Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ist ja schön wenn man mal konsequent sein will. Aber wirklich Sinn macht das halt nicht :man_shrugging:

Unter dem Artikel ist ein CJ-Kommentar mit 4 Antworten, davon ein weiterer im negativen Tonus verfasst.
Musste kurz laut lachen :smiley:

15 „Gefällt mir“

Hast du da Quellen dafür ? Ich würde gerne mir das durchlesen was die da sagen.

Mit der neuen Ausrichtung aber nachvollziehbar. Es schränkt das Live Programm ein ohne einen Vorteil in der Live-Ausstrahlung zu haben. Es wird sicher bei Funk live laufen und vielleicht auf dem GameTwo Channel als YouTube Premiere quasi „live“.
Im Hauptprogramm kann man den Freitagabend sinnvoller mit „richtigen“ Live-Inhalten nutzen.

1 „Gefällt mir“

Daran ist viel wahres. Andererseits kann es ja nicht der Sinn dieser Umstellung sein sich vom neuen Konzept genau so in ein Korsett zwängen zu lassen wie vom Alten.

Der hat 5 Kommentare von 3 verschiedenen Accounts. 2 der Accounts finden die Änderung negativ (einer davon verlinkt den rbtv_cj - also eine Gruppe RBTV Zuschauer die ohnehin eine negative Meinung zu RBTV haben) und ein Account findet den Plan solide.

Das finde ich jetzt nicht übermäßig tragisch

5 „Gefällt mir“

Danke sehr

Also Gronkh hat einen Aspekt kommentiert der so ja auch nicht Ziel der Umstellung ist^^ Unser Ziel ist es jetzt nicht tausende neue Streamer+Innen zu rekrutieren und die aufzubauen. Und das Problem, das Moderator*Innen abwandern können haben wir jetzt auch schon und das hat auch jeder in der Branche.

6 „Gefällt mir“

Könnte man dann nicht wenigstens GameTwo am Freitag schon hochladen oder worin besteht dann der Vorteil damit bis zum Samstag zu warten?

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist für mich auch am ehesten diese Aufteilung auf x Privatstreams, die mir bei der Umstellung Unbehagen bereitet. Ich hab halt noch die Hoffnung, dass die Privatstreams die mich potentiell interessieren könnten, ohnehin auf Youtube landen, weil es die Streams der Gründerbohnen sind. Die haben wohl das größte Interesse daran, den Youtube Kanal am laufen zu halten.

Weil es Vertraglich mit Funk so abgestimmt ist. Und Veröffentlichung ist Samstag 12 Uhr auf Youtube und in der Funkmediathek.

Aber Samstags als VOD Upload ist gelernt für Game Two Fans es macht keinen Sinn das anzupassen nur weil es nicht mehr Live ausgestrahlt wird.

1 „Gefällt mir“

Steffen bezog sich mit 3-7 pro Woche (pro Kanal) auf unsere normal geplanten VODs auf den Kanälen RBTV, RBTV Gaming, etc., nicht auf die aus den Einzelstreams vielleicht generierten VODs :slight_smile: Von daher beißt sich da meiner Auffassung nach nichts.

2 „Gefällt mir“

Das neue Korsett ist doch weniger eng geschnürt als das alte.

Stand jetzt freue ich mich da mein rbtv Konsum eh schon lange gen 0 gewandert ist

Wird das nicht eigentlich eh schon am Donnerstag auf ZDFneo ausgestrahlt? Oder ändert sich das jetzt wieder?

Und zwei der Accounts wurden auch erst gestern erstellt.

2 „Gefällt mir“

Das ist immer am Donnerstag nach dem Upload.

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, ich vergesse den Rest nicht! :wink: Doch der Wegfall des 24/7 Streams und der Support von Einzelstreams sind halt die großen strategischen Veränderungen. Natürlich fokussiert man sich auf das, was sich ändert und auf dessen Ursachen und Perspektiven, und nicht auf das, was so ziemlich gleich bleibt. Dass ich regelmäßig mit den bekannten VoDs versorgt werde ist ja wenig diskussionswürdig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hm. Naja. Ich hab gelernt ich kann GameTwo Freitag Abend schauen und deswegen auch extra den Dresdner Stammtisch darauf hin verlagert :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Der war ja noch nie euer grösster Fan. :sweat_smile: