Rock und Metal Musik

Hab die mal auf dem Full Force gesehen, als sie Freitag 14:00Uhr das Festival eröffnet haben. Ich fande die eher so meh. Aber das ist auch schon bestimmt 6-7 Jahre her. Aber viel hängen geblieben ist mir da nicht.

Das ist echt überraschend mies.

1 „Gefällt mir“

So wie fast alles, was sie seit Silence in the Snow verzapfen…

In meinen Augen wurden sie dem Hype nie gerecht. Egal wie sehr deren Plattenfirma oder die Presse versuchten sie als die neuen Metal Wunderkinder zu etablieren, ich fands immer extrem lahm. Und das war zu einer Zeit, als ich diesen Stil noch wirklich geil fand.

Meinst du Trivium?

Ja.

Naja, ich fand sie früher durchaus ganz nice, aber inzwischen sind sie einfach auch noch poppig wie Sau und es ist nicht wirklich kreativ, finde ich.

Ich lass mal wieder kurz den Hater raushängen: Ich finde 99,9% der heutigen „Mainstream“ Metalbands unkreativ wie Sau. Es ist erschreckend, was für ein substanzloser Müll da inzwischen abgefeiert wird.

3 „Gefällt mir“

bestes beispiel ist da ja prog/djent. es ist erschreckend wie viele copycats da unterwegs sind. operation mindcrime, tool und meshuggah sind halt doch einzigartige phänomene.

2 „Gefällt mir“

Alte In Flames :kissing_heart: :heart_eyes:
Neue In Flames :cry: :sob:

Gibt halt in jeder Genre Wandlungen, die einen persönlich überhaupt nicht gefallen.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Wandlung aus kreativen Gründen passiert, finde ich das vollkommen in Ordnung. Steven Wilson, Marillion, Opeth und Queensryche bis Promised Land sind da ein positives Beispiel.

1 „Gefällt mir“

Joa, ich kann und will nicht gegen persönlichen Geschmack diskutieren, für mich sind es halt In Flames, aber habe ich schon min dreimal in irgendeiner Form hier im Forum beschrieben und reicht dann auch.

Mhh Musik ist an sich schon eine kreative Ausdrucksform, akzeptieren muss ich es so oder so, es gibt ja auch wie du selber sagst positive Änderungen für einen, meistens wird durch die Erwartungshaltung, aber der schlechtere Eindruck mehr bewertet für einen selbst, so geht es mir zu mindest.

Bin die letzten Tage auf Ghost gestoßen. Was ne wahnsinnig geile Band ist das bitte? Der Leadsänger hat in seinem Satanisten-Papstkostüm so ne krasse Stage-Präsenz, die Musik ist so betörend eingängig, als käme sie von Satan persönlich. Hört euch allein die Rede von Papa Emeritus III zum Ende des Konzerts an. Damn, so macht man Liveshows. Wie ernst die Truppe es mit den Lyrics meint, weiß ich nicht, dürfte aber eher Show als Ideologie sein.
https://youtu.be/x_8KPmmiII8?t=47m6s

Guten Morgen :smiley:
Um Ghost konnte man doch die letzten zwei Jahre gar keinen Bogen machen. Hab sie als Vorband von Maidenngesehen und fand sie auch geil. Aber anscheinend sind die momentan auf dem absteigenden Ast.

Joa, die ganzen Instrumentalisten wurden ausgetauscht. Stellt sich die Frage, wie sehr Ghost eben doch ein Solo Projekt ist, um sowas aufzufangen. Hoffentlich kriegt der Papa noch die Kurve mit der Band.

das mit dem „absteigendem Ast“ kann ich bestätigen, wie @gamsinator scho gsagt hat.

Anscheinend möchte (oder hat er schon?) der Lead-sänger die restliche Gruppe nicht am gewinn beteiligen, bzw. die rechte auf sich übertragen. irgendwas war da mit rechtlichen schritten innerhalb der band vom leadsänger gegen die anderen mitglieder, etc.

Ich find, sie haben 1-2 geile Lieder, ne coole Art „Show“, aber menschlich möchte ich nicht wissen, was bei denen so ab- bzw. schiefging, drum kann ich mich nicht mehr so ganz für die band begeistern :confused:

Is nur meine meinung^^

2 „Gefällt mir“

Angeblich hatten die Ghouls normale Arbeiterverträge, weshalb es nicht verpflichtend war, ihnen irgendwelche Bonuszahlungen zu geben. Aber ja, alles irgendwie komisch in dieser Hinsicht.

so gehts mir auch, gerade im Metal bereich ne Band rein über Arbeitsverträge langfristig zusammenzuhalten, hörrt sich schon etwas komisch an.

Das man für ne Live Tour wo zb Musiker X nicht kann, denn für die Tour durch jemanden ersetzt, ok, aber eben eine ganze Band zu haben und diese Null an allem zu beteiligen und nur festen Lohn zu zahlen, stelle ich mir schon komisch vor.

Denke zwar schon das das vom Lead Sänger so geplant war, deswegen auch die Masken, dass die Musiker eben keine Bekanntheit erlangen konnten. Aber das sowas über kurz oder lang schief geht, hätte man sich doch denken können.

Als ich die Band 2016 gesehen habe, geschah das zum Glück völlig unvorbereitet (hab beim 2016 Hellfest auf Black Sabbath gewartet und Ghost waren auf der 2ten Mainstage).
Echt ein genialer Auftritt, aber seit den ganzen Querelen, ist mein Enthusiasmus für die Band auch extremst gedämpft und ich würde jetzt zb nicht auf ein Einzelkonzert gehen.

1 „Gefällt mir“

@Squidward
Hm, dass die „neben“-bandmember „nur“ befristete und „ganz“ normale Arbeitsverträge bekamen, wusst ich garnicht so genau.
Aber ich will nicht, dass „alle“ auf der Band rumbashen, drum ein letzter Kommentar von mir und dann halt ich bei bappen :grin:

Nur wenn ich ne Band oder eben nen Musiker „appreciaten“ möchte, intressiert’s mich auch sehr, wie sie sich außerhalb der Bühne verhalten und wie sie eben „menschlich“ so auftreten :laughing:
Das ganze Satanismus-Gedödel und das Pseudo-papst-kostüm sagt mir nicht wirklich zu(da’s keinen großartigen Nutzen außer hart ausgesprochen „Effekt-hascherei“ und den „Schock-value“ hat, und nicht etwa benutzt wird, um die Kirche zu kritisieren), aber des stört mich auch ned besonders. Wenn’s dann allerdings so aussieht, dass Bandmitglieder am Fließband durchgewunken werden und der Sänger „die Band Ghost“ als solo-projekt promotet, dann… :confused:

naja, also beim Auftritt war da eigentlich Null Satanismus.

Es wird eigentlich eher die Gewandung und die Rituale der Kirche neu eingesetzt für übertrieben gesagt eine Kirche des Sex drugs and rocknroll ;).

Die Kostüme und wenn sie bei großen Festivals Headliner sind, eben auch der Chor, sowie 30 Frauen die Wein verteilen und andere Dinge machen, sind da einfach Teil der Show.

Kiss oder irgendwelche Black Metal Bands würden in Jeans und Tshirt nunmal auch nciht so gut wirken