Es wundert mich etwas, dass Dennis Richtarsky keinen eigenen Stream beworben hat.
Wir haben dadurch viel mehr Zeit, die Qualität der einzelnen Streams zu verbessern.
Das hab ich jetzt immer wieder gehört. Bei allen vorherigen Ankündigungen. Ich persönlich habe die Auswirkungen dieser Änderungen nie bemerkt. Und darum bin ich persönlich besorgt, dass das wirklich das Ende der meisten Gründe für meinen RBTV Konsum ist. Besorgt, weil RBTV (wie wohl bei den meisten hier) mir wichtig ist.
was rechtlich auch nicht ganz sauber ist, von den privatstreamern, wenn ich mich nicht täusche. so hat man immerhin einen guten konsens gefunden ohne dass man sich gegenseitig das wasser abgräbt
Hm, ok. Dann weiß ich auch nicht
Colin hatte ja eben erklärt, ein Knallhart Durchgenommen wäre immer ein hartes Spiel, was zu zweit gespielt wird. Trifft die Definition ja nicht wirklich
Ich finde es schade dass die Stream Zuseher jetzt über Bord geworfen werden.
Ahh also das geht! Das ist gut
(Das wurde so noch nicht deutlich dargestellt, soweit ich weiß)
Also wird es am Livetag auch yt streams geben oder ist das nur twitch?
Also für mich ist das leider die Bankrotterklärung für RBTV.
Da hieß es jahrelang Nein, das 24/7 Konzept ist der Kern unseres Betriebs und rentiert sich. Die Zahlen sind gar nicht so aussagekräftig. Wir haben ja mehrere Säulen. Wir kennen die ganzen Aussagen ja. Und nun: Naja man muss sich ja eingestehen das es nicht geht und nicht die Zahlen bringt. You don’t say.
Die Sendeplanumstellung hat scheinbar nicht den gewünschten Effekt gehabt und das ganze Projekt läuft irgendwie auseinander. Mir scheint das durch die Einschnitte während der Pandemie letztes und dieses Jahr der Fokus für viele Hosts hin zu privaten Streams gegangen ist und das Sendekonzept da quasi komplett zerbrochen ist.
Ich finde wir sehen hier den Versuch das Ganze irgendwie noch eine Weile zusammenzuhalten, bis endgültig jeder sein eigenes Ding macht.
Man will sich auf die hochwertigen Formate konzentrieren. Wieder mehr regelmäßige Events bringen. Bla bla bla, das hören wir doch nun echt schon seit Jahren. Klingt für mich wie das selbe Business Sprech wie bei allen anderen Firmen, die sich neu aufstellen und auf ihre Kernmarken fokussieren, ehe sie ein Jahr später den Betrieb einstellen oder die besagten Marken verkaufen.
Im besten Fall bleibt RBTV als Netzwerk noch erhalten das auch GameTwo produziert.
Besteht nicht die Möglichkeit bei Twitch alle Streamer in einem Team unterzubringen?
Also ich würde mal vorsichtig vermuten, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass Nils und Eddy zur selben Zeit dasselbe Spiel spielen. Und wenn sie es doch tun, dann hoffentlich im Koop, weil es kein Einzelspielertitel ist
Haben diese Mitarbeiter nicht eher ihre Zuschauerschaft von RBTV und ihrer Tätigkeit bei RBTV rekrutiert?
Solange sie keinen eigenen Kanal hat oder es am Do oder Fr auf dem Sender macht, wohl nicht. Wobei noch abzuwarten bleibt, womit der Do und Fr dann gefüllt wird. Werden es nur noch Showformate sein oder auch mal ein 0815-LP …
Doch eher im Gegenteil. Das Angebot von RBTV wird ja in dem Fall sogar erweitert - ohne dass es wieder Probleme gibt, irgendwelche Slots hin und her zu schiebe.
Ob du lieber x oder y schaust, ist doch egal. Du bist deshalb kein schlechterer RBTV-Zuschauer, weil du eine Entscheidung triffst.
