Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Wenn man nur noch so wenige VODs hochlädt, dann muss wohl einer von den Youtubeverantwortlichen gehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gesagt, dass ich über die Verträge einzelner Personen nichts sagen kann^^

8 „Gefällt mir“

Wenn DO live Tag ist,
wird dann Kino+ als VOD an einem anderen Tag hochgeladen, oder kommen an live Tagen zusätzlich zu den Live Shows auch VODs ?
Nerdquiz war in den letzten Staffeln als VOD. Hier möchte ich es immer, mit den anderen im Chat live mitzuraten und deren Antworten zu lesen. Diese Interaktion obwohls nicht live war hat mir am meisten Spaß am Frmat gegeben, würde mir sehr fehlen wenn es nurnoch als VOD hochgeladen wird.

2 „Gefällt mir“

Also quasi eine Bestätigung. Hab ich auf der BILD-Schule für Journalismus gelernt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Verflixxte Klixx wirklich nur als VOD? Da ist doch Interaktion auch ein wichtiger Bestandteil?

3 „Gefällt mir“

Alles, was auf dem Rocket-Beans-TV-Kanal läuft, ja.

1 „Gefällt mir“

Alles verständlich, aber für mich persönlich wirds das dann RBTV wahrscheinlich gewesen sein. War dennoch eine tolle Zeit.
Ich wünsche euch viel Erfolg auf eurem weiteren Weg.

3 „Gefällt mir“

Bin da jetzt etwas verwirrt. Heißt das, dass es LP’s nur noch auf den jeweiligen Twitch-Kanälen geben wird? Wäre schade, denn Twitch kann ich nicht wie YT via App auf den Fernseher schalten.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wird die Premiere-Funktion von YouTube hin und wieder genutzt werden? Das wäre ja auch eine Möglichkeit.

1 „Gefällt mir“

Mir ist jetzt noch nicht ganz klar geworden, was es dann für Content an den Livetagen geben soll außer sowas wie Chatduell

1 „Gefällt mir“

wann wirde denn bei VK mal mit dem Chat interagiert? :sweat_smile:
die Chatvotings gibt es doch schon ewig nicht mehr

3 „Gefällt mir“

Naja, soll RB es so machen wie sie wollen. Als Zuschauer habe ich es noch leicht mich den Gegebenheiten anzupassen.

Es gibt Leute die sicher härter von der Umstellung betroffen sind. Hoffen wir, dass es nicht die falschen trifft.

Konkurrenten wenn sie sich duellieren. Vereint, wenn sie gemeinsam streamen. Oder jeder macht ein bisschen sein eigenes Ding. Aber sie sind alle Teil der Rocket-Beans-Crew <3

10 „Gefällt mir“

Okay wann hast du das letzte mal Verflixxte Klixx geguckt? Chat-Interaktion ist doch wirklich gar kein Teil der Sendung :sweat_smile:

Find die Umfrageergebnisse spannend, mach ich nochmal Mitte November, mal gucken, wie wir alle das dann sehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Einzelne LPs. So wie ich das verstanden habe werden gemeinsame LPs (welche Redaktionell bereut werden) weiterhin auf den YouTube-Kanälen landen.

@Lisa_RBTV an sich finde ich es interessant, aber was mich wirklich stört ist die Geschichte das Inhalte aus den Twitch Streams nicht hochgeladen werden. Wie soll man das Mitbekommen was dort passiert ist wenn man etwas verpasst.

8 „Gefällt mir“

Interaktions des Chats mit dem Chat schon

1 „Gefällt mir“

Showformate die von Live profitieren, was sowohl Interaktion sein kann, als auch „gemeinsames gucken“. Zum Beispiel so Formate wie die Fight Formate

Ich hoffe das die gemeinsamen Lp´s nicht komplett wegfallen da sie für mich neben den Events eine der größten Stärken von Rbtv sind.

Hatte mich nach der Umstrukturierung sehr über die Team Slots gefreut und besonders di Simon, Gregor und Fabian kombo war immer ein Garant für gute Unterhaltung.

4 „Gefällt mir“