Rock und Metal Musik

Die ganzen Taktwechsel ließen mich mal nachgegucken, was eigentlich Portnoy nun so treibt:
Hat 'ne neue Supergroup mit Derek Sherinian, Billy Sheehan, Jeff Scott Solo und Bumblefoot namens „Sons of Apollo“.

Es braucht echt keine zwei Takte Schlagzeug um zu erkennen, wer da ins Schlagzeug haut :grin:.

2 „Gefällt mir“

:beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Wieso hab ich bis grad eben nix davon gewusst, dass Misery Index ein neues Album haben? :open_mouth:

schön wie gegen Ende sich reinhängt und mitsingt :metal::metal::metal:

3 „Gefällt mir“

Wollte eigentlich ne kleine Forenpause machen aber ich muss hier nochmal sagen wie geil ich die neue COB Platte finde. Meine Fresse ballert die. Nachdem ich I Worship Chaos eher so lala fand ist das wieder richtig gut. Selbst This Road gefällt mir nach ein paar mal anhören unfassbar gut.

Was zum fick ist denn dieses Jahr los? Das ist ja der Wahnsinn.^^

:beangasm:

4 „Gefällt mir“

:metal::metal::metal:

edit: und anscheinend arbeiten auch Avenged Sevenfold an einem neuen Album …

:metal::metal::metal:

dem kann ich mich nur anschließen, ich habs auch nicht wirklich erwartet aber fuck ist das gut geworden!

1 „Gefällt mir“

Ich hab halt eben „solide COB Kost“ erwartet. Aber irgendwie ist da was was ich noch nicht so richtig beschreiben kann was einfach kickt aber was mir sofort aufgefallen ist: das Keyboard ist dieses mal mal wieder wirklich richtig gut. Da kommen manchmal ziemlich geile „mystische“ Töne rüber.

Dazu sag ich jetzt lieber nix :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Wenn low budget, dann richtig :ugly:

1 „Gefällt mir“

Geiler Typ. :joy:

Sollte wohl nicht mehr so lange dauern.

1 „Gefällt mir“

Auf nach Valhalla :beangasm:

Wilson wieder on fire.:beangasm:

Man kann die halt kacke finden, wie man will. Braucht sich dann aber nicht wundern, wenn man ständig davon spricht, dass Rock tot ist.
Auf der einen Seite war früher immer alles besser und neumodische Mucke ist zu generisch.
Auf der anderen Seite werden alle Bands, die den Spirit von damals auffangen als Kopien verlacht und öffentlich runtergeputzt.
Aber dann heulen, wenn keiner mehr Bock auf Mucke machen hat.

4 „Gefällt mir“

Wie ich mich auf das Album freue. Zwei Singles und zwei fantastische Songs :beangasm:

1 „Gefällt mir“

ab 1:17

1 „Gefällt mir“

Ich widerlege dich nicht, sondern will nur hinzufügen:

ich finde es ist wie mit dem internet

Dadurch, dass halt „jeder Lurch“ musik machen kann, wird auch viel Schmarrn auf den Markt gespült. Da liegts dann an einem selbst, da ein wenig durchzusortieren, was gut ist, und was nicht.

musikalische Perlen sind dadurch einerseits natürlich schwerer zu entdecken, und anderereits gibts (tendenziell von meiner Armchair-Philosophen-position aus gesehen) aber auch etwas weniger „gute“ musiker, da es eben einfacher geworden ist, musik zu machen und damit Leute zu erreichen, wie Spotify, Youtube, Soundcloud, etc.

Da steht dann nicht mehr nur expertise/Können/sich reinhängen ins Musik-machen im vordergrund, sondern auch Werbung, PR, social-networks, etc. zuspammen.

So.
bin aufm weg in die stadt und hab den post ungefiltert so ausm hirn reingeklatscht. Kann sein, dass wo n Hirnkrampf drin ist, i don’t care :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Man sollte hinzufügen, dass es auch früher schlechte Musik gab, an die erinnert sich aber niemand mehr.

3 „Gefällt mir“