Rocket Beans Supporters Club

Es wurden zuletzt wieder User gebannt. Darunter Tojan (permanent), dessen Avatar eben dieser war.

Aber Moderation darf nicht diskutiert werden. Schon gar nicht öffentlich.

6 „Gefällt mir“

I see.
Mal schaun, ob ich nachher Lust habe das nach zu verfolgen…

Jetzt haben wir alle einen Vogel :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Jetzt erst? :ugly:

6 „Gefällt mir“

Wäre es dann nicht sinnvoller aus dem Forum auszutreten statt aus dem SC wenn du das Projekt an sich weiterhin gut findest nur die Forumsarbeit nicht?

3 „Gefällt mir“

Das möchte ich so nicht stehen lassen, weil es nicht stimmt. Wie im Foren-Info Post des CM geschrieben besteht jederzeit die Möglichkeit per PN (oder E-Mail) mit uns und dem Community-Management zu sprechen. :blush:

3 „Gefällt mir“

Aber finden Diskussionen nicht normalerweise auf Augenhöhe statt? :beannotsure:

4 „Gefällt mir“

Du kannst uns oder dem CM dazu gern eine PN schreiben, wie oben bereits genannt.

1 „Gefällt mir“

Definitiv. Und wenn es nicht besser wird, bleibt das auch die Endkonsequenz. Bis dahin versuch ich es mit „Vote with your wallet“

@crts2407
Ja, danke das du meinen Punkt unterstreichst. Öffentlich darf ich nicht darüber diskutieren aber ich darf mir von euch privat und im Geheimen erklären lassen warum ihr in jedem Fall recht habt.
Das ist wirklich sehr transparent und auf Augenhöhe.

17 „Gefällt mir“

Ne danke dazu hänge ich dann doch zu sehr an meinem Account. :wink:

4 „Gefällt mir“

Du möchtest also wissen wieso Personen gebannt/gesperrt werden?

Das geht einem doch gar nichts an und ist eine Verletzung von Persönlichkeits Rechten und könnte zu „Hexenjagten“ führen.
Was für das Klima im Forum nicht so toll wäre.

6 „Gefällt mir“

Ohne dass zwischen uns jetzt kommunikativ schon mal was vorgefallen wäre schreibst du, dass wir keinerlei Diskussion zulassen und wir dir nur erklären würden, dass wir recht hätten. Ist das für dich gerade transparent und auf Augenhöhe? Ich kann nur anbieten, was Martin bereits schrieb. Davon abgesehen hoffe ich du bleibst RBTV weiterhin treu, das Projekt ist, wie wir alle wissen, größer als nur das Forum.

Damit hab ich aber auch alles gesagt, wollte damit auch nur die Aussage berichtigen. Hier gehts weiterhin um den RSBC. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Naja, es ist halt das RBTV-Forum.
Wenn ich mit meinen Kindern diskutiere, geschieht das auch nicht auf Augenhöhe.
Sie können gerne mit mir diskutieren, aber ich bin Chef, am Ende entscheide ich ob und wie ich ihre Vorschläge umsetze.

5 „Gefällt mir“

Aber RBTV ist ab 18 das heißt wir sind alle erwachsen.

2 „Gefällt mir“

Sollte man denken, aber es gibt auch immer Personen die sich nicht Erwachsen verhalten (egal ob Forum, Chat, Twitter usw.) auch wenn das der Ausweiß sagt.

2 „Gefällt mir“

Gleiches gilt, wenn ich mit meinem Chef diskutiere :wink:

Ich sag ja nicht, dass alle Diskussionen doof sind und beendet gehören, aber sie werden eben nie auf Augenhöhe sein

Ja, ist hier der falsche Thread. Noch ein abschließender Kommentar meinerseits:

Ich kenne diese PN Verläufe mitunter im genauen Wortlaut und da ergab sich für mich bisher ein sehr abschreckendes Bild. Da hab ich auch wirklich kein Interesse in einen Dialog zu treten.

@Sir_MetalAnarchie Das kann man so sehen. Ich verstehe die Argumentation. Aber andererseits findest du es nicht merkwürdig und intransparent wenn von heute auf morgen Leute aus dem Forum verschwinden, mit denen man Jahre lang aktiv war? Ich finde das erzeugt schon ein unschönes Klima.

@Biberpapa
Auch deinen Punkt verstehe ich. Aber anhand deiner Analogie haben wir glaube ich sehr unterschiedliche Ansichten davon wie das Miteinander hier funktionieren sollte. RBTV sind weder meine Eltern noch mein Chef. Ich sehe sie als Gastgeber. Und wenn plötzlich Leute von der Party weggezerrt werden, sollte man da schon drüber reden dürfen.

17 „Gefällt mir“

Aber selbst in deinem Fall hat der Gastgeber das Hausrecht.
In diesem konkreten Fall hat der Gastgeber sich ja gemeldet und gesagt, dass er den Gast schon mehrfach zur Seite genommen und ermannt hat, dass er sich bitte entsprechend verhalten soll.
Wenn er dann von der Party geschmissen wird, mag mir das nicht gefallen, aber es ist nun mal die Entscheidung des Gastgebers und da hat er alleine zu entscheiden.

15 „Gefällt mir“

Reden darf hier jeder, das ist auch der Sinn und Zweck eines Forums.

Die Behauptung es wird jemand einfach von der Party weggezerrt, ist eine Verdrehung der Analogie. Die Party wird von uns veranstaltet und ist offen für alle. Wenn dann allerdings ein Gast immer wieder auffällt und von Gästen wie Gastgebern gemeldet wird (hundertfach), dann sprechen wir ihn an. Wieder und wieder. Irgendwann sagt der Türsteher, wobei es der Barkeeper zuvor auch schon getan hat, dass gleich Schluss für dich ist, solltest du dich nicht, wie alle Anderen, an die Regeln hier halten. Hier ist nochmal die Hausordnung für dich und das ist jetzt die letzte Ansage. Wenn du als Gast dich dann für den umgekehrten Weg entscheidest, kommt der Türsteher seiner Arbeit nach. That‘s all.

Und dass jemand Angst haben müsste oder keinen Ansprechpartner auf Augenhöhe hier findet, erstaunt mich. Meine Tür steht offen und niemand wurde hier jemals fürs Nachfragen gebannt oder läuft auch nur im Geringsten Gefahr. Haut raus, wenn was ist - aber gern privat, diese Anheizung hier bringt keinem was.

42 „Gefällt mir“

Aber auch die dürfen ihre Meinung in diesem Land frei äußern. Gefällt mir auch nicht immer aber ist nun mal so.
Wir sind hier ja schließlich nicht in Belarus. Oder sonst wo.

Mit dem diskutiere ich nicht. Der gibt mir Anweisungen die ich befolge. Dafur zahlt rbtv aber zu schlecht :grin:

1 „Gefällt mir“