Also ich bin bezüglich der Änderungen skeptisch:
-
Finde ich die verschiedenen parallelen Streams unübersichtlich. Ich muss mich erst mal umständlich über jeden Stream informieren, um zu erfahren, was wann, wo läuft.
-
Absolutes no-go finde ich, dass es keine festen VoDs geben soll. D.h., wenn ich mal für 14 Tage im Urlaub oder anderweitig verhindert bin, bin ich für immer aus einem Reihe raus, wenn es dafür kein VoD gibt. Oder ich kann eine Sendung generell nicht sehen, weil ich verhindert bin oder etwas privat mal vorhabe (ja, sowas soll es geben) Was soll das? Wahrscheinlich hat man wohl gedacht, so nicht die YT-Kanäle mit zig VoDs zu überfluten, was sonst ein (berechtigter) Kritikpunkt wäre.
-
Ich werde dich vermissen Live-Chad. Gehörte für mich zum Seherlebniss dazu. Auch bei neuen Aufzeichnungen, Wiederholungen oder auch nachts.
-
Ich vermute es wird schwerer sein, Highligts zu entdecken bzw. die „Gefahr“ etwas zu verpassen steigt durch zig parallele Streams bzw. unveröffentlichte VoDs.
-
Die bisherigen Livestrecken fingen schon während meiner Arbeitszeit um 16/17 Uhr an. Ohne feste VoDs, werde ich also schon vieles nicht sehen können oder nur jede zweite Folge.
Ich hoffe meine Befürchtungen stellen sich aber als unbegründet heraus und RBTV (oder jetzt RBVoD?) wird dadurch noch besser.
Gefühlt ist RBTV nun am Scheideweg angekommen…ist es der Anfang vom Ende oder das Ende vom Anfang?
Ich hab leider ein sehr schlechtes Gefühl bei dieser Entscheidung und befürchte Schlimmes.
Ich glaube für mich ändert sich kaum was. Ich gucke ohnehin kaum Lets Plays und nur selten mal was live. Das was ich live gucke - z.B. Spitze Stifte und Chat Duell - läuft ja trotzdem noch auf Youtube.
Trotzdem finde ich irgendwie schade, dass ich Edes „Just chatting“, am Anfang seiner Streams, jetzt vermutlich nie wieder sehen werde. Es sei denn, dass das doch noch irgendwie seinen Weg in die Youtube Vod findet.
Aber immerhin muss ich meinen Prime-Sub jetzt nicht immer verfallen lassen, sondern habe sogar die Qual der Wahl wem ich das Geld da lasse.
Entschuldige, aber das ist doch Unfug.
- Wird im Video und auch im Blog ganz klar gesagt, dass Duo-LPs weiterhin auf RBTV stattfinden und als VoD kommen.
- Darf wohl jeder streamen, der streamen möchte. Derzeit fallen unter das „Twitch Team“ von RBTV die in der Liste. Aber auch hier hat Arno in dem Video ganz klar gesagt, dass mit anderen gesprochen wird.
Amen!
Erstmal sehe ich es positiv, dass man sich von 24/7 löst, da man eh nicht in der Lage war dies vernünftig zu füllen und mit der letzten Umstellung hat man ja auch schon zum Teil den Anreiz genommen den Stream einfach nebenbei laufen zu lassen.
Wieso man allerdings dies dann nicht nutzt, um auf einem Twitchkanal die Liveinhalte zu präsentieren und die Subs mitzunehmen, kann ich nicht nach vollziehen. Es ist doch kompletter Irrsinn, dass man die Inhalte auf mehrere Twitch-Kanäle aufteilt und dann anscheint noch nicht mal feststeht, ob die Aufnahmen länger verfügbar sein werden. Wieso nutzt man nicht den Kanal mit über 458.000 Abos, den man schon hat???
Und dass man MoinMoin weiter begräbt ist einfach nur beschämend für ein Format, was so lange auf dem Sender lief. Dann nennt es lieber um, wenn es nur ein verkapptes „Chat In“ ist.
Aber fallen die anderen Marken denn weg? Die meisten Formate bleiben doch erhalten, außer dass sie halt VOD only sind.