Eins finde ich sehr gut, es wird weiterhin alles ‚umsonst‘ für jeden angeboten.
Ja Mist fällt mir jetzt erst wieder ein das meine Glotze kein Twitch kann.
Was ich zb nicht nice finde ist das man jetzt die Streamer die ihre eigene fanbase aufgebaut haben etc. sich jetzt einfach packt und es unter Rbtv laufen lässt
Klixx kommt weiterhin als VOD auf unserem YouTube-Kanal.
Mit sowas wie, das was gerade läuft „Metroid Dread mit Etienne“ redaktionell betreut?
Also ich kann leider gar nichts mit der neuen Umstellung anfangen. Ich schaue RBTV ausschließlich auf Youtube und mag persönlich Twitch nicht. Davon mal abgesehen, finde ich es extrem chaotisch 8 verschiedene Streamer zu folgen. Was hat das noch mit RBTV zu tun? Jeder macht sein eigenes Süppchen, manche Laden ein VoD auf Twitch hoch, manche nicht, manche machen ein Duo-LP und dann kommt das bei Youtube und manche machen ein Single-LP und dann kommt das nicht bei Youtube.
Wollt ihr wirklich das ich jede Woche durch 8 Twitch Kanäle durchstöber (VoDs) und dann noch auf 4 verschiedenen Youtube Kanälen unterwegs bin? Und was mache ich, wenn ein neuer Moderator dazukommt, soll ich immer auf Rbtv.to abhängen und das herausfinden? Sorry Leute, aber da verliert man doch total die Übersicht.
Ich könnte ein wenig mit der Umstellung leben, wenn alle Streamer live auf dem RBTV Youtube und Twitch Kanal streamen. Dann könnte ich weiterhin auf Youtube schauen.
Aber so ist das echt Käse. Hatte auch ein Youtube Sub, aber wozu das nun, wenn nur Do-Fr was live läuft. Ich hatte echt gehofft die Ankündigung zeigt, dass ihr mehr live bringt und mehr mit dem Chat interagiert, weil das tatsächlich eure Schwäche ist. Man sieht ja das, dass Konzept bei Bonjwa aufgeht. Aber stattdessen macht ihr alles nur komplizierter und unübersichtlicher…
Sorry für den Rant, aber ich bin RBTV Fan der ersten Stunde (sogar der ersten GIGA Stunde) und supporte euch auch seit dann schon. Aber selbst wenn ich mich der Umstellung anfreunden würde, dann würde es trotzdem nur dazu führen, dass ich weniger RBTV konsumiere.
Was ein Quatsch. Also wenn Nils jetzt und Eddy den neusten Blockbuster streamen sind sie Konkurrenten und ich muss mich entscheiden wenn ich mehr mag?
Krass. Also der Anfang vom Ende?
Vermute eher nicht. Eher ein „Knallhart Durchgenommen“, „Spiele mit Bart“ oder „Kaizo geht das“.
Auf der anderen Seite gab es aber auch Kritik an ihnen, da sie als Mitarbeiter RBTVs mit ihren privaten Streams ja Zuschauer vom RBTV Kanal weg gezogen haben.
Fallen wohl nicht weg, aber streamen darf/kann wohl nur noch wer in der Liste ist
die, die erfolgreich sind/sein wollen, sehen so aus, ja. es wird sich mehr um follower/subs/donations als den eigentlich content gekümmert
Wie hast du’s denn bisher gemacht? Die einfachste Lösung erscheint mir rocketbeans.tv zu nutzen. Kostet auch nur einen Klick. Dort findest du ausnahmslos alle Inhalte auf einen Blick. Ohne die Kanäle abonnieren oder abgrasen zu müssen.
Es ist gratis, aber nicht umsonst
Bin dem allen positiv gegenüber, aber warum wurde Moin Moin abgesetzt?
Aber ist doch ein
Die grundsätzlichen Überlegungen finde ich soweit okay und nachvollziehbar. Ich habe leider große Probleme, was die Fokussierung auf Twitch angeht.
Ich gucke viele Let’s Plays als VODs (auch ältere) via Youtube.
Wenn in Zukunft diese nun teilweise exklusiv auf Twitch verfügbar sind, finde ich das sehr schwierig:
-
Ist die zeitliche Verfügbarkeit nicht gesichert und ich finde die „Mediathek“ auf Twitch auch sehr schlecht gemacht, wenn es dann noch mehrere Kanäle gibt, macht es das nicht besser.
-
Auch live schauen finde ich auf Twitch unkomfortabler als auf Youtube, keine Replayfunktionen etc.
-
Und vielleicht sogar noch schwerwiegender für mich ist, dass man vermutlich jetzt auch auf RBTV die für mich nervigen Twitch-Geschichten wie Donation-Jingles, Bits, Subs-Gedudel etc. haben wird.
Ich habe immer sehr geschätzt, dass RBTV da „erwachsener“ war.
Und ich möchte auch keinen permanent eingeblendeten Chat (ich weiß aber nicht, ob das kommt).
Da bin ich auch gerne dann Supporter um eben diesen Kram nicht zu haben.
Ich will nicht gleich vom „Dealbreaker“ sprechen, ohne es auch gesehen zu haben.
Mein großes Problem ist halt die Twitch-Geschichte, kann ich nicht anders sagen.
Und btw, was wird eigentlich aus Denzels Let’s Plays, wird’s in Zukunft keine mehr geben?
Ja, aber so was wie das gestrige LP mit Janina wird’s dann nicht mehr geben?
Endlich mehr Nils live twitch Streams mit der Facecam 30 Minuten über das komplette Spiel
Naja aber viele zuschauer kannten auch rbtv vorher garnicht