Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Geht mir genauso, dazu kommt, dass ich twitch generell nicht mag, aber auch so gut wie keinen lets Play content schaue. :smiley:
Meinem Konsumverhalten sollte die Umstellung entgegenkommen.

2 „Gefällt mir“

Ah also doch wie ich angenommen habe. Spontan einfach random „RBTV-Kanal“ einschalten ist nicht mehr, sondern nur zu Livezeiten wie ich vorhin schon angenommen habe. Danke das ist bisschen verwirrend für mich gewesen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich, ob diese Umstrukturierung Colins Brain Child ist.

Freu mich auch schon auf 24/7 After Dark/Simonster auf Simons Twitch :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich sag schonmal danke, lieber mehr Quali und weniger Quantität.

Außerdem wird jetzt das Twitchgame gespielt, fast so wie es ja viele hier wollten ^^

1 „Gefällt mir“

RIP. Jeder ein eigener Kanal und wenn ich ein Lets Play nachholen will? Absolut unübersichtlich. Danke für die Jahre davor aber das ist der Sargnagel. Schaut bei Bonjwa wie es geht aber das ist absolute Grütze. Muss ich jetzt jeden Moderator abonnieren? Irre.

23 „Gefällt mir“

für mich ändert sich auch viel entgegen meinem Konsumverhalten (weil ich gerne Lets play content gucke aber twitch nicht leiden kann) - ABER - dass sich etwas weiterentwickelt (und vllt auch nicht immer zum eigenen persönlichen Vorteil) bedeutet ja nicht, dass es stirbt. Es ist ja gut dass RBTV nicht auf der Stelle steht und sich entwickelt.

Als jemand, der mittlerweile fast ausschließlich VoD schaut, gefällt mir das, was sich da so tut, sehr gut.

Natürlich ist das das Ende von 24/7, aber ich finde, es klingt nach einem tollen Neuanfang für RBTV 2.0.

Ich drück alle Daumen, dass das alles für euch so aufgeht, wie ihr euch das wünscht. Ich freu mich drauf :slight_smile: :herz:

22 „Gefällt mir“

Viel zu kompliziert mal wieder. Schade.
Werde dann wohl nur noch VODs gucken.

1 „Gefällt mir“

Kann es dann in Zukunft passieren, dass Eddy und Simon beispielsweise gleichzeitig „gegeneinander“ auf Twitch streamen oder ist das zumindest noch abgestimmt?

Also ich finde Veränderungen immer gut, auch gerne radikaler so wie diese jetzt. Letztlich hoffe ich, dass es sich für beide Seiten auch auszahlt und nicht nur in der Theorie besser wird.
Auf jeden Fall muss man dem wohl locker bis Anfang 2022 Zeit geben, um da wirklich ein Urteil fällen zu können.
Bin auf jeden Fall neugierig und gespannt. :f:

2 „Gefällt mir“

das kann wohl passieren ja. Dann kann man aber den einen Stream auf jeden fall via twitch VODs nachholen

1 „Gefällt mir“

Okay, das versteh ich nicht… was ist denn daran kompliziert? Es kommt einfach alles als Video auf YouTube, ab und zu wird live gestreamt.

Das würde mich auch interessieren.

Aber wo ist dann die Tilt 2 Ankündigung? :beannotsure:

Ich hab den Live-Sender ja immer als „Werbemittel“ gesehen. Der Kanal, der rund um die Uhr zeigt, was RBTV ist, und das kann man dann als VOD nachholen. Quasi der Otto-Katalog von RBTV.

9 „Gefällt mir“

Könnte genau der richtige Schritt sein. Ich drücke beide Daumen, dass die neue Form des streamens auf twitch funktioniert :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Not gonna happen (zumindest bei mir :wink: ) aber gut :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und wenn ichs richtig verstanden habe kommt alles, was Live lief, auch als VOD später nach

6 „Gefällt mir“

Hab ich auch so verstanden, jap.

1 „Gefällt mir“

Es ist schon komplizierter, dadurch dass sowas wie lets play content jetzt auf diverse einzelne Twitch Kanäle aufgedröselt wird und die VODs nicht zwangsläufig auf Youtube landen. Dann kann es sein dass du dir aus diversen Twitch channels die VODs zusammenklauben musst.

Ja bei mir auch nicht. Es ist halt nicht für jeden Zuschauer maßgeschneidert, das ist leider unmöglich :smiley:

6 „Gefällt mir“