Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Exakt meine Gedanken. Das war bis vor ner Weile ein TÄGLICHES Format.

Jetzt soll das einmal im Monat laufen? Und dann als Vorschau für die viel spontanere Programmierung? Leute lasst es halt einfach bleiben

10 „Gefällt mir“

Vom Stellvertreter des Live contents täglich frisch zur alten Semmel in einem Jahr :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt finde ich die Quali bei Twitch um Welten besser als der Brei von YouTube :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Bleibt für mich nur als Fazit zu sagen: Ich finde es einen mutigen Schritt. ob er funktioniert wird sich zeigen müssen. Ob RBTV als Werbeplattform nicht doch irgendwie fehlen wird. Mich betrifft es kaum, da ich keine Einzel-LPs gucke und die Sendungen meisten eh schon lange per VOD. Trotzdem tutz irgendwie weh.

Veränderungen sucken halt hart :beanwat: :beanfeels: Ich drück die Daumen, dass alles klappt.

2 „Gefällt mir“

War erst ein wenig skeptisch, aber nach der „Info Sendung“ hört scih das alles richtig gut an.

Weil @Lisa_RBTV eben im Stream fragt:

Ich finds doof, ich fall damit als Zuschauer mehr oder weniger weg. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Mir fehlt Matthias bei den Twitch-Streams - beste Unterhaltung Sonntag Abends zum Start in die neue Woche.

4 „Gefällt mir“

Ah, danke. Das hatte ich dann falsch verstanden. Simon sagt im Übersichtsvideo „Unsere Mitarbeiter werden eigene Streams auf Twitch hosten“. Ich bin bei „hosten“ direkt davon ausgegangen, dass RBTV selbst immer automatisch die Partnerchannel hostet, wenn diese Live sind und bei RBTV gerade kein Programm gesendet wird.
Danke für die Richtigstellung. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe nur ein Anliegen: Die Livestreams bzw. die Let’s Plays auf den Twitchkanälen dürfen nicht verloren gehen. Der Twitchplayer ist sowieso schlecht und Twitch löscht die VODS nach ein paar Wochen. Ladet die ganzen Streams bitte (von mir aus unbearbeitet) auf einen Youtube hoch.

37 „Gefällt mir“

Uff :beansad:

1 „Gefällt mir“

Moin Moin sollte eher ein „Quatsch“ Format sein. Lustige , unsinnige Geschichten werden erzählt. Das Programm kann in Form von Teasern als VOD hochgeladen werden und oder im Forum gepostet werden . So eine „Werbung“ für die Formate sollte eher separiert werden. Ich bevorzuge die schnell zu Lesenden Forum Post und markiere mir immer die Termine im Kalender

6 „Gefällt mir“

Was geschieht mit Lach und Schachgeschichten???

5 „Gefällt mir“

Frage ich mich auch gerade.

Was sauberer läuft hängt teils auch mit dem eigenen Standort zusammen. Daheim läuft Twitch besser, wenn ich im Sommer am Land bin läuft der YT Stream besser.

Alles sehr interessant. blicke gespannt in die Zukunft und hoffe dass es dem „Sender“ gut tut. ABER das mit Moin Moin ist ultra schade. :frowning:

4 „Gefällt mir“

und zurückspulen geht im Livestream von Twitch wohl auch nicht, wenn ich nicht irre.

6 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Weil das oft das Problem ist, ganz allgemein vllt etwas abhilfe, falls dus noch nicht wusstest: Bei youtube kanns manchmal passieren, dass youtube dich auf ne niedrige quali gesetzt hat. das kannst du dann easy im stream selbst wieder hochstellen (zahnrad) ohne dass du aus dem stream musst oder neuladen oder ähnliches

Also Live-RBTV wird jetzt zu einer Art Streaming-Netzwerk?

Gibt’s dann einen gesammelten Streamplan oder muss ich mir alles selber zusammen suchen? Bei Zweiterem würde sich mein RBTV-Konsum als Viel-Live-Schauer dann nämlich merklich reduzieren. Oder ich werde statt einem RBTV-Zuschauer nur noch zu zB einem Simon- oder Nils-Zuschauer?

Und werden die Streamer dann Twitchpartner, die ihre Einnahmen aber an RBTV übertragen?

2 „Gefällt mir“

Ja solche Inhalte wie du sie genannt hast finden dann erstmal nur auf Twitch statt. Wir entscheiden dann mit den Streamer*Innen gemeinsam inwiefern wir die Sachen auch auf dem RBTV Let’s Play und Streams Kanal bereitstellen. Wieviele und welche das sein werden können wir aber jetzt noch nicht sagen.

1 „Gefällt mir“