Rock und Metal Musik

Mein Album of the year 2018 :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Solo: :supa: :+1:
Sobald der Sänger den Mund aufmacht: :-1:

Also halt nur mein poersönlicher eindruck^^
ist aber echt ne hammercoole band, wenn die das so abziehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist dir das nicht zu hipster?! Grad der eine mit dem langem Bart, angelehnt an Lemmy, oder der Sänger. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hipster? :thinking:

hipper%20hipster

Er schon wieder! Du hast wohl nur 1 Hipster Bildchen in deinem Ordner? :smiley: Der sieht ja noch ganz normal aus im Gegensatz zu den Leuten aus dem Video.

Ich hab ihn als „hipper hipster“ abgespeichert.

Aber stimmt, evlt. kann ich einen aus dem Video auch abspeichern als „hipperer Hipster“, dann kann ich, wenn ich über hipster rante, ein wenig mit der visuellen untermalung variieren :face_with_monocle:

Good call, @anon50617777

Mit diesem Video hat die Band eine Grenze überschritten“, kritisiert Charlotte Knobloch, Ex-Präsidentin des Zentralrats der Juden: „Wie Rammstein hier das Leid und die Ermordung von Millionen zu Entertainmentzwecken missbraucht, ist frivol und abstoßend.“

Der jüdische Historiker Michael Wolffsohn (71, Foto) nennt den Spot eine „Form von Leichenschändung. Völlig inakzeptabel!“

Karin Prien, Sprecherin des Jüdischen Forums in der CDU, spricht von einer „widerlichen Geschmacklosigkeit“, die nur dazu diene, „Klicks zu erzeugen.“

FDP-Außenexperte Alexander Graf Lambsdorff stellt klar: „Die Shoa ist als Werbung nicht geeignet. Egal für was. Man muss abwarten, ob das ein Ausschnitt ist, mit dem Rammstein einen Beitrag zur Aufarbeitung des Holocaust leistet.“

Felix Klein, Antisemitismus-Beauftragter der Bundesregierung: „Die Inszenierung der Musiker von Rammstein als todgeweihte KZ-Häftlinge stellt die Überschreitung einer roten Linie dar. Sollte dies nur der Verkaufsförderung des neuen Albums dienen, halte ich dies für eine geschmacklose Ausnutzung der Kunstfreiheit.“

Und Iris Rosenberg, Sprecherin von Yad Vashem (Foto), der wichtigsten Holocaust-Gedenkstätte der Welt in Jerusalem, sagt: „Yad Vashem kritisiert nicht generell künstlerische Arbeiten, die an Holocaust-Bilder erinnern. Wir glauben, dass eine respektvolle künstlerische Darstellung des Subjekts legitim sein kann, solange es die Erinnerung an den Holocaust keinesfalls beleidigt, herabsetzt oder schändet. Und nicht nur als bloßes Werkzeug dient, um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu gewinnen. Deshalb fordert Yad Vashem Künstler auf, verantwortungsvoll zu handeln und die Erinnerung an die Opfer des Holocaust sowie die Überlebenden zu respektieren, die die Schrecken der Epoche überstanden haben.“

Well done, well done Rammstein :beangasm:

Da gibts noch nichtmal Kontext und die heulen alle schon rum. Herrgott ey.
Wenn man Rammstein wirklich verstanden hat, dann weiß man, dass die mit dem Video zu 99% Wahrscheinlichkeit genau u.A. diese Epoche kritisch beäugen werden. Aber nein, der ZdJ sieht Leute mit Davidstern und ist sofort getriggert.

5 „Gefällt mir“

Der Saxofonist ist kein Mitglied der Band, hat aber auf 3 oder 4 Songs auf dem Album was eingespielt. Wie gut das passt find ich, als jemand, der Saxofone hasst, unglaublich :smiley:

@anon50617777 Dir ist schon bewusst, dass sie nicht immer so aussehen, wie in dem Video? :stuck_out_tongue: So sehen sie aus, wenn sie ein normales Video drehen:

Das ist mir durchaus bewusst, wie gesagt ich habe ja auch anderes Zeug von denen gehört/gesehen. Ich mein ich mag das, weil es für mich den Psychedelic 70s Vibe einfängt, u.a. auch ein Grund warum ich die 70s so geil finde. Trotzdem ist es ein gutes Beispiel für Hipster das kann man ja werten wie man möchte. Nur deuten heutzutage viele den Begriff Hipster als Negativ. Damals war es „normal“ bzw. in der Szene normal. :slight_smile:

Das wird wieder wie damals mit dem Stripped Video laufen. Oder das komplette Album wird wieder nur ab 18 verkauft wie damals LIFAD. ^^ Jetzt schon ein Aufstand wegen 35 Sekunden. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das geht wirklich durch die ganze deutsche presse xD wie gesagt, rammstein hat wieder mal ihr Ziel erreicht.

2 „Gefällt mir“

ich bin echt gespalten was das angeht, aber nicht aus der Tabusierung der Themen heraus sondern weil sie sich es echt einfach machen. Ich finds inzwischen viel zu zwanghaft bei Rammstein das sie anecken wollen. Früher zu Zeiten mit Reise Reise oder noch weiter davor war das alles ein bisschen down to earth. Heute nehmen sie sich Themen raus wo sie extrem anecken können. Ist für mich schon mal ein Minuspunkt, weil es inzwischen zuuu plump ist.

Was jetzt die Medien draus machen ist mir mal wieder komplett egal. Ich richte mich nicht nach denen. :slight_smile:

Sprechen wir von der selben Band?
Die Rammstein, die seit je her mit allem anecken, was sie tun?

3 „Gefällt mir“

Sehe ick auch so.
Die ziehen ihr Ding schon seit Anfang an durch.
Nur haben sie mittlerweile eine viel größere Reichweite.
Bestes Beispiel ist doch das Video zu Stripped.Und das war noch vor Reise Reise.

18:00 uhr ist es soweit ^^

6 „Gefällt mir“

schon etwas makaber .

Aber egal ich freu mich aufs neue album :beankiss:

Guten Morgen.

5 „Gefällt mir“

ach da oben…

jajaj bin wirklich grad erst aufgestanden :smiley:

im sorry :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Holy shit ist das gut!

Tracklist fürs Album. Lasst das Namenraten beginnen :smiley:

  1. DEUTSCHLAND 05:26
  2. +ADI+ 03:00
  3. ++++ DICH 03:00
  4. A+S+Ä+D+R 03:00
  5. ++X 03:00
  6. P+PP+ 03:00
  7. +AS +CH ++E++ 03:00
  8. +IA+AN+ 03:00
  9. WE++ WE+ 03:00
  10. +A++OO 03:00
  11. +ALL++ANN 03:100:

2 Madig (?) Radio (?)
3 Fick Dich (?)
4 Ausländer
5 Sex
6 Puppe
7 Was ich liebe (?)
8 Diamant
9 Weit Weg
10 Tattoo
11 Tallymann

3 „Gefällt mir“