Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ich versuche es mal kurz zu fassen: Wer glaubt das Licht gesehen zu haben und alle anderen in der Dunkelheit verortet…nun, derjenige sollten nicht so viel über kritisches Denken schreiben. :slight_smile: Ist halt keine Einbahnstraße.

2 „Gefällt mir“

fühlst du dich angesprochen?

:slight_smile:

Das was Altarak sagt. Und Moin Moin ebenfalls. Almost Daily noch. Bestimmt fehlen noch Sachen, reicht aber schon.

4 „Gefällt mir“

Sehr cool dass das Communitymanagement das sofort Infos rausgibt und die Diskussion nicht eskalieren lässt. Zeigt positiverweise das ihr hier wirklich mitlest und tut was ihr in eurem Rahmen tuen könnt. :herz: :herz: :herz:

7 „Gefällt mir“

Wäre es nicht 100x interessanter Valle als Souls-Noob beim Blind spielen zuzugucken (meinetwegen mit einem erfahrenen Spieler neben sich zum sich über das Spiel zu unterhalten wie beim DS3 KHD nur, dass das Pad bei Valle bleibt) als die „Pros“ für ihn die Bosse legen zu lassen?
In der Form wie beschrieben finde ich das uninteressant.

2 „Gefällt mir“

Das ist persönliches Empfinden, was interessanter wäre, glaube ich. Es ist ja auch nicht gesagt, dass das im Koop spielen auf jeden Fall bedeutet, dass die Experten die Bosse für den Noob legen, wie genau die Unterstützung aussehen wird, findet sich im Zusammenspiel der drei, nehme ich an.

Hoffen wir mal, dass da der Netcode auch mitspielt. Damit haben sich die Souls-Spiele ja gerade zu Release nie mit Ruhm bekleckert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oder ganz aktuell, wo die Server der Souls-Spiele gerade wegen einer Sicherheitslücke deaktiviert sind. :simonhahaa:

Oh :beansweat:

Einer ziemlich drastischen dazu :ginowat:

Nee ich werde mich dann erwachsen verhalten und einfach andere Dinge schauen. Es gab bereits Zeiten da hab ich meinen RBTV-Konsum deutlich reduziert. Ich hab mich dann einfach anders beschäftigt und keinen Groll gegen irgendwen gehegt. Sie haben mir unzählige unterhaltsame Stunden beschert, und dafür bin ich dankbar. Und wenn die Stunden die ich RBTV in der Woche schaue von 10 auf 5 Stunden sinken bin ich dankbar für die 5 Stunden Unterhaltung die sie mir geben. Du dagegen siehst scheinbar 5 Stunden die sie dir „nehmen“.

Ich versteh’s ja auch. Man liest ständig von Leuten denen RBTV durch schwere Zeiten geholfen hat. Und dann ist es wie bei einer Band die einen geholfen hat aber dann auf einmal Musik macht mit der man nichts mehr anfangen kann. Das wenige was einem Freude bereitet hat ist plötzlich weg. Aber wie man damit umgeht ist eine Charakterfrage. Ist man einfach dankbar für die schöne Zeit oder wird man negativ, unsachlich und zynisch?

23 „Gefällt mir“

Valle in nem Let’s Play?
Und Colin dazu?
Das könnte richtig legendär werden :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Aber was ist daran so schlimm wenn @backrank irgendwas kritisiert. Hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun ob man erwachsen mit dem Thema umgeht.
Wenn jeder das so macht wie du hier vorschlägst, dürfte man nie wieder was kritisieren.

Laut der Logik darf man zum Beipsiel sein Fußballverein nicht mehr kritisieren. Die könnten dann auch sagen: „Ja, dann schaus halt nicht“
Oder wenn man ein Buch kritisiert: „Ja, dann les es halt nicht“.
Wenn das Essen nicht schmeckt, usw…

Und wieso glauben viele Leute immer dass man ein Groll gegen jemand hegt, wenn man manche Entscheidungen einfach scheiße findet.

Jetz mal ein krasses Beispiel: Aber wenn RBTV morgen sagt, dass die Nazis cool finden. Käm dann auch deine Argumentation man soll halt dankbar sein für die Zeit davor. Es widerspricht sich einfach nicht, dass man dankbar ist und trotzdem irgendwas scheiße findet.

Wenn du damit so umgehst, dass du etwas dann einfach nicht mehr schaust, ist das deine Art damit umzugehen. Die ist aber nicht mehr erwachsen, als wenn @backrank oder wer auch immer sagt, dass er das und das scheiße findet.

27 „Gefällt mir“

Unterschätzter Beitrag. :cat_wow:

Mein Problem bei vielen Kritiken ist, dass der Kritiker sich selbst einer gewissen Deutungshoheit unterlegt und sich sicher darüber ist, dass rbtv Fehler macht. Es wird selten aus einer Position heraus kritisiert, wo einfach nur ein Unmut geäußert wird. Kritik wird hier sehr schnell mit deletantischem Verhalten der Handelnden verknüpft und der Naivität der Befürworter.
Beispiel:

Diese Gewissheit in der Kritik ist unangenehm. Um beim Fußball Beispiel zu bleiben. Ich fordere seit Monaten die 3er Kette in der Verteidigung bei meinem lieblingsverein und bin mir sicher, dass sie absolut das richtige zum jetzigen Zeitpunkt wäre.
Letzte Woche gab es ein Testspiele mit meiner geforderten Variante und es war eine Katastrophe. Das ich die Kritik geäußert habe, war nicht falsch. Aber der Unterschied ist, dass ich nicht die ganze Zeit geschrieben habe, wie dumm der Trainer ist und wenn er nicht auf 3er Kette umstellt, verliert der Verein jedes Spiel.

Ich hoffe es ist klar geworden, was mein Problem mit vielen Kritiken hier im forum ist.

8 „Gefällt mir“

Ich fordere in meinem Fußballteam dass sie in der Bundesliga mit der ersten Mannschaft das spielen was sie trainiert haben. Aber die Erstmannschaftsspieler spielen lieber Golf im Countryclub, weil es da mehr abzusahnen gibt und lassen die Zweitmannschaftsspieler in der Bundesliga ein Spiel nach dem anderen verlieren oder manchmal sogar ausfallen und beschweren sich danach dass sie beim Golf nicht noch mehr Preisgeld gewinnen. Wenn sie dann mal wieder in der ersten Mannschaft mitspielen kicken sie nur lustlos rum und schießen absichtlich Eigentore. Danach lachen dann alle über sie. Den Erstmannschaftsspielern ist das aber egal, weil ihnen die Fans auf den Rängen total Wurscht sind (obwohl sie ihnen trotz dem 10. Eigentor noch zujubeln und die Stange halten Eddy vor noch ein Tor! Haha witzig wie er wieder das Ding in die eigene Hütte knallt und wie grummelig der Jörg hinten wieder guckt,voll getriggert,ey) und das nächste Golfturnier wartet.

Bis dahin Petri Heil (keine Ahnung kenn mich mit Basketball nicht aus)

6 „Gefällt mir“

Das Problem an deinem Beispiel ist, dass rbtv die ganzen Jahre nur gewonnen hat und es immer noch tut. Das ist das was mich stört, es geht nach objektiven Fakten (views, Abos, finanz Ergebnis) nicht bergab. Eventuell könnte es besser laufen, das geht immer, aber bisher ist es nicht wirklich abgestürzt.

4 „Gefällt mir“

Das musst du mir dann doch erklären, inwiefern sie in den letzten Jahren nur gewinnen.
DIe Umstellung ist doch der beste Beweis, dass es scheinbar nicht funktioniert hat wie sie es gerne gehabt hätten.

7 „Gefällt mir“

Seltsam, mir kommt es so vor als wären super häufige Trainerwechsel im Team und oft wird sogar die gesamte Spieltaktik während der laufenden Saison komplett über den Haufen geworfen. Zuletzt entschied man sich sogar nur noch auf dem Kleinfeld zu spielen, weil man die weiten Wege auf dem Großfeld nicht nehr über 90 Minuten gehen wollte/konnte. Und die Starspieler spielen wie gesagt viel lieber Golf im Countryclub.
Macht man das wenn man Champions Legaue Titel nach Champions League Titel absahnt?

6 „Gefällt mir“