Rocket Beans Supporters Club

Gefällt mir, dass man noch “Wir müssen reden” und “Team Limited” in der Auswahl drin gelassen hat. Habe ich immer sehr gern geschaut!

Wird ja für alle möglichen Budgets verwendet… wurde ja von Arno im Almost Daily zum 3. Geburtstag von RBTV mit den BEANS erwähnt. Auch für Mitarbeiter usw

Aber warum ist das nicht aussagekräftig?

Wenn mir bei RBTV (einzig) Game Two gefällt, ich immer Punkt 20 Uhr vor dem Stream sitze und irgendwann dafür so dankbar bin, dass ich rbtv 5 Euro Spende, dann kann ich doch genau die Sendung angeben, die mich dazu verleitet hat.

6 „Gefällt mir“

Jop, ist ne ganz normale Einnahmequelle, wie Merch-Verkauf oder Werbeeinnahmen. Bei letzteren sieht man aber was gut läuft und was nicht und kann so planen. Beim RBSC kann man das nur indirekt beobachten und sich nie sicher sein, woran es genau lag, dass es mehr oder weniger Mitglieder werden. Da könnte man die Auswahl zumindest als Anhaltspunkt nutzen.

1 „Gefällt mir“

Ja, geb ich euch ja vollkommen recht. Ich hab die Frage eher in Richtung “Für welche Formate würdest du deine Spende am liebsten verwendet sehen“ interpretiert. Liegt auch daran, dass Max das in etwa so erklärt hat. Auch wenn er natürlich direkt dazu gesagt hat, dass die Angaben nicht dazu führen, dass die individuellen Supportbeiträge dann auch buchhalterisch den angegebenen Formaten zugeordnet werden.

Wenn man die Angabeauswahl jetzt in Richtung “Für welche Formate feiert ihr RBTV in erster Linie“ interpretiert, kann man natürlich alles mit reinnehmen, egal wie es finanziert wird.

Hier nochmal Max’ Aussage:

Wenn Leute Game Two so geil finden, dass sie wollen, dass es die dahinter stehende Produktionsfirma möglichst lange gibt, ist aber auch eine nicht zu vernachlässigende Info.

1 „Gefällt mir“

image

1 „Gefällt mir“

Ich finde es etwas schwierig mir da Formate rauszusuchen.
Es gibt zwar nur noch wenige ausgewählte Formate, die ich immer schaue, also könnte ich ja genau die nehmen. Allerdings höre ich mittlerweile auch einiges als Podcast. Es kommt immer drauf an, was für Sendungen es sind, wer sie gerade moderiert und welche Themen behandelt werden.
Zudem möchte ich den Sender allgemein unterstützen, weil auch Sendungen, die ich vielleicht nicht (mehr) konsumiere, den Sender ausmachen und ohne diese wäre er für mich auch weniger unterstützenswert. Ein Beispiel ist Kino+ das ich höchst selten sehe, weil ich kaum mehr Filme sehe. Dennoch finde ich, dass die Sendung und die Beteiligten unterstützenswert sind.

Ich bleibe also bei dem Standardeintrag, dass ich den Sender allgemein unterstützen möchte, auch wenn es dadurch keinen Erkenntnisgewinn für RBTV gibt.

Es ist zwar klar warum es eine Auswahl an Sendungen gibt die man benenne kann zu Auswertungszwecken.

Ich würde mir trotzdem ein freies Feld wünschen in dem ich ausformuliert etwas zum Ausdruck bringen kann.

Ob ich jetzt genauer benenne möchte warum ich was ausgewählt habe oder Sachen benennen möchte die es in der Auswahl nicht gibt bzw. nicht geben wird.

Sendungen die es in der Liste nicht gibt und auch Gründe die nichts mit den Sendungen zu tun haben.

Kein Problem. Wir werden nicht blind aus diesen Statistiken irgendwelche weitreichenden Schlüsse ziehen und eure Meinungen auf anderen Kanälen komplett außer Acht lassen :wink:

Ist ein weiteres kleines Teilchen im Community-Feedback-Kasten, das man mit ins Stimmungsbild einfließen lassen kann.

4 „Gefällt mir“

Da gibt es sogar ein ganzes Forum für :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Es geht auch um Gründe die Positiv sind die man nicht öffentlich in ein Forum schreiben möchte.
Oder auch die hier einmal gelesen werden und dann in einem Thread verschollen sind.

Dann schick doch Luca eine Nachricht :wink:

@Marah

Das Finale des Gothic 2 Let’s Plays. Allein der Opener. Wie man mit so wenig so viel rausholen kann, das ist für mich RBTV.

Alle haben Bock drauf es kommt sogar ne Band und die Entwickler des Spiels vorbei und ballern hart!

6 „Gefällt mir“

Gerade heim gekommen und erstmal nen Brief entdeckt von RBTV/Marah. Ist ja echt nett, dass man son Dankesbrief samt Goodies erhält, danke :slight_smile:

7 „Gefällt mir“


Wenn ich wünschte würde ich Panelz und Press Select an oberster Stelle stellen :sob:. Ich hoffe irgendwann erbarmt sich einer und macht beide Formate weiter

Mein Brief ist vorgestern angekommen. Vielen Dank :herz:

Einfach eine nette Geste, die einen erfreut :supa:

6 „Gefällt mir“

Na ich bin gespannt…alles andere als eine Laser-Projektion unserer Namen in den von Krogmann verbreiteten Nebel der GamesCom-Halle wäre jetzt eine Enttäuschung.

7 „Gefällt mir“

Mir würde es schon reichen, wenn sie den Messestand nach mir benennen. :kappa:

2 „Gefällt mir“