Rock und Metal Musik

Ging mir genau so. Finde eher das “This Road” ziemlich dahin plätschert. Bin auf das Album gespannt.

EDIT:
Wieder Mal eine Band die versucht Metal mit einer anderen Musikrichtung zu mischen. In diesem Fall, Melodic Death Metal mit Trance. Die ersten Songs hören sich jetzt nicht schlecht an aber sind jetzt noch kein Knaller. Die Sängerin growlt ganz gut, der Klargesang geht auch in Ordnung. Ende März erscheint wohl das erste Album. Vielleicht wird das ja ganz interessant.


@Nightingale_85
Kennste? :grin:

die frühere Version ist n ticken reduzierter und rockiger, weniger „soft-synth-metal“., taugt mir aber auch, grad weils knackiger ist.

Das hier isn touch ruhiger, aber immernoch hammer:

Leider gibts die CDs von denen nichtso günstig. :beanwat:
Immer diese Umwege :ugly:

1 „Gefällt mir“

Schöne Platte geworden…

1 „Gefällt mir“

Neues von Petrucci:

Hab komplett vergessen, dass das Album released wurde, dank dem Song in ner Spotify Playlist hol ichs grad mal nach. Ballert.

2 „Gefällt mir“

Der Typ ist so mies ey :smiley:

is krass, nä? :kappa:
vor allem die haare sind so echt :beanomg:

Ich konnte jetzt nicht den ganzen Thread durchgehen, kann aber wärmstens empfehlen (verzeiht bitte eventuelle Doppelnennungen):
Thy Art is Murder
Architects
Parkway Drive
Slipknot
Stone Sour
Caliban
Callejon
Bullet for my Valentine
Heaven shall burn

Bin aktuell total auf diesen Künstlern hängengeblieben und komme nicht davon weg. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das Lied lässt mich seit Wochen nicht mehr los, muss es dauernd mitsingen!

3 „Gefällt mir“

Wenn du auch nur ansatzweise die hohen Töne in Tilians Range triffst hast du meinen tiefsten Respekt :smiley:

:metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal:

:metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal:

:drooling_face::beangasm:

1 „Gefällt mir“

Gestern ist übrigens das neue Album The Heretics von Rotting Christ erschienen.
Hier der offizielle Album-Stream:

Gefällt mir gut. Rotting Christ klingt zwar immer wie Rotting Christ, aber unbedingt schlecht ist es nicht. Klar, kann man sagen man wolle mehr Abwechslung, aber genauso gut kann man sagen “Never change a running system” und diese Band ist definitiv “a running system”.

#Unpopular Opinion
Zurecht hat High On Fire bei den Grammys abgeräumt.

Anscheind waren vor ein paar Tagen die Grammys (who cares…), ich bin auf die Kommentare unter dem High On Fire Video darauf gekommen. Da wird sich beschwert wieso High On Fire für Electric Messiah den Grammy bekommen hat und nicht Trivium etc. . Ich bin jetzt mal die anderen Anwärter durchgegangen und scheisse klingen die alle Austauschbar. Instrumental zwar besser und technischer aber Stimmlich ist da nicht viel, 0815 gegrowle mit klaren Passagen, wo hingegen bei High On Fire der Lemmy Einfluss deutlich zu hören ist. Einflüsse auf die jeweilige Band sind bei High On Fire auch deutlich interessanter als bei den anderen Bands. Über die Person Matt Pike braucht man eigentlich gar nicht anfangen. Er hat mit seiner zweiten Band „Sleep“ u.a. mit den anderen Vertretern wie Kyuss, Fu Manchu den Stoner Rock mitgeprägt.

Kurzum, schön zu sehen wie sich die Leute aufregen, ich fühle mich mal wieder bestätigt das bei mir die Liebe zum Metal nachlässt. :wink:

2 „Gefällt mir“

sowas hör’ ich mir immer gern nebenbei an :grin:

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche Freitag kommt das neue Album. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

da sagste mir nichts neues :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich weiss aber mir war danach. :laughing: Man freut sich halt drauf.

1 „Gefällt mir“

sehe nicht wo das unpopulär sein soll. es ist die beste band von den nominierten.

3 „Gefällt mir“