Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Nicht wirklich muss ich zugeben :sweat_smile:. Einen fänd ich noch verschmerzbar aber nochmal 7 extra Channel die ich im Blick haben muss fänd ich hart. Meine abobox platzt jetzt schon aus allen nâhten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber ich muss noch mal darauf hinweisen das nix versprochen wurde.

Nicht dass am Ende die Enttäuschung groß ist, das wär schade :smiley:

Ja war er also schon bisschen heuchlerisch von ihm.

Alles cool. Ich nehme das nicht persönlich.

Aber ich kann einige der Entscheidungen nur schwer nachvollziehen.

Find es generell top das du und die anderen Bohnen euch hier so aktiv dem Feedback und der Diskussion stellt. Auch wenn mir das Ergebnis nicht schmeckt und ich da nicht mitgehe

1 „Gefällt mir“

Sei mir nicht böse ich hab mal durch die Kommentare gelesen.

Es gibt einen einzigen Thread (wenn ich nichts überlese)

Es gibt zwei kritische Kommentare wovon der erste mit direkter Verlinkung ins Jerk Reddit ist und 1 Gast Account der die Inhalte relativiert.

Vorweg natürlich entkräftigt die Verlinkung nicht die persönliche Meinung.

Und 2 one Liner

Von durchweg negativ kann man da meiner Ansicht nach nicht sprechen.

3 „Gefällt mir“

Gönn dir unsere Website, da landen keine Videos von völlig fremden Kanälen drin :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Habe gerade mehrere Beiträge gelesen und ein Comment war, dass diese Ankündigungsvideos eher nach Rechtfertigung geklungen haben.

Vollste Zustimmung! Ich kann da auch mit meiner Wahrnehmung falsch liegen, aber gerade gegen Ende mit Colin & Co. wirkte dieses „Ich finds gut“ mehr als gezwungen.

Werde das Gefühl nicht los dass die kreative Flexibilität eher als Vorwand dient um unschöne Themen wie „Rentabilität“ nicht ansprechen zu müssen.

Ist nur mein persönlichen Eindruck, aber die Transparenz, die ich all die Jahre bei RBTV geschätzt habe, wird nicht mehr so gelebt wie früher.

Aber vielleicht sind wir alle zu skeptisch (ich hoffe, dass wir alle zu skeptisch sind und alles gut funktioniert für die Bohnen und die Zuschauer)

1 „Gefällt mir“

Baust du mir eine Smart Tv App für eure Seite? :cat_wow:

Dann mach ich das liebend gerne.

5 „Gefällt mir“

Es geht nicht darum das immer jemand abwandern kann oder was euer Ziel ist, sondern das man die Bindung zu RBTV nicht braucht, weil RBTV auf Steam „keine Relevanz“ hat. Es macht also keinen Sinn sich auf Twitch einzenln auszukoppeln wenn RBTV nicht weiter tut als Mediakraft, nämlich Produzieren aber für nichts weiter zu stehen.

Ok. Das würde ja bedeuten, dass es „kaum“ Twitch VOD Uploads (zumindest auf den Hauptkanälen) geben wird? Will wirklich nicht den Teufel an die Wand malen, sondern es verstehen.

Oder ist eventuell ein extra Twitch VOD Kanal angedacht, damit die bestehenden nicht „geflutet“ werden?

Ja ok das klingt doch gut! Glaub einige haben ja nur Angst, dass das „verloren“ geht :wink:

1 „Gefällt mir“

Das war doch dein Argument? „Es war schon immer Samstag der Upload“ ?!

Also, nochmal für mich zum Verstehen.
Einzel Let’s plays wie After Dark, Kretschmers Kleinkram, Florentins Knobelsachen werden trotzdem auf den yt channels landen, insofern Interesse es hochzuladen des jeweiligen streamers besteht?
Wie funktioniert das, wenn es pro Kanal nur ein video pro tag geben wird?
oder hab ich was falsch verstanden?
oder werde ich mir in zukunft user mirrors suchen müssen die das hochladen?

Ich glaube diese 3-7 Videos pro Kanal „Richtlinie“ betrifft nur die als VOD geplanten Videos. Live-Mitschnitte, die ggf. hochgeladen werden, zählen nicht dazu. So habe ich es jedenfalls verstanden.

1 „Gefällt mir“

Ich lese hier überraschend oft den Namen Mediakraft. Es gibt auch positive Netzwerk-Beispiele mit Identität etc. Zum Beispiel Instinct.

7 „Gefällt mir“

Wenn die neue Renovierte RBTV Wohnung schön aussieht und man dann in einen Nagel tritt, fokussiert man sich eben auf den Nagel :wink:

@Fabian_Crane
weil die meisten Leute eben von Youtube Netzwerken und der immer weiter um sich greifenden Kommerzialisierung für die Netzwerke ja ein Ausdruck sind, nicht viel halten,

da fällt einem eben mediakraft als damals erstes (zumindest wahrgenommenes) Netzwerk ein

3 „Gefällt mir“

Ich will nicht über die Finanzielle Lage von RBTV spekulieren und auch nicht zu viel in die Zwei Videos hineininterpretieren.

Falls es so wäre würde ich Ihnen aber keinen Vorwurf machen, bzw. da muss man einfach realistisch sein.

Für ein Unternehmen das auf externe Werbepartner angewiesen wäre es halt schlicht nicht schlau öffentlich bekannt zu machen das man Finanzielle Probleme hat. Das schwächt sowohl die eigenen Position in Verhandlungen und würde es wohl auch grundsätzlich schwerer machen Werbepartner zu finden.

Ich freue mich auf die Änderungen.

Wird spannend und einige Veränderungen fühlen sich heute noch wenig greifbar an, aber ich begrüße die Vision hinter der Umstellung und bin sehr mit an Bord die Änderungen zu unterstützen.

3 „Gefällt mir“

Aber es sollte logisch erscheinen, dass wenn wir unsere bisherigen Kanäle gezielter mit VODs bespielen möchten, dass die VODs der Einzelstreamer da natürlich wenig bis keinen Platz finden. Also so oder wird man sich auf weitere VOD-Kanäle einstellen müssen - ob die jetzt RBTV oder den Streamer:innen selbst gehören, das vermag ich hier nicht zu sagen. Aber ich dachte auch, das wäre jedem klar, der sich VODs von den Einzelstreams wünscht :slight_smile:

Eher nicht… irgendwie gibts hier widerprüche…

JA aber Mediakraft ist halt einfach kein gutes Beispiel. Wie gesagt. Das Beispiel Instinct zeigt, dass man auch Netzwerke schaffen kann, die für etwas stehen und eine gewisse Identität haben.

3 „Gefällt mir“

Kommt nur weil ich Mediakraft persönlich sehr gut kenne.