Rock und Metal Musik

Ok, man kann The Sin And The Sentence mittlerweile vollständig hören. Ich habs eben einmal komplett durchgehört und hau Mal kurz meinen Ersteindruck raus.

Trivium zählt schon seit langer Zeit zu meinen beiden absoluten Lieblingsbands, dementsprechend brenne ich immer auf neue Musik. Da ich von den letzten beiden Alben (Vengeance Falls, Silence in the Snow) eher enttäuscht wurde, waren meine Erwartungen nach den Jahren doch eher niedrig nochmal ein absolutes Killeralbum von Trivium zu hören.
Als ich dann die erste Single gehört habe, ist die Hoffnung gewachsen, doch ein ordentliches Album zu bekommen. Mit der Zeit kamen dann überragende Reviews (ich hab glaub kein einziges Negatives gelesen) und auch die dritte Single hat meinen Hype immer mehr ansteigen lassen. Gleichzeitig mit den steigenden Erwartungen hab ich auch Angst bekommen vom Album enttäuscht zu werden.

Naja, die Befürchtung war absolut unberechtigt. Gegen Ende hin hatte ich echt schon hohe Erwartungen, aber die wurden spielend übertroffen.
Meine Fresse, ist das Album ein Brett. Ich hätte vor allem echt nicht erwartet, dass es auch nur annähernd so hart und brutal wird, wie es ist. Von den elf Liedern, gibt es drei, die etwas ruhiger sind, aber zum zwischenzeitlichen Runterkommen passt das ganz gut.
Was mich besonders freut, es gibt nur ein Lied unter vier Minuten und die durchschnittliche Laufzeit ist über fünf Minuten. Diese Zeit erlaubt kreative Lieder mit schönen Songstrukturen und es klingt nicht alles so gehetzt wie zum Beispiel auf Silence in the Snow.

Als Fazit kann man sagen, nach sechs Jahren (zumindest bei mir), ist Trivium wieder zurück und dort wo sie hingehören. Und zwar an der Speerspitze des modernen Metal.

So und jetzt geh ich Mal pennen und freu mich schon auf den nächsten Durchlauf am Nachmittag. :smiley:

Edit: Bitte verzeiht mir eventuelle Schreibfehler, ich komme eben erst aus der Nachtschicht.

Wenn das die Speerspitze ist, dann…:wtf:

3 „Gefällt mir“

lol

4 „Gefällt mir“


Viel zu früh gestorben.:beanfeels:

Ekelhafter Typ!
https://www.rockhard.de/news/newsarchiv/newsansicht/50636-pentagram-bobby-liebling-zu-18-monaten-gefaengnis-verurteilt.html

schau dir last daze here an, dann weißte was mit dem abgeht.

https://www.youtube.com/watch?v=AHWlXJFtddA

1 „Gefällt mir“

Aktuell höre ich munter die neue Scheibe von Jinjer rauf und runter.


Al-Namrood aus Saudi Arabien gehen auch gut ab.



Wer es gern gemütlich und sphärisch mag, den kann ich Apocalypse Orchestra wärmstens ans Herz legen.


Das neue GWAR Album.
Rockt :relieved:

Schmeichelt mir mehr als die letzten beiden Alben. Damn it’s good.

Nice, am 12.1. kommt schon das neue Avatar-Album. Freu mich.

3 „Gefällt mir“

Heavy Load are now finally reforming, just in time for the 40th anniversary of their debut album. Their entire album catalogue will be re-released in reversed chronological order*… Heavy Load will also be playing a very select few festivals around the world in 2018

@Nightingale_85 :scream:

…*with remastered sound

:disappointed:
Wie sehr ich es hasse. Braucht kein Mensch :middle_finger:

Edit:
Ist anscheinend schon länger bekannt. Ich lebe halt mittlerweile hinter dem Mond was diese Sachen angeht :innocent:


das macht auf jeden Fall Bock auf mehr \m/

die waren mal vorband für JBO.
war richtig scheiße und keiner in der crowd hatte bock auf die.

spannende anekdote.

spannender wie die Mucke :wink:


die Mucke mag sicher net jeder aber minimum das Video ist Liebe

Man kann schon bissl nörgeln über dieses Album und den “Sängerwechsel”, aber ich find’s geil.

Ich kann mir Owens mittlerweile nicht mehr anhören. Er ist wie ein Roboter, der versucht menschliche Emotionen zu imitieren, nur Technik und kein Gefühl.

gedehntes Jaaaaaaaaaaa :smiley:
Kann man so sehen, ich versteh schon woher du mit der meinung kommst, aber ich persönlich bin da nicht so dieser Meinung :wink:

Gerade drüber gestolpert. Stereo Type O Negative. Die Covern Songs im Type O Stil.
Ziemlich gelungen. Gibt leider nicht viel von denen :confused:

1 „Gefällt mir“

Lachflasch :joy:

2 „Gefällt mir“

Den zweiten Song kann man einfach nicht gut machen, auch wenn das nicht übel klingt. Jetzt hab ich aber wieder nen Ohrwurm des Teufels von der Wham!-Grütze. :tired_face:

1 „Gefällt mir“