Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Mich interessieren primär auch die monatlichen events und ggf die beiden live Tage.

Den Solo twitch Streamer lp content brauche ich zb nicht.

1 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich recht. Es hat halt so, dass ich dieses schwarz/ weiß nicht leiden kann. Die Sorge kann man ja trotzdem ernst nehmen von solchen Leuten.

Wollte dir auch nicht unterstellen dass du es so gesagt hast mit hängengeblieben. War schon auf den Sudan bezogen. Sorry wenn das so rüberkam.

Aber wie gesagt mich nervt halt diese Art dann so zu reagieren. Ich bin auch festgefahren in eigenem Gewohnheiten und so. Heißt ja nicht, dass ich dass nicht weiß und trotzdem sorgen habe, die ich für mich habe, die jemand anders nicht hat. Hast ein trigger bei mir getroffen :sweat_smile:

Stimmt wohl schon aber denke die Homepage wäre eher da die perfekte Lösung für eine Archivierung und Sammelsurium von VoD etc. Plattform.
Wie schon einige oft genug geschrieben haben, können sie einfach bei gewissen Live Events nicht dabei sein aus vielen unterschiedlichen Gründen und sind mehr oder weniger angewiesen auf VoD. Man verpasst oder übersieht einfach einiges.
Dazu kommt ja der Faktor das RBTV halt vieles sein will. Nicht nur Lets Play, nicht nur Events sondern auch Podcasts, Buchvorstellungen und vieles vieles vieles mehr.
Ist dann logisch das sowas nicht alles über Twitch geht oder TY.
Eine eigene Seite macht da vieles mehr möglich.
Letzendlich soll und kann die Homepage ja als Archivum dienen für den ganzen Twitch und YT Kram PLUS halt extra Kram wie Podcasts oder allein der Austausch mit der Community und Feedback.

Neue anlocken mit einer Homepage ist wohl schwer aber nicht unmöglich. Vielleicht sollte man auch nicht versuchen über eine Homepage neue Leute anzulocken sondern halt durch die Events etc. und dann wenn die Leute neugierig sind kann man sie ja auf die Homepage weiterleiten und da hätten sie alles gesammelt und gelagerten an Content was RBTV alles so macht.
Allein schon im Bereich Podcast weiß wohl kaum jemand von uns wer alles einen hat bei RBTV.
So eine Homepage könnte uns darauf hinweisen und uns neues aufzeigen und das alles auf einen Blick. Niemand müsste sich auf unterschiedlichen Plattformen durchsuchen und sich im unendlichen Web verlieren^^

Wenn ich mich recht erinnere wurde Kneipenquiz im Video zur Umstrukturierung konkret als Beispiel für ein Samstags-Event genannt

5 „Gefällt mir“

Aber genau das ist die Homepage mit Forum doch im Moment. Hosten kostet enorm viel Geld, das macht Youtube einem deutlich einfacher.
Also ich verstehe nicht ganz, welches Problem du damit lösen willst? Zumal es auch nichts mit dem Thema zu tun hat, wie man Live und VoD Content ausbalanciert.

1 „Gefällt mir“

Arno hat doch schon gesagt, das das Samstagsevent durchaus auch mal ein Kneipenquiz sein kann und nicht immer Gamyevasion oder Haus an Haus.

Also zumindest Kneipenquiz hat doch Arno als ein Beispiel genannt, was auch mal eines der Events am Samstag sein kann. Weil natürlich (leider) nicht jeden Monat ein Gamevasion Championships abgefackelt werden kann :wink:

Nah, „kritisch“ ist übertrieben, find ich. Skeptisch, wenn du es negativ und vorischtig optimistisch, wenn du es positiv sehen willst. Er war ja auch ne Zeit lang Supporter, wie lang das gehalten hat, weiß ich zwar nicht, aber er hatte auch viel Generve von vermeintlichen RB-Fans, die während seines Streams Werbung für fremde Kanäle gemacht haben - da hätten wohl alle Twitchen’den etwas angepisst drauf reagiert.

Da müssen wir zukünftig alle sehr viel nachsichtiger mit sowas sein, wenn RB jetzt auch volle Kanne ins Twitch-Game einsteigt. :wink:

Arno sagte ja auch das Do/Fr die Sendungen laufen wovon ein Live Publikum auch etwas hat bzw benötigt wird

Bei Werwolf hatte man bisher ja die Live Votes „bester Spieler“ also denke ich das die Sendung auch auf Do bzw Fr bleiben wird.

Genauso wie die Fight Formate

Alle anderen GroßEvents die keine Live Zuschauer einbindet wird dann am Samstag laufen.

Würde ich jetzt so verstehen.

1 „Gefällt mir“

Wobei die Betonung so klang als ob sie sich da eigentlich andere/größere Sachen wünschen. Könnte langfristig also auch auf nen Donnerstag/Freitag rutschen.

Echt? Hab nur kritisches in Erinnerung aber okay.

Ja gut eh :sweat_smile: wir waren halt Jung.

1 „Gefällt mir“

Ich finde der Mehrwert hält sich da in Grenzen.

Da finde ich den Mehrwert schon eher erkennbar. Naja mal sehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Echt? Hab ich persönlich gar nicht mitbekommen.

Ich weiß nur das ich durch Gronkh s Werbung auf Twitter für eben dieses Projekt erst auf RBTV aufmerksam wurde und seitdem eben dabei bin.

1 „Gefällt mir“

Ja… Punkt für dich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ich bin weder ein Youtube Junkie oder habe ein Twitch Account. Ich schaue mir RBTV klassich im Fernsehen an. Die Erneuerungen die jetzt ab 01.11 stattfinden sehe ich aber trotzdem etwas gespalten. Ich finde Live einfach Interessanter, und finde es auch bedauerlich wenn es nur noch zwei Live Tage geben wird. Natürlich versteh ich auch den Aufwand der dahinter steckt, vor allem wenn man nicht die Personalien wie andere Sender hat. Aber ich lass mich jetzt einfach mal überraschen wie das neue Konzept aufgehen wird.

1 „Gefällt mir“

Es gab auch ein paar ganz gute und gerechte absolutistische Monarchen, von denen redet heute aber auch keiner mehr. Das Problem an den Zuständen bei Blizzard, sind die Zustände bei großen Spieleschmieden und nicht, dass die Zustände nach Jahren der Sonnenschein-PR ans Licht gekommen sind.

1 „Gefällt mir“

Sie sagten ja auch, dass ein Event auf Beans on Ive Niveau nicht monatlich möglich sein wird, da finde ich den Event-Charakter von Kneipenquiz eigentlich angebracht. Aber es wird sich alles zeigen, das stimmt.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn die Identität von denen? Also ich weiß es wirklich nicht, ich weiß noch nichtmal wer da überhaupt so dazu gehört. Sind das nur die Leute die auch bei der Gamevasion am Start waren, oder noch mehr, oder gar die nicht sondern andere?

Meine ja nur das bei Gameone oder auch der Anfang des RBTV Kanals auf YT halt den Vorteil hatte nicht auf einen Sendeplan zu achten.
Da hat man halt sich nach der Arbeit oder nebenbei sich in den Keller oder in ein Raum gesetzt und ein Lets Play oder KHD gemacht und seperat hochgeladen.
Sowas wäre ja jetzt wieder möglich. Wenn jemand Lust und Zeit hat kann er die Kamera anwerfen und was spielen. Vll ruft er noch jemanden dazu und machen es zu Zweit aus dem Studio oder aus ihrer Wohnung.
Sowas könnte man dann direkt auf der Homepage hochladen und jeder würde es direkt finden. Man müsste nicht unter vielen Kanälen suchen. Wenn es zur Arbeit wird zu suchen wer alles wann und wo und mit wem was gestreamt hat, lässt man es schnell sein und man schaut sich dann eher alternativen an.

Ich sehe halt keine Gründe außer man hat einfach keine Lust die gegen so eine Homepage sprechen. Klar ist das Arbeit so eine Homepage zu betreiben aber alles andere ist genau so ne Arbeit und wer unabhänging sein will und weniger angewiesen sein möchte auf andere, muss halt etwas mehr arbeiten. Ist ja nicht so das RBTV nicht zu wenige Leute hat und somit niemanden dafür finden könnten eine Seite zu betreiben^^
Allein für den Grund das die Homepage aufzeigt wer alles wo und was gestreamt hat, lohnt sich die Homepage. Nun wie es aussieht muss man viele Twitch/YT Kanäle abonnieren und immer dort schauen ob man was verpasst hat oder darauf achten wann die Online sind.

Wie schon erwähnt hat halt eine Homepage viele weitere Vorteile. Direkter austausch mit der Community. Ankündigungen werden festgehalten. Platz und Möglichkeiten andere Medien wie Geschichten, generell Schriftform oder rein Audio zu veröffentlichen und diese natürlich festzuhalten.
Oder auch Treffen aka Events mit Zuschauern oder Publikum können so besser veröffentlich und wieder natürlich festgehalten werden.
Das man alles auf einen Blick hat und nicht verteilt auf unzähligen Accounts/Kanälen und Plattformen.

Gnu, Sterzik, Hänno, die ja auch oft zusammen in Streams auftauchen und sich pushen.

5 „Gefällt mir“