Denke das hat viel mit Datenschutz, Gesetzen, Artikel 13 etc zu tun da sie über den eigenen Kanal streamen und nicht über den rbtv stream
gut das stimmt, dass man wenn man das Ende erreicht kurz f5 drücken muss. Hat mich persönlich nie so gestört da es ne sache von paar Sekunden ist. Er merkt sich ja trotzdem wo du warst. Ich hab jetzt z.b. de stream vom bild wieder aufgemacht und war da wieder wo ich vorher war obwohl das vorhin das Ende gewesen ist
Aber ja du hast recht für kleine Pausen wo man einfach mal Pause drückt ist das nichts. Das ist ehr für leute wie mich die 1-2std später kommen und das dann starten und im schlimmsten Fall drück ich alle 1-2std F5 bzw. refresh die Seite aufn Tablet.
Aber wenn du dann im VoD bist kannst ja dann einfach pause drücken.
Aber dafür hast du ja auch ein guten Überblick aller kompletten streams der letzten Tage. Ist ja auch nicht schlecht. Ich könnt mir jetzt da einfach den 16std stream von Gestern von Bonjwa reinziehen, was ich jetzt nicht machen werde xD
Hab erstmal gedacht, dass das irgendein Twitch Partner-Quatsch ist, der verhindert, dass VODs nicht bei Youtube landen, aber das scheint ja nur ein 24h-Exclusivrecht zu sein, welches sich Twitch mit ihren Agreements sichert.
2.2. Live Content Exclusivity . Solely for any live audio-visual work you choose to provide to us as User Content […] continuing for a period of twenty-four (24) hours following the end of the Initial Broadcast […] such Live Twitch Content is exclusive to Twitch (even as to you).
https://www.twitch.tv/p/en/legal/affiliate-agreement/
Da würde ich mir aber doch noch etwas mehr Erklärung wünschen, wie das dauerhaft geplant ist. Macht von mir aus noch einen 6., 7. oder 8. YT-Channel, wo man dann Simons, Florentins und Nils Letsplays sehen kann, der dann aber auch in der Mediathek hier auftaucht. Die einzelnen Channels sind mir mittlerweile sowas von egal.
Chatbefehl oder Infos während der Werbung wären ne Lösung
Blockquote Der Tod von Moin Moin
Die Tini Moin Moins waren für mich an jedem Freitag das absolute Highlight…da wird mir jetzt dann doch extrem was fehlen.
Klar könnte er vielleicht dennoch in seinen Streams ein Moin Moin ähnliches Format etablieren, aber zum einen glaube ich da nicht wirklich dran und zum anderen fehlt das Feeling des Moin Moin Sets mit der großartigen Regieinteraktion komplett.
Finde es genau aus diesem Grund ebenfalls extrem schade, war einfach mein absolutes Wochen-Highlight mit Florentin (und auch öfter mit Eddy). Hoffe, es wird hier doch noch ein regelmäßiges Studio-Format mit Florentin etabliert.
Hm, ich gehe davon aus, du hast bist bei Twitch eingeloggt oder ?
Evtl. ist das da anders. aber bei mir haut der mich eben wieder zum Anfang des Videos.
wieso eigentlich nicht einfach auf YT Streamen, also wäre das nicht viel einfacher ?
Jeder macht seinen eigenen Kanal und Streamt von da aus ?
Vods sind instant verfügbar mußen nicht nirgendwie extra hochgeladen werden usw.
Wieso muß es Twitch sein ?
Weil die meisten Zuschauer zum Livestream schauen zu Twitch gehen und zum VOD schauen zu Youtube, deshalb die Aufteilung.
Das ist richtig. Florentin kann machen was er will auf seinem Kanal. Aber wenn ‚Live ist Live, VOD ist VOD‘ genau so durchgezogen wird, wird es vielen schwer fallen seinen Content zu finden. Man muss entweder mit brennender Leidenschaft den Sendeplan verfolgen (und was ist wenn Florentin völlig spontan livestreamt?) oder permanent auf Twitch unterwegs sein, denn anscheinend werden diese Inhalte ja nun nicht mehr als VOD auf YouTube hochgeladen.
Habe schon geschrieben lasst denen doch mal Zeit, im Blog steht jeder entscheidet über vod oder nicht, als würde florentin sagen nein mein vod darfste nicht als vod einstellen
Achso okay, das habe ich wohl überlesen danke für die Aufklärung
Irgendwie beisst sich das ganze etwas.
Es wirkt eben komisch wenn uns bis vor ein paar Monate oder evtl sogar Wochen (so sicher bin ich mir da nicht’) hoch und heilig gesagt wurde das alles tutti frutti ist und der 24/7 Teil das Kernkonzept des Senders ist, Zahlen und co gut sind etc.
Das jetzt so brutal über den Haufen zu werfen, das ist ja sicher nicht von heute auf morgen gekommen ;).
Aber gut, dieses VOD