Rocket Beans Community

Rock und Metal Musik

:metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal:

:metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal::metal:

:drooling_face::beangasm:

Gestern ist 羹brigens das neue Album The Heretics von Rotting Christ erschienen.
Hier der offizielle Album-Stream:

Gef瓣llt mir gut. Rotting Christ klingt zwar immer wie Rotting Christ, aber unbedingt schlecht ist es nicht. Klar, kann man sagen man wolle mehr Abwechslung, aber genauso gut kann man sagen Never change a running system und diese Band ist definitiv a running system.

#Unpopular Opinion
Zurecht hat High On Fire bei den Grammys abger瓣umt.

Anscheind waren vor ein paar Tagen die Grammys (who cares), ich bin auf die Kommentare unter dem High On Fire Video darauf gekommen. Da wird sich beschwert wieso High On Fire f羹r Electric Messiah den Grammy bekommen hat und nicht Trivium etc. . Ich bin jetzt mal die anderen Anw瓣rter durchgegangen und scheisse klingen die alle Austauschbar. Instrumental zwar besser und technischer aber Stimmlich ist da nicht viel, 0815 gegrowle mit klaren Passagen, wo hingegen bei High On Fire der Lemmy Einfluss deutlich zu h繹ren ist. Einfl羹sse auf die jeweilige Band sind bei High On Fire auch deutlich interessanter als bei den anderen Bands. ber die Person Matt Pike braucht man eigentlich gar nicht anfangen. Er hat mit seiner zweiten Band Sleep u.a. mit den anderen Vertretern wie Kyuss, Fu Manchu den Stoner Rock mitgepr瓣gt.

Kurzum, sch繹n zu sehen wie sich die Leute aufregen, ich f羹hle mich mal wieder best瓣tigt das bei mir die Liebe zum Metal nachl瓣sst. :wink:

sowas h繹r ich mir immer gern nebenbei an :grin:

https://www.youtube.com/watch?v=ilIFuCe7TuY

N瓣chste Woche Freitag kommt das neue Album. :slightly_smiling_face:

da sagste mir nichts neues :ugly:

Ich weiss aber mir war danach. :laughing: Man freut sich halt drauf.

sehe nicht wo das unpopul瓣r sein soll. es ist die beste band von den nominierten.

Wahrscheinlich weil Trivium schon immer 羹berbewertet as fuck war. Man sieht bei den Nominierten halt wieder ganz gut, wie wenig Ahnung diese Leute von Heavy Metal haben.

Es ist halt wie bei so vielem einfach Geschmackssache. Und 2 von den fr羹heren Trivium Alben sind sogar ganz gut. :slightly_smiling_face:

Ist jetzt kein Hammer aber weil es noch neu ist poste ich es einfach mal. Der Song sagt mir eher nicht zu. Avantasia haben wesentlich bessere Songs. Und ich w羹rde mich mehr 羹ber was neues von Edguy freuen.

Ja, zugegeben ich bin von den Kommentaren unterm Video ausgegangen.

@Nightingale_85
Und/Oder die Zielgruppe die von den Grammys abgeholt wird. Da bekommt man direkt einen sch繹nen einblick wie ungef瓣hr der Musikgeschmack aussieht. (Hauptsache Mainstream) :smiley:
Ist halt echt schade wie wenig noch Einfl羹sse/Vorbilder und die musikalische Historie eine Rolle spielen.

brb gotta run through a ton of brick walls

Jep, und f羹hrt dann dazu dass der groteil der erfolgreichen Metalbands generisch und austauschbar klingen. Es geht nur noch darum, entweder sehr technisch oder sehr kommerziell zu sein, das Gesp羹r f羹r gutes Songwriting ist wirklich kommplett weg.

Ich finds ehrlich gesagt vollkommen OK. Im Gegensatz zu vielen anderen, hat Curry immerhin Wut und derbe Energie. Gesanglich find ichs auch nicht soo prall.

H瓣? Ich finds total geil!

Klang eher nach Kopf gegen die Wand aus Verzweiflung

Nee, durch W瓣nde rennen wegen hype :grin:

ey, da hasse recht, mann! :grin:

Das neue Amon-Amarth-Album scheint schon recht weit zu sein. Kann nicht mehr so lange dauern, bis wir da wa h繹ren.