniger bekannte zu nennen.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Schwer zu sagen.Tu mich da immer schwer,die ganzen Bands zuzuordnen.:smile:
Spontan würd ick jetzt sagen Dark Tranquillity,The Haunted,First Reign,Dethklok (Ja,die höre ick ernsthaft :grin:) und dann hin und wieder At The Gates.Also das übliche Zeug,wenn man Melodic Death hört.

@RC_8015
Be‘Lakor und Omnium Gatherum muss ick mir merken.:supa:

Noch ein paar bekanntere Bands, die hier nicht von dir aufgezählt wurden:

Amon Amarth
Arch Enemy
Soilwork

1 „Gefällt mir“

Sind mir natürlich auch bekannt.Sagen mir aber nicht ganz so zu.
Was mir bei Amon Amarth immer noch ein Rätsel ist.Müsste eigentlich genau meinen Nerv treffen.:thinking:

Dann hier mal ein paar Vorschläge von mir:

Darkest Hour

Septic Flesh

Raunchy

Fear My Thoughts

Mnemic

Hatesphere

Gorefest

Misery Index

The Sorrow

The Arcane Order

Himsa

(die auch eins der legendärsten Videos aller Zeiten gemacht haben):

The Agony Scene

Scar Symmetry
früh

oder später

Mors Principium Est

2 „Gefällt mir“