Rock und Metal Musik

So geht es mir eigentlich bei jeder Band. Sängerwechsel kann ich nicht ertragen. Es gibt genau eine Band, die durch einen Sängerinwechsel besser wurde und das ist Arch Enemy, wobei ich sagen muss, dass ich sie vor Alissa nicht wirklich gehört habe.
Killswitch Engage höre ich z.B. auch nur die Alben mit Jesse.

Iron Maiden wurde besser als Bruce Dickinson ans Mikro kam

Ronnie James Dio machte bei Black Sabbath auch einen guten Job nachdem sie Ozzy rausgeschmissen hatten, der damals ja ein Wrack war und absolut nicht mehr als Sänger zu gebrauchen war. (später als er wieder sauber war, kam er ja irgendwann zurück und es ging wieder gut weiter)

George Fisher hat Cannibal Corpse auch nicht schlechter gemacht

Michael Kiske hat Kai Hansen bei Helloween auch sehr gut ersetzt

Brian Johnson bei ACDC
Anselmo bei Pantera

und das sind jetzt nur die “Ersatzmänner” die einem auf die schnelle einfallen

2 „Gefällt mir“

Sogar mehrmals :kappa:[quote=„Angrist, post:1009, topic:3806“]
Brian Johnson bei ACDC
[/quote]

Findeste? Ich finde den Bon Scott Gesang ja besser i-wie :smile:

Ihhh mainstream :smile: :stuck_out_tongue_winking_eye:

MH hat mit die Genre des Metal gegründet, respektieren ja, aber bin ehrlich, MH hat mich nie groß interessiert, waren nicht so meins.

Live erlebt habe ich Lenny nur einmal und da war er betrunkenen und hat immer noch „ace of spades“ Text runter gelallt, wo bei das Lied schon vier Lieder zurück lag, war lustig, aber auch irgendwie traurig,
naja RIP

Wem Amon Amarth (nicht) zu sagt, der mag vielleicht diese [details=2Bands]
Belakor

Das Album Vessels ist auch sehr gut kann man auf spotify sich gönnen

In Mourning

Mein Lieblingslied von ihnen, erinnern mich immer ein bisschen an die alten (guten) Inflames Alben, nach whoracles, wurde es mir zu trashig und war nicht mehr das Inflames, was den mdm geprägt hat und ich daher nicht mehr hören konnte,

auch auf spotify vertreten.[/details]

LG

1 „Gefällt mir“

Nope!

Offtopic: Was habe ich eigentlich falsch gemacht?
Damit ich bescheid weiß.

Wollte die beide yt Links + Meinungstext verschachteln.
In der Vorschau ist es korrekt, mir wird es aber so angezeigt, als hatte ich den Inhalt nicht im Spoiler, sondern diesen leer gelassen und den Text+Links erst da nach eingefügt.

Ist es nicht möglich (mehre) yt Links in Spoiler zu packen?

LG

ja doch

bruce dickinson ist extrem dynamisch, während paul di’anno extrem limitiert war.

1 „Gefällt mir“

Die Einbettung funktioniert nicht in der Einklapp-Umgebung. Du könntest höchstens die Links ohne Einbettung reinschreiben, dann sollte es gehen.

1 „Gefällt mir“

Okay danke für die Info, dann weiß ich für das nächste mal bescheid

LG

Doch!

Bei modernem Metal kriege ich ja eher Pusteln, aber die Jungs hier fand ich immer ganz gut:
https://www.rockhard.de/news/newsarchiv/newsansicht/47941-textures-aufloesung-und-abschiedstour-angekuendigt.html

1 „Gefällt mir“

Joa ne progband :slight_smile:

Aber „mordernen“ Metal über einen Kamm zu scheren ist schon leicht unfair vielen guten Bands gegenüber :stuck_out_tongue:

Momentan bei mir wieder ganz vorne →

Bin schon länger Fan von der Seite https://rateyourmusic.com ist einfach Gold wert, um zu schaue was einen gefallen kann, komme nur selber nicht hinterher Alben und Co zu bewerten, hoffe die Seite ist bekannt : )

F

natürlich :wink:

1 „Gefällt mir“

Richtig schade, wenn eine Band instrumentalisch voll überzeugt, aber ich einfach nich auf den Gesang klar komm.

1 „Gefällt mir“

Einfach mal 2-3 Minuten anschaun.

Wie der O’Keefe auf den Masten klettert :laughing:

2 „Gefällt mir“

Passiert mir leider sehr oft das ich irgendwo reinhöre und es instrumentalisch absolut kickt und dann kann ich mich absolut nicht mit der Stimme des Sängers anfreunden.

2 Mal schon Live die Nummer von dem gesehen…und in einem Glas, was er trank, war bestimmt kein Apfelsaft :kappa:

Macht der das also immernoch?

Teilweise schon etwas irre… :smile:

Er zerstört auch gerne Bierdosen mit seinem Kopf. :smiley:

1 „Gefällt mir“