Rocket Beans Supporters Club

Guck mal in mein Profil. Dir wird auffallen, dass ich nur noch vereinzelt schreibe, während ich vor einem Monat fast täglich aktiv war.
Videos gucke ich höchstens noch zwei in der Woche. Vor einem Jahr waren es zwei am Tag.
Vllt. verwechselst du aber auch das Wort „reduzieren“ mit „einstellen“.

Wieso ist sie dann noch aktiv? Der Tag ist heute!
Mir kann keiner erzählen, dass dieser Status keinerlei Einfluss auf z.B. Mod-Entscheidungen oder Diskussionsverläufe hat.
Ich will damit auch gar nicht behaupten, dass ein Mod aktiv User schikaniert, die nicht im Club sind o.ä… Es reicht schon, dass so etwas immer im Unterbewusstsein mitschwingt und das lässt sich auch nicht abstellen. Bei einer Entscheidung an der Grenze kann dass dann eben den Ausschlag in die eine oder andere Richtung geben, ohne dass an es merkt.

Beispiele, wie Diskussionen davon beeinflusst werden können, wurden hier schon genügend gegeben.

Nur, dass im Falle der Bohnen diese Subs kaum Präsenz hatten und keinen so wirklich interessiert haben. YouTube VIP und sonstiges juckt ja auch keinen. Jetzt ist es aber ein Rank im offiziellen Forum und Feedback-Kanal.

1 „Gefällt mir“

Man kann den Status auch verbergen, wäre dumm von den Mods wenn sie das beinflußt.
Viel mehr werden User die gebannt werden sollten, als Unterstützer, häufiger ragen. ^^

3 „Gefällt mir“

Die Mods bekommen kein Geld von den Supportern. Sie wissen nicht wie viel gespendet wurde. Wegen einem Euro für den Sender sollen Sie also parteiisch sein?

8 „Gefällt mir“

:aluhut:

8 „Gefällt mir“

In diesem konkreten Punkt bin ich bei @gamertyp. Natürlich beeinflusst so ein Batch unterbewusst Diskussionen und Entscheidungen.
Wenn ein Batch absolut keinen Effekt hätte, warum gibt es es dann?

Es hat den Effekt, das man gerne zeigen will das Projekt zu unterstützen.

2 „Gefällt mir“

Warum möchte man das gerne zeigen?

1 „Gefällt mir“

Du meinst, dass man das als Admin/Mod nicht trotzdem sehen kann? Zumindest erstere werden es sehen und das sind die, die in Entscheidungen an der Grenze das letzte Wort haben.

Ist jetzt irgendwie eher eine Bestätigung von dem, was ich schreibe.

Muss man hier wirklich erwachsenen Menschen erklären, dass das eigene Handeln unterbewusst beeinflusst werden kann?
Sie sehen das Badge und es macht irgendetwas im Unterbewusstsein mit ihnen. So wie es jeden User beeinflusst. Manche mehr, manche weniger. Durch so etwas wird Schubladen-Denken erleichtert, ohne dass es einem bewusst wird.

1 „Gefällt mir“

Weil man ein Fan ist und dieses zeigen möchte.
Wie wenn ich ein T-Shirt von einer Band trage zum Beispiel.

13 „Gefällt mir“

Aber du bist hier bereits im RBTV-Forum. Jeder hier kennt RBTV und ist sehr wahrscheinlich Fan.

Zeigst du das nicht durch deine Anwesenheit hier? :thinking:

Nochmal, die Mods löschen, verschieben etc auch unpassende Posts von RBTV Mitarbeitern und haben auch schon Posts von diesen gelöscht. Warum sollten sie es dann auf einmal bei Leuten mit Badge nicht mehr machen?

Das ergibt keinen Sinn. Zumal strengere Modentscheidungen immer im Kollektiv entschieden werden und auch vom CM abgesegnet werden müssen. Und auch wenn du kein Vertrauen in die Mods hast, solltest du doch darauf vertrauen dass der CM wissen wird was für einen SHitstorm es auslösen wird wenn rauskommt dass Leute ohne Badge strenger bestraft werden.

Exakt die gleichen Vorurteile gab es bisher gegenüber Leuten aus dem RoE Thread und den Leuten im Spamthread. Und auch da hat es nie gestimmt. Bevor du jetzt also Zeter und Mordio rufst warte doch erst einmal ab. Ich bezweifle stark dass es so kommen wird, so ein Verhalten kann sich RBTV einfach nicht leisten als Community Sender.

13 „Gefällt mir“

Also ich erwarte selbstverständlich eine Sonderbehandlung. :face_with_monocle:
Warum sollte ich sonst im RBSC sein?
Der Pöbel möge nun schweigen.

16 „Gefällt mir“

Naja, ich kann auch eher auf Videospiele stehen und nur wenig RBTV gucken zB, oder auch nur ein paar Formate schauen und trotzdem gute Unterhaltungen hier im Forum gefunden haben ohne viel mit dem Rest zu tun zu haben, zB.

Das alles nur positiv ist will ich auch gar nicht behaupten.
Ist halt wie bei allem im Leben.
Nun guck doch erst einmal wie es sich entwickelt und dann kann man immer noch gegebenenfalls meckern.

1 „Gefällt mir“

ich kann deine ganze argumentation überhaupt nicht nachvollziehen.
bist du neidisch weil du kein badge hast oder wie ?
Leute haben seit heute son kleines symbol neben ihrem avatar und du fängst hier direkt an was von ner 2-klassen gesellschaft zu erzählen.

Glaubst du nicht dass mods klar denken können und sie mit sicherhheit auch die ansage bekommen haben dass sie RBSC mitglieder genauso moderieren / behandeln sollen wie alle andern user ?!

WEnn du hier sowas in den raum stellst sollte vieleicht auch nen grund dabei sein.
Hast du den zb. nen post eines RBTVSC-mitglieds der deiner meinung nach moderiert hätte werden sollen , es aber nicht wurde weil RBTVSC ?

4 „Gefällt mir“

Dieses Feature können RBSC-Mitglieder mit der Tastenkombination ALT+F4 aktivieren :slight_smile:

17 „Gefällt mir“

Geht ja schon gut los. :grin:

10 „Gefällt mir“

Kraehe ist doch auch supporter und wurde von den Mods für eine Woche gebannt.

Aber vielleicht liegt es auch daran, dass Kraehe ein Vogel ist. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Lüge, das geht auch bei Nichtmitgliedern.

2 „Gefällt mir“

Ich hab nie behauptet, dass es nur RBSC-Mitglieder können :wink:

3 „Gefällt mir“