Rock und Metal Musik

Hör mal in Insomnium, In Mourning und Dark Tranquility rein, falls du die noch nicht kennst. Könnten dir auch gefallen.

1 „Gefällt mir“

Kenn ich (richtig geil).

Kenn ich (gefällt mir gut).

Kenn ich nicht, werd ich mal reinhören.

Und Ghost Brigade! Haben sich aber leider aufgelöst…
Wolfheart ist auch ein guter Melodeath - Tipp :slight_smile:

Und wenn man eher was in der Wintersun-Ecke sucht: Aether Realm!

Sagtmal, kennt ihr King Diamond?
Hat mir n Kumpel von der Arbeit mal vorgespielt.

Erinnert mich extrem an „Beyond the Realms of Death“

Aber im Guten :wink:

dürfte das schlimmste sein was ich jemals Live (auf dem Rockhard Festival) erleben musste. Fing nett an, aber der Gesang hat mich ganz ganz fix flüchten lassen.

1 „Gefällt mir“

rly?
lässt das so in den liedern kaum vermuten.

hab aber von ner freundin auch schon mitbekommen, dass z.B. Amon Amarth und Sabaton live auch grauenvoll sein sollten, während die Studioversionen cool sind

Sabaton und Amon am Arsch sind nicht meine musikalische/thematische Welt des Metals.

man muss zu King Diamond aber auch sagen das einige den Gesang feiern. Eckt an und das ist ja nix schlechtes. Finde ihn live aber nochmal unangenehmer wie auf Platte

glaub es gibt kaum was epischeres wie diesen Song + Orchester

In Mourning hat mein In Flames Kummer zum Teil getilgt,
da sie nach Whoracles drastisch schlechter wurden und mittlerweile unhörbar sind für mich,
wenn man den alten Stil geliebt hat.

Shrouded Divine mein Lieblingsalbum von In Mourning, gönn dir (The Black Lodge mein Höhepunkt des Albums).

Be’Lakor auch mit dem 2016er Album gut dabei, ich kann dir “Of Breath and Bone“ empfehlen.

Sodis hat schon viele meiner Bands genannt, die nach meinen Geschmack bis lang nie richtig schlecht waren.

Ansonsten hier mal kramen

MDM

Einer meiner Lieblingsmusiker üperhaupt. Egal ob Solo als King Diamond oder zusammen mit Mercyful Fate, es gibt eigentlich kein wirklich schlechtes Album von ihm.


:beangasm::beangasm::beangasm:

1 „Gefällt mir“

Dann waren wir ziemlich sicher beim gleichen Konzert… ich bin auch schnell geflüchtet.

Bin seit 2009 jedes Jahr auf dem RHF :herz:

Also Sabaton habe ich nun bestimmt 4 mal Live gesehen und ist immer ein Erlebnis keine Ahnung was deine Freundin dir Erzählte aber die Show ist super geil auch die Songs Live funktionieren für mich Super.

Amon Amarth habe ich letzte Woche gesehen und es hat für mich super Funktioniert wenn man mit Gedrücke und Gezerre klar kommt die Show ebenso Sehr gut und gesanglich ist es Geschmacksache da Johan Hegg sehr tief singt (growlt) und das die Ganze Zeit
Am Besten ist es aber sich selber ein Bild zu machen und mit Sicherheit ist es auch Geschmacksache.

1 „Gefällt mir“

Amon Amarth hab ich bisher schon vier Mal live gesehen und jedes Mal war unglaublich geil. Sabaton ist nicht meine Musik, hab sie trotzdem schon live gesehen und muss sagen, dass der Auftritt auch gut war.

2 „Gefällt mir“

@RC_8015
Okee, wie gesagt, war ne Meinung, die ich gehört hab :grin:
Aber leider/zum Glück liegen mir Amarth&Sabaton nicht wirklich, weshalb ich mir mit Sicherheit kein Bild von denen machen werde :frust:
aber wenn ich mal ne günstige gelegenheit hab, festival, etc. nehm ich’se wahrsch. mal mit^^

1 „Gefällt mir“

Ich geb hier mal zur Kenntnis, dass HELLOWEEN gerade mit Kiske und Hansen auf Tour sind.
Nich, dass sich hinterher einer ärgert.

1 „Gefällt mir“

Ist dann doch ziemlich mittelmäßig. Ich hoffe ja jedes mal auf ein 2tes Shogun bei Trivium aber wird dann doch nie was für mich.

1 „Gefällt mir“

Jopp, das zweite Lied des Albums kommt leider bei weitem nicht an das erste ran.

Bin aber in der Hoffnung, dass es einfach die Radio-Single wie “Dying in your Arms” usw. ist und der Rest des Albums sich am Titellied orientiert.

Ich hab so Bock auf das Album:

Bei der Frage nach besten Alben dieses Jahr habe ich letztens ein richtiges stabiles Ding vergessen:

Da man sich aber über das tatsächliche VÖ-Datum streiten kann fiel es mir nicht gleich ein.

1 „Gefällt mir“

OMNIUM GATHERUM!!! Die sind der Hammer. Ich habe das Glück gehabt sie aufm Wacken live zu sehen und es war soooo geil. Der Band gehört viel mehr Aufmerksamkeit. Die sind so Großartig.