Mir gefallen die Änderungen.
Wollte ich einfach mal so sagen.
Ich habe Montag bis Mittwoch 7 Potentielle Streamer mit eigenen Live-Stream Content, den ich konsumieren kann.
Spielt A mal ein Spiel was mir nicht gefällt ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass es eine RBTV-Interne Alternative gibt, anstatt jemand außerhalb des Kosmos zu schauen.
Und verpasse ich einen oder auch mal mehrere Streams habe ich spätestens nach der jeweiligen Partnerschaft 60 Tage Zeit das nachzuholen. (Oder als Affiliate Streamer mit Twitch Prime)
Vielleicht wollen die Leute aber auch eigene Archive aufbauen - dann lässt sich die Export Funktion von Twitch nutzen und aufwandlos mit 2 Klicks aus dem Creator Dashboard aus dem Stream ein YT Video machen. Das ist Arbeit, die in Sekunden erledigt ist. Twitch verlangt da nur 24h Verzögerung. Youtube bei Twitch verlinken und das wars.
Oder noch wilder: Die Streamer erstellen Highlights ihrer Lets Plays. Das ist eine Twitch Funktion die VODs permanent auf Twitch verewigt. Und der Name ist ein wenig irreführend: Man muss nichts schneiden. Man kann aber einzelne Abschnitte rausstreichen, wenn man das möchte. (z.b. Breaks, Just Chatting vor dem Game, etc pp.)
Übrigens profitiert der Content der Streamer sicher auch von dieser Partnerschaft. Die 7 Bohnen können auf das Knowledge und vielleicht auch andere Ressourcen der Firma zurückgreifen. Das ist für so einen privaten Stream den viele bereits hatten potentiell ein riesiger Sprung an Professionalität. Wenn ein Nils, Etienne, etc. pp. Auf Twitch mit ihren privaten Kanälen aktiv waren, dann lief ein wenig die PS4/PS5, Warzone und es wurde gequatscht. Da war aber weit und breit natürlich nichts von Overlays, Szenen und Co zu sehen. Was bei einmal alle X Wochen streamen absolut okay ist. Mit RBTV Verstärkung im Background kann das aber um Welten Professioneller für ALLE werden: Nicht nur eben z.B. Viet der ja schon „ewig“ Privat streamt und da viel rein investiert.
Es gibt am Ende für alles Lösungen – mein persönliches Konsumverhalten fördert das Ganze. Und ja, es gibt sicherlich den einen oder anderen Zuschauer, der aus gewissen Gründen auf der Strecke bleibt: z.B., weil er aus Grund ABC kein Twitch konsumieren kann. Das ist schade – mit dem Wissen nicht in dieser Rolle zu stecken – aber leider manchmal nicht vermeidbar. Man kann einfach nie alle glücklich machen und als Unternehmen willst du Gesund sein, wachsen und dich entwickeln. RBTV ist da nicht anders. Ein Unternehmen, dass auch seinen Mitarbeitern verpflichtet ist. Und wenn man das Gefühl hat diese Änderungen fördern das Wachstum und die wirtschaftliche Gesundheit, dann ist es schlicht ein Weg, den man gehen muss/sollte.
Meine eigene Großmutter sagte das nie, aber es gibt sicher Großeltern da draußen die das Benutzen: Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.