Heise wäre auch nicht Heise wenn, egal was im Artikel steht, danach nicht extrem viele negative Kommentare dazu geschrieben werden würden.
Ja ich hatte es oben ja schon gesagt wie spannend es ist wie sehr sich die Wahrnehmung unterscheidet^^ Für uns ist die Event-Strategie das weitaus größere und wichtigere Projekt als das twitch-Projekt.
Nur ist das hier gar nicht passiert, siehe:
Also weder waren da viele Kommentare, noch waren die alle negativ
Das ist wohl alles aufgrund der Stellenanzeige von RBTV die durch das Netz geistert.
Interessant wie verschieden das wahr genommen wird.
DANKESCHÖN für die Aufklärung. Dann habe ich das bisher einfach falsch verstanden. Joa okay dann ist es ja halb so wild…
Das heißt also, die potentiellen Twitch VOD Uploads zählen da nicht in „1/Tag/Kanal“ rein? Also „könnten“ da auch mehrere YT Uploads pro Tag kommen, möglicherweise auf einem extra „Uncut“ oder wie auch immer Channel?
Twitch ist für uns halt die Neuerung. Das andere klingt erstmal altbekannt
Ja, aber ich fürchte, dass Aussagen „Ich hab das aber immer so oder so gemacht“ uns einfach nicht weiterbringen. Das ist übrigens jetzt nicht speziell auf dich bezogen, das lese ich dazu einfach sehr häufig und kann dazu halt leider immer nur Sachen schreiben wie „ok, schade?“.
Also Gronkhs Kommentare beziehen sich aber nicht auf die Umstrukturierung sondern generell auf RBTV wenn du dort als Moderator oder Gesicht vor der Kamera arbeitest und sich nebenbei was aufbauen will.
Wenn da schon steht Gronkh hat gejerkt dann kann es das auch nur bedingt ernst nehmen.
In der Regel wollen wir 1 Upload pro Kanal pro Tag nicht überschreiten sonst kommen wir schnell wieder in Verhältnisse wie jetzt. Wie wir das in Zukunft genau regeln können wir aktuell einfach noch nicht sagen.
@DoomDesign Wenn ab November mehr Kapazitäten für Produktionen geschaffen werden, reserviert euch bitte mal paar Wochenenden für mehr Arma Nächte
Vorweg: Ich stecke nicht in den Planungen drin, deshalb nagelt mich hier nicht drauf fest. Aber es sollte logisch erscheinen, dass wenn wir unsere bisherigen Kanäle gezielter mit VODs bespielen möchten, dass die VODs der Einzelstreamer da natürlich wenig bis keinen Platz finden. Also so oder wird man sich auf weitere VOD-Kanäle einstellen müssen - ob die jetzt RBTV oder den Streamer:innen selbst gehören, das vermag ich hier nicht zu sagen. Aber ich dachte auch, das wäre jedem klar, der sich VODs von den Einzelstreams wünscht
Auch hier der Hinweis: Es ist ein Work-In-Progress - warten wir das mal ab und geben Feedback zur tatsächlichen Umsetzung, und nicht wie sich jede:r einzelne das jetzt im Kopf ausmalt!
Der ursprüngliche Plan war dass diese Einzelstreamvideos eher nicht auf youtube landen, sondern via Twitch VOD konsumiert werden können und in Ausnahmefällen wenn da was sehr cooles bei ist, könnte es auch mal auf Youtube landen.
Da hier sehr viel Kritik zu diesem Teil der Strategie geäußert wurde, wurde angekündigt dass man noch mal mit den streaming-bohnen redet und dann noch mal ein Update gibt
Ich meine nur die Kommentare dazu. Die sind durchweg negativ
Also der Sendeplan wird ja nicht kleiner oder auf 2 Tage beschränkt, es muss ja weiterhin eine Übersicht geben welches Format/VOD WANN (z.b. VerflixxteKlix-Donnerstag ab 12 uhr online) erscheint oder grade mit den mehreren Twitch-Kanälen wer sie grad hostet - da wird der Sendeplan vllt sogar komplexer, die Abo-Box wäre ja nur rückwirkend informierend. Bloß weil die Formate VOD sind wären die Publikationstage ja relevant, nur die Uhrzeit fällt meist.
Also ich bleib von meiner Idee überzeugt ^^
Wie gesagt, außer Sendeplan hat der Livestream kein Informationscharakter und man kann weiterhin sich von sonstwo (Abo-Box oder hier auf der homepage) informieren. Mit dem Lofi hat man halt nur ne absolut passende Ergänzung mit weiteren Vorteilen (siehe post^^).
Der war damals schon bei Senderstart kritisch gegenüber Rbtv. Deshalb ist er Vermutlich auch der einzige grosse mit dem RBTV nie was gemacht hat.
wobei es eventuell ganz clever wär, auff der offline card bei RBTV auf die STreams der anderen hinzuweisen bzw generell wie die offlinesite gestaltet ist ?
Meine Freunde schauen zb nur ab und an in den Livestream oder eben youtube VODs die sie interessieren, aber solche „info zum channel“ videos klicken sie zb sicher nicht.
(Ich sag es ihnen natürlich)
Darüber bin ich sehr froh!
Für mich und viele andere ist VOD nicht gleich VOD zumindest nicht auf twitch.
Ist/War Gronkh nicht selbst Chef von einem Netzwerk mit verschiedenen YouTubern (PlayMassive) ?