Wenn ihr sagt, dass pro Tag ein VOD veröffentlich wird, was passiert mit dem Live-Content von Do und Fr ? Wird der als ganzes Hochgeladen. Gar nicht hochgeladen. Oder gilt die 1 VOD Regel am Do und Fr nicht ?
- Ja
- Nein
- Unschlüssig
0 Teilnehmer
Es wird einen Plan geben, was wo läuft
Ich habe schon lange kein Live mehr geschaut, aber es hat sich auch soviel umgestellt, dass man eh nicht mehr durchblickt und das wird ja am November noch härter für Leute, die nicht direkt perfekt informiert sind. Jedes Quartal Senderumstellung lässt sorgen.
Ich habe eine große Bitte an RBTV könnt ihr auf eurer Homepage die VODs der einzelnen Kanälen in einer Time-Line ähnlichen wie auf YouTube präsentierten. Ich hab echt keine Lust die ganzen einzelnen Streams abzugrasen. Ich habe im Moment eher das Gefühl, dass ich weniger Content sehen werde, weil der sich über Twitch und YouTube verteilt und man die Hälfte verpasst.
Verstehe die Umstellung, aber ohne gemeinsamen Twitch-Kanal der Streamer, die Zerstücklung der dazugehörigen VOD-Inhalte auf den einzelnen Kanäle und dass diese Inhalte nur eine begrenzte Zeit verfügbar sind, ist das wirklich nicht optimal.
Mir geht es komplett genauso. Ich hol auch vieles per VOD und muss auch 40std arbeiten. Da ist n Magic am Casual friday als Nebenbei Unterhaltung schon das Höchste der Gefühle
Ist dann Donnerstag und Freitag von morgens bis abends Live oder nur Abends? Oder hab ich das verpasst?
genau
ja, solls geben.
Und du kannst natürlich zu einem Simonzuschauer werden, wenn dir auf dauer sein Content besser gefällt. Aber es schließt sich nicht aus sowohl RBTV als auch die Einzlestreamer zu verfolgen
Alle Twitch-Channels sehen ja so aus!
(Disclaimer: ich habe die Videos zur Umstellung noch nicht gesehen, ich ziehe die Infos für das was ich schreibe aus den Text-Infos und diesem Thread.)
Ich meckere ja gerne mal.
Hier muss ich aber ausdrücklich loben. Dieser Einschnitt ist zwar hart, aber absolut richtig, weil er die dringendst benötigte Flexibilität ebenso wie die Möglichkeit ein bestimmtes Game in einer Häufigkeit und mit einer Zeitdauer zu streamen, wie dies modern ist, wiederherstellt.
Es ist offensichtlich, dass das auf dem 24/7-Kanal nicht geklappt hat. Ob das hätte klappen können und einfach zu lange Fehler gemacht wurden - diese Diskussion ist müßig, weil die Entscheidung zur Umstellung steht.
Ich sehe hier wirklich fast nur Vorteile. Man ist nicht an feste Slots gebunden, kann zu krummen Uhrzeiten anfangen und aufhören - und beliebig überziehen.
Sicherlich wird es passieren, dass mehrere zur gleichen Zeit streamen - das wird wohl gewöhnungsbedürftig sein.
Insgesamt wird mich diese Umstellung sicher dazu animieren, bei jedem mal reinzuschauen - zumindest wenn die Zeit passt, zu der gestreamt wird.
Dass die Umstellung gerade hier im Forum eher mit Skepsis aufgenommen wird, kann angesichts dessen, dass berechtigte Kritik, die es außerhalb reichlich gab, hier bis zuletzt wegdiskutiert wurde, nicht verwundern. Auch dafür Chapeau, dass dies nun endlich erkannt wurde. Und ich hoffe sehr, dass diese Skepsis hier euch nicht umfallen lässt.
Wenn ich z.B. auf Florentins Twitch subbe, wo kommt das Geld, und in welchen Teilen, denn am Ende dann an?
Bei Florentin
Laut Aussagen von Mitarbeitern wird das Geld aufgeteilt, aber jeder Streamer muss selber entscheiden ob er offenlegt wie viel er und wie viel RBTV bekommt, aber es wurde wohl mit jedem einzeln verhandelt.
Für mich ein klares -nein- und ich erkäre auch warum.
Für mich (bzw.) uns gibt es nunmal einfach weniger content und dieser den es gibt, ist auf mehrere Twitch streams verteilt die man sich zum großen teil danach irgendwann nicht mal mehr anschauen können wird.
Was ich dem positives abgewinnen soll ist mir ein absolutes Rätsel.
Und nun ja. Wie das ganze verkauft wird ist natürlich auch nicht überraschend. „Wir können wieder spontaner sein…“ das haben wir bei den letzten 3 veränderungen genauso auch gehört.
Könnt ihr schon sagen von wann bis wann ihr Donnerstag und Freitag ungefähr sendet?
Aus unserer Sicht ist das kein „Gegeneinander“, aber ja, es kann sein, dass sie zeitgleich live sind. Zum Beispiel auch in Multistreams.
Das würde ich auch gerne wissen, aber wenn ich das so richtig verstanden habe wurde vorhin gesagt da hat jeder von den Streamern selbst was ausgehandelt mit rbtv.
Solange wir Content haben würde ich mal sagen^^ Das soll auch ein Vorteil des ganzen sein, dass wir die Länge des Tages nach dem Content ausrichten und nicht umgekehrt.