Rock und Metal Musik

Die Diskussion hatten wir ja schon öfter und kommen da eh nicht auf einen Nenner. :smiley:
Ich finde aber man muss wirklich honorieren, wie die sich hochgearbeitet haben. Guck dir mal die Metal Evolution Folge mit Kiss an. Da siehst du die aus einem anderen Blickwinkel.

Ich bin auch absolut kein Kiss Fan, aber die waren wirklich extrem Einflussreich. Ich meine, Dimebag und Vinnie Paul von Pantera wurden in Kiss Särgen beerdigt. Selbst gestandene Prog Größen wie Opeth oder Death sind riesige Kiss Fans.

1 „Gefällt mir“

Sicherlich. Aber deswegen muss ich ja nicht der gleichen Meinung sein.

1 „Gefällt mir“

Das sowieso nicht. Ich finde nur, dass man sie faktisch nicht

nennen kann, wenn man das objektiv betrachtet.

1 „Gefällt mir“

das vielleicht nicht, aber eine band die so großes geleistet hat kann nur schwer überbewertet sein.
mir fallen so viele dinge ein die man über kiss sagen könnte. aber sie überbewertet nennen wäre mehr als falsch wenn man bedenkt dass sie nahezu die komplette riege an musikern beeinflusst haben die nach ihnen kam.

1 „Gefällt mir“

Ich versteh fast nur
https://thumbs.gfycat.com/VelvetySlimyAlbacoretuna-max-1mb.gif

Aber es macht spaß zuzuhören, wie die fachsimpeln :nicenstein:


Ich darf Kiss aus Dio-gründen nicht gut finden.
Von dem her :man_shrugging:
:kappa:

1 „Gefällt mir“

Das schriebst du bereits :eddy:

ich möchte den Punkt nur klarstellen. :nun:

Alzheimer ist nichts schönes.:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Das kommt davon, wenn man nur alte Leute Metal hört :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ich liebe Andy LaRocque, Kvarforth eher nicht.

Wenn Dir erst nach dem 40. Mal hören klarwird, dass ein Lied, das Du gerne hörst, komplett von 'nem anderen Lied kopiert ist, was Du kennst…

2014

2000

Endlich gibt es ein making-of zur umstrittenen musikvideo, stripped von Rammstein

2 „Gefällt mir“

In der Super Deluxe Edt. von Made in Germany gab es zu jedem Video das Making-of dazu.Glaube,da war Stripped auch schon dabei.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Wenn auch nicht deren bestes Album aber ich gönne denen alles. (aber besser als Jomsviking)
Sympatisch hoch 3 diese Band. Meine Kutte hat nicht umsonst nen Amon Amarth Backpatch^^
Freut mich sehr!

Die Position haben sie sich verdient. Hatte zwar noch nicht die Zeit mich damit anzufreunden, weil ich das Album erst 1x komplett gehört habe und man sich immer reingewöhnen muss, aber es ist immernoch Amon Amarth.

(nicht so wie zum Beispiel In Flames die von Melodic Death Metal zu einer Art Metal-Core verkommen sind)

Nach der Geschichte um den Rausschmiss ihres Drummers nach 17 (?) Jahren sind sie mir ein ganzes Stück weniger sympathisch geworden. Aber so wichtig sind mir AA dann zum Glück doch nicht :smiley:
Habe eigentlich nur die Fate of Norns relativ regelmäßig laufen.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Nummer finde ich tatsächlich ganz schön.

jetzt bin ich aber neugierig. was ist passiert?

und es geht ja wohl nichts über death in fire in lord of the weed. :joy: