Rock und Metal Musik

Man wird damit heute halt auch viel mehr damit konfrontiert weil es durch Spotify/Youtube etc. so einfach zugänglich geworden ist.

Ich finde Greta Van Fleet übrigens gar nicht so übel wie sie gemacht werden. Definitiv werden sie dem Hype nicht gerecht der ist einfach unfassbar aufgeblasen aber ich finde schon das man den ein oder anderen Song gut weg hören kann.

eben, die wurde durch die zeit rausgefiltert :grin:

ja doch. gäbs diese secondhand dadrocker nicht, würden sich plattenlabels eventuell mal wieder mehr im untergrund umgucken wo extrem viel geiler scheiß stattfindet.

Ach komm. Wie lange gibts GvF jetzt? Und wie lange beschwert sich die Szene dass Rock / Metal ausstirbt? Große Plattenlabels werden sich zu 95% nicht im Underground umschauen und selbst wenn, dann werden die Bands aufgebauscht und sind dann wieder “Mainstream Kacke” und lassen den Rock / Metal aussterben. GvF waren sicher auch mal ne coole Undergroundband mit mehr Zuspruch.
Leben und leben lassen. Aber als etablierter Musiker eine aufstrebende Nachwuchsband öffentlich so niederzumachen finde ich höchst bedenklich.

1 „Gefällt mir“

War & ist ja auch bei Ghost so. Allein aus dem Grund, dass sie erfolgreich sind, geben ihnen viele keine Chance. Gibt leider zu viele von diesen engstirnigen Kuttenträger-Typen, die meinen, dass nur sie allein entscheiden, was trve ist :joy:

3 „Gefällt mir“


@Schlotti merkt grad, dass jemand was über Ghost gesagt hat.

3 „Gefällt mir“

Ja, bitte? :smile:

1 „Gefällt mir“

nüx

1 „Gefällt mir“

Gehen sie weiter hier gibts nix zu sehen!

Was machst du eigentlich hier? :eddy:

:female_detective: ich behalte dich im Blick, Ire!

die sind eben der neueste überblasene hype. für jeden der deine musik mag gibt es einen der sie nicht mag. damit muss man in der unterhaltungsbranche auskommen.

das ganze problem hat ja nicht nur etwas mit der musik zu tun, sondern auch mit persönlichkeit, vermarktbarkeit und der art wie leute heutzutage musik konsumieren.
leute die edgy sind, waren häufig die leute die im laufe der jahre zu großen persönlichkeiten wurden. das fehlt immens. aalglatte bands wie gvf verkörpern außer der show nichts davon.
dass das manchen nicht gefällt kann ich nachvollziehen.
die labels werden gezwungen sein sich umzuschauen, wenn im rock eine nische entsteht. momentan sind wir zwar wieder an der stelle an der wir ende der 90er waren, aber das wird sich auch wieder ändern.

hängt davon ab aus welchem blickwinkel man es sieht. schließlich kann er selbst als musiker immer noch fan sein und seine meinung kundtun. gut finden muss man es deshalb aber natürlich noch lange nicht.

was?
ghost wird doch super hart gefeiert.

können wir bitte ohne diese kindischen kuttenträger kommentare auskommen? wir sind doch alle bestimmt nicht mehr 12.

1 „Gefällt mir“

mal was anderes aus Norwegen:

1 „Gefällt mir“

@DSOP_ape
Kennste die? Gehen Richtung Stoner/Desert Rock. Die hauen im Mai ein neues Album raus und haben heute den ersten Song released.

Zugegeben den Song finde ich jetzt nicht ganz so stark wie das letzte Album (Volume Rock, das war schön straight ahead und gut für lange Autobahnfahrten) aber ist dennoch irgendwie ganz ok. Wird bei mir schon mal vorgemerkt für die Top 10 in 2019.

1 „Gefällt mir“

Ne die kenn ich noch nicht, klingen aber gut. Erinnern mich n bisschen an Stonewall noise orchestra.

Bald kommt das neue baroness Album. Die erste Single ist schon mal sehr cool.

3 „Gefällt mir“

Find ich ziemlich geil.

Wird wohl mein zweiter Albumkauf (nach In Flames) für 2019.

1 „Gefällt mir“

Ja genau ungefähr so in die Richtung. :smiley:

Nicer Stuff von Baroness, grad zum Ende hin, gefällt mir!

1 „Gefällt mir“

Baroness hat bisher nur Alben gemacht die mir ausgesprochen gut gefallen. Und die Plattencover sind auch immer mega gut. (die malt der Sänger selbst. Hat auch für kvelertak eins gemacht)

1 „Gefällt mir“

Zu der ganzen Led Zeppelin Thematik sag ich nur eins:

:grin:

Im Juni bringen Hellyeah ein neues Album heraus. Auf dem die Drums noch von Vinnie Paul eingespielt wurden bevor er verstarb.