Rock und Metal Musik

Gib dir mal Lies, Fake, oder auch Helmet in the Bush vom ersten Album. Die zeigen ganz gut, was ich mit „strange eingängig“ meine :smiley:

1 „Gefällt mir“

KoRn und volldampf? hm komisch… und growlen tut Jonathan Davis eigentlich auch nicht.
KoRn ist schon ein guter Einstieg in “härtere” Musik, kann ich selbst bezeugen

ja, irgendwie war da das schlagzeug mim base recht fetzig dabei, is aber auch n paar jährchen her^^

Ich Kenne mich mit Avenged Sevenfold auch nicht so aus als gegrowle habe ich die gar nicht in Erinnerung und diese Lied zum Mindest hat auch klargesang. Wahrscheinlich das einzige Lied der Band welches ich Regelmäßig höre.

naja also gleich im zweiten lied des albums… :grin:
nich zu 100% „gegrowle“ könnte man sagen, aber dennoch zu unmelodiös für mich^^

ohne den Gesang wäre das Lied sogar recht annehmbar :kappa:

Ram bringen Ende des Jahres ein neues Album raus. :beangasm: Wer auf 80s Metal steht, sollte reinhören.

Es ist halt nicht deine Musik, ich finde das nicht schlimm. Beschäftige dich lieber mit Alben, die dich wirklich interessieren.

1 „Gefällt mir“

Ja tatsächlich haben die auch gutturalen Gesang aus irgendeinen Grund hörte ich bisher aber eher die Lieder mit klarerem Gesang.
Aber wenn es nicht deine Art der Musik ist, ist sind auch einzelne Lieder egal. Zu mindest werde ich mit einer Band nicht warm wenn mir ein paar Lieder gefallen ich aber mit der Hauptart der Musik weniger anfangen kann. Was mich nicht davon abhält die Lieder zu hören die mir gefallen.

jau, was denkst was ich grad mach? :wink:

edit: Dann wird Av.7x erstmal aus meinem Hirn gestrichen^^

Versuch es eventuell mal mit den neueren Alben, spätestens seit dem 2007 erschienenen, selbstbetitelten Album gibt’s soweit ich weiß nur Klargesang. Bin kein großer Fan, aber das Album hab ich selbst und kann man sich hin und wieder schon mal geben.

2 „Gefällt mir“

Dange mann, ist abgespeichert! Wird sich dann morgen mal gegeben! :smiley:
das mit 2007 is gut zu wissen!

Oaaaah ich mag ja nicht alles von den Jungs, aber diese Melodie und Akkorde packen mich grad richtig! :heart:

Ist doch besser als sein Gejaule, was der Singen nennt :smirk:

Aber die Gitarrenarbeit ist manchmal bei denen schon n Brett…

1 „Gefällt mir“

Wat, bei den alten Emo Alben vielleicht. Der Gesang bei AX7 ist doch „clean“.

Papperlapapp, des is so “clean” und “klar” wie as Weizen was vor a halben Stund vor mir gstanna is

Das hier zum Beispiel ist für dich nicht clean?

Ok, dann haben wir vermutlich sehr verschieden Auffassungen davon. :smiley:

2 „Gefällt mir“

:gunnar:

ist für mich nicht clean :grin:


zugegebenermaßen, das von dir gepostete geht schon iO.
Ich hab halt mit ihren ersten Alben anfangen wollen, und das war halt nix.^^

Das neue Ensiferum Album ist super


\m/

1 „Gefällt mir“

Zu viel moderner Shit hier! Das muss geändert werden.

Das Spaghetti Monster segne die New Wave of British Heavy Metal!:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Sach ich doch man ey. Die alten Alben sind echt schlimm.