Rocket Beans Community

Rocket Beans Supporters Club


#1549

Wurde schon drölf mal erklärt, als der Supporters Club gegründet wurde. Findest du alles hier im Thread.


#1550

Jupp, alles klar, danke. Ich liebe Leute ja, die auf Nachfrage einem sagen, dass man selber nachschauen soll. Wäre ich sonst wirklich nich drauf gekommen :supa:


#1551

Und darum musst du es jetzt hier auch nochmal anmerken? :thinking:


#1552

Sollten Supporter gegen die Regeln verstoßen werden sie so behandelt wie jeder andere.


#1553

Ich vermute wenn sich ein Supporter darüber Lustig macht wird er ebenso Watschen kassieren. :stuck_out_tongue:

@taedison du oller Ninja! :beanwat:


#1554

Damit drohst du bereits seit Monaten, doch - man sieht es - die Aktivität ist noch da.


Spam-Thread VI- Die Rückkehr des Spams
#1555

Das ist Quatsch. Ab dem Tag wo das passiert, streiche ich meine Mitgliedschaft.


#1556

Aber sowas gibts doch schon seit Beginn, siehe Twitch-Subs.


#1557

Das hat man nicht im Forum gesehen, daher hinkt der Vergleich ein wenig, dennoch hast du recht, dass die von Senderseite nie irgendwie besser gestellt wurden. Wenn sich manche für was besseres halten wegen dem Batch können ja die Verantwortlichen nichts für. Und ich vertraue da in die Mods bzw. in den ganzen Sender, dass auch weiterhin wirklich jeder gleich behandelt wird.


#1558

Da selbst Bohnen und die BENS moderiert werden, würde es mich wundern wenn es dazu kommen würde dass Supporter* User mit Batch besser behandelt werden würden.

.* Supporter sind wir ja alle die den Bohnen Folgen. Allein deswegen bezweifle ich dass es eine Sonderstellung gibt. Wer sich wegen ein paar Euro die er überweist denkt er wäre was besseres hat sowieso einen Knall. ^^


#1559

Guck mal in mein Profil. Dir wird auffallen, dass ich nur noch vereinzelt schreibe, während ich vor einem Monat fast täglich aktiv war.
Videos gucke ich höchstens noch zwei in der Woche. Vor einem Jahr waren es zwei am Tag.
Vllt. verwechselst du aber auch das Wort “reduzieren” mit “einstellen”.

Wieso ist sie dann noch aktiv? Der Tag ist heute!
Mir kann keiner erzählen, dass dieser Status keinerlei Einfluss auf z.B. Mod-Entscheidungen oder Diskussionsverläufe hat.
Ich will damit auch gar nicht behaupten, dass ein Mod aktiv User schikaniert, die nicht im Club sind o.ä… Es reicht schon, dass so etwas immer im Unterbewusstsein mitschwingt und das lässt sich auch nicht abstellen. Bei einer Entscheidung an der Grenze kann dass dann eben den Ausschlag in die eine oder andere Richtung geben, ohne dass an es merkt.

Beispiele, wie Diskussionen davon beeinflusst werden können, wurden hier schon genügend gegeben.

Nur, dass im Falle der Bohnen diese Subs kaum Präsenz hatten und keinen so wirklich interessiert haben. YouTube VIP und sonstiges juckt ja auch keinen. Jetzt ist es aber ein Rank im offiziellen Forum und Feedback-Kanal.


#1560

Man kann den Status auch verbergen, wäre dumm von den Mods wenn sie das beinflußt.
Viel mehr werden User die gebannt werden sollten, als Unterstützer, häufiger ragen. ^^


#1561

Die Mods bekommen kein Geld von den Supportern. Sie wissen nicht wie viel gespendet wurde. Wegen einem Euro für den Sender sollen Sie also parteiisch sein?


#1562

:aluhut:


Spam-Thread VI- Die Rückkehr des Spams
#1563

In diesem konkreten Punkt bin ich bei @gamertyp. Natürlich beeinflusst so ein Batch unterbewusst Diskussionen und Entscheidungen.
Wenn ein Batch absolut keinen Effekt hätte, warum gibt es es dann?


#1564

Es hat den Effekt, das man gerne zeigen will das Projekt zu unterstützen.


#1565

Warum möchte man das gerne zeigen?


#1566

Du meinst, dass man das als Admin/Mod nicht trotzdem sehen kann? Zumindest erstere werden es sehen und das sind die, die in Entscheidungen an der Grenze das letzte Wort haben.

Ist jetzt irgendwie eher eine Bestätigung von dem, was ich schreibe.

Muss man hier wirklich erwachsenen Menschen erklären, dass das eigene Handeln unterbewusst beeinflusst werden kann?
Sie sehen das Badge und es macht irgendetwas im Unterbewusstsein mit ihnen. So wie es jeden User beeinflusst. Manche mehr, manche weniger. Durch so etwas wird Schubladen-Denken erleichtert, ohne dass es einem bewusst wird.


#1567

Weil man ein Fan ist und dieses zeigen möchte.
Wie wenn ich ein T-Shirt von einer Band trage zum Beispiel.


#1568

Aber du bist hier bereits im RBTV-Forum. Jeder hier kennt RBTV und ist sehr wahrscheinlich Fan.