Rock und Metal Musik

Ich kann mit sowas leider auch recht wenig anfangen :confused:

Dürfte aber noch n Ticken jünger sein, als du.
Was denkst du, wie alt ich mir vorkommen muss? :laughing:

1 „Gefällt mir“

Nach den immer gleichen „mimimi Metal ist scheiße“ „mimimi die Hörerschaft besteht gefühlt zu 98% aus Kackkindern“ geblubber gibt es aber immer eine konstante im mehr oder weniger Metalbereich die nie schlecht wird. Eine Band unter wenigen die selbst mit einem Vertrag bei NB noch gut geblieben sind. ich bin auf das neue Album gespannt. Vielleicht das Album 2017 bei Heat bin ich mir nicht mehr so sicher :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ohne Witz, Enslaved haben so viele Killer-Alben raus gebracht und kriegen (zumindest nach meinem Gefühl) irgendwie nie die richtige Anerkennung dafür.

ich hab dieses jahr kaum neue musik gehört und von der die ich hörte blieb mir fast nur die mount eerie positiv im kopf.

Sieht bei mir immer noch genauso aus. Kreator sind einfach der Hammer. Für mich mit Testament im moment die Thrash Könige.
Accept - Rise Of Chaos ist auch sehr gut geworden aber kommt nicht ganz an Gods Of Violence ran. Von Arch Enemys Will To Power und dem neuen Album von den Apokalyptischen Reitern erwarte ich mir noch sehr viel…

1 „Gefällt mir“

Da dieses Jahr viele tolle Alben das 20 jährige Bestehen feiern, gab und wird es tolle re-releases geben.
Meine Highlights:
Either/Or - Elliott Smith (Remastered und mit Bonus Tracks)
Third Eye Blind - Third Eye Blind (Remastered und mit Bonus Tracks)
Urban Hymns - The Verve (Remastered und mit Bonus Tracks, erscheint im September)

Wirklich neue Musik hab ich aber kaum gehört. Prisoner von Ryan Adams gefällt mir ganz gut. Das Album könnte potenziell aber noch von Liam oder Noel Gallagher getoppt werden :wink:

Gestern über ne Band gestoßen: Night Flight Orchestra.
Ist ne Supergroup aus Soilwork und Arch Enemy Mitgliedern. Machen Classic Rock a la Kiss, Journey, Queen.

Album des Jahres 2017 steht somit felsenfest. Ist ja irre. Musst ich mir sofort holen

2 „Gefällt mir“

Ich fand das erste Album mit “Sail On” ganz gut, aber das lutscht sich ziemlich schnell ab Mmn. Aber es ist anders und das rechne ich schonmal hoch an. Mal schauen ob das ein 80ies Revival lostritt wie es mit den 70ies vor ein paar Jahren der Fall war (The Sword, Graveyard,…).

„Sail on“ ist glaube auf dem zweiten^^. Mir ist es persönlich egal ob Musik von irgendwo kopiert wurde solangs geil ist. 70er find ich jedoch lahm (Opeth :cry:), bei den 80ern können sies ruhig machen :relaxed:

Haha, bei mir ists genau umgekehrt. Mag lieber ehrliche Gitarrenarbeit der 70er statt Synthies und Falsetto der 80er :smiley:

Edit: Einzige Ausnahme ist 80er Death und Thrash.

Bin Fan von Synthies. Mag auch die Synthie-Iron Maiden Alben am liebsten und Synth Wave :grinning:. Finde das kann auch „ehrlich“ sein. 80er Trash fand ich früher genial. Exodus, Testament und Kreator liefern ja sogar heute noch.
Edit: Bonded by blood bestes Trash-Album :heart_eyes:

Zumindest sind sie schonmal eine gute Basis für weiteres :grinning::sunglasses:

RYM Charts Metal+Sub Genres

Hoffe ich konnte dein Leiden lindern

frischer Midnight Stoff

Vlt. gefällts ja dem ein oder anderen hier:

Sun of the Sleepless, das Soloprojekt von Markus Stock, einem der beiden Köpfe hinter Empyrium.

Muss sagen, dass ich die Empyrium-Sachen definitiv mehr mag, die melancholisch-melodiöse Art sagt mir deutlich mehr zu. Der letzten Song - Phoenix Rise - weiß aber doch zu gefallen…

1 „Gefällt mir“

Ui wusste gar nicht dass Wovenwar Clean Vocals hat. Gefällt!

1 „Gefällt mir“

Heute ist das neue Album „Dear Desolation“ von Thy Art Is Murder erschienen :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Bin heute wieder Mal auf der Suche nach neuer Musik/Bands gewesen und hab bisher diese beiden Schmuckstücke entdeckt:

Ich gebe ja eigentlich nicht so viel auf Genres, aber wenn ich mir meine Musikbibliothek durchschau, kristalisiert sich Melodic Death Metal doch am meisten raus. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wut? Das erste Album hatte nur cleane Vocals. :smiley: