Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Rikon braucht halt seine 21 Stunden Schönheitschlaf !

Wollte nur mal kurz erwähnen, wegen Corporate Identity und so, dass die Livestreamer auf Twitch und Youtube sehr unterschiedlich auf RBTV hinweisen. Ich finde es gut, wie Marah das auf Youtube macht (prominent im unteren Abschnitt). Es wäre empfehlenswert, wenn das Logo auf Twitch auch irgendwo wäre, jedoch einheitlich.

Ich glaube das ist gewollt :shushing_face:

Soweit ich weiß ist ja geplant, die Streams der Twitcher in den Sendeplan zu integrieren.

Wird dies auch in irgend einer Form inhaltlich gefüllt (bspw. anhand der Kategorie, die man beim Stream einstellen kann - also Spiel XY von 20:00 - 22:00 Uhr)?

Bonjwa macht das relativ gut auf deren Website.

Das neue Website Design für mobile gefällt mir auf den ersten Blick schon Mal gut

Kann man nicht langsam mal das Profilbild von Marah erneuern? Die macht da immer den Eindruck als hätte sie wenig Bock. :grin:

Ich bin jetzt im Kopf mal ein wenig die Shows von den Bohnen durchgegangen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch nicht wirklich verstehe, womit man das Live-Programm eigentlich gestalten will. Um den Freitag mache ich mir keine großen Sorgen, denn da hat man ja ein breites Feld an möglichen Shows.
Aber der Donnerstag? Wenn es da wirklich größtenteils ums Gaming gehen soll, fällt mir ehrlich gesagt nicht eine Show ein, die da für den Live-Stream infrage kommt. Vielleicht sowas wie Couch an Couch oder MeMote, aber die kann man ja auch nicht alle 2 Wochen bringen, wenn man sie nicht verheizen will.
Deshalb mal die rein spekulative Frage an alle: Was glaubt ihr, was man uns in Zukunft am Live-Gaming-Donnerstag präsentieren wird?

Authentizität ist ihr halt wichtig :eddyclown:

Hat was von „Lächeln doch mal, das steht dir viel besser“ Sprüchen :sweat_smile:

Unabhängig davon, dass ich finde, dass Marah mit Abstand das coolste Bild hat sollte sie vielleicht einfach das Bild haben was ihr am besten gefällt.

14 „Gefällt mir“

Ich weiss es ist schon mehrmals hier angesprochen wurden, aber ich wollte auch nochmal betonen, dass ich es sehr schade finde, dass Denzel nicht in der Streamerliste aufgeführt wird. Wird seine Gründe haben, aber komisch finde ich das schon. Er hat ja bisher Solo-Lets-Play mäßig mit den größten Output bei Rocket Beans gehabt und wäre als PC-/Strategiespiel-Nerd eine gute Ergänzung zum akt. Streamer-Portfolio. Hoffe dass das nicht heisst, dass seine Solo-Lets-Plays so nicht mehr stattfinden. Aber das heisst es ja nach aktueller Lesart, wenn er keiner der Solo-Streamer ist und auf RBTV keine Solo-Streams mehr stattfinden sollen.

5 „Gefällt mir“

:rukiddingme:

1 „Gefällt mir“

Nein aber :shushing_face:

Kurz gesagt, er selbst will nicht.

Er meinte das ginge bei ihm nicht wegen seinen Internetanbieter, da er anscheinend von Zuhause Ausfälle hätte ab und zu.

Wobei ein Internetanbieter ja jetzt nichts ist was man man nicht wechseln könnte

Ich bewerte die Situation nicht, aber ich glaube er spielt auf die alte Regel an, dass wenn man merkt, dass der eigene

Vorgesetzte versucht woanders Geldquellen/Job aufzutun, statt 100% seiner Energie in die Firma zu stecken, man dies oft als
Zeichen hat, dass es der Firma schlecht geht.

Ja gut das war bei Rbtv doch schon immer so. Alle hatten irgendwelche nebenprojekte und Werbedeals.

Ja, aber man hätte ja genauso zb einen RBTV STreamsender auf Twitch machen können, wo zb Montag Simontag ist, Dienstag Florentintag etc.

Es so zu machen wie sie es machen ist ja schon eine bewusste Abgrenzung von RVTV auf rechtlich/finanzieller Ebene.

Hoffen wir eben das alles gut geht.

Ja gut aber das ist dann ja eine Kritik auf unternehmerischer Ebene. Das kann mir doch als Zuschauer egal sein.

1 „Gefällt mir“

Hatte diesen Gedanken mit getrennten Twitch Tagen auch kurz, aber du verlierst damit unheimlich Flexibilität und Spontanität. Immerhin könnte Simon dann nur Montags etwas mit Matteo machen.

Auch für den Content macht diese scharfe Trennung erstmal Sinn und somit auch für mich als Zuschauer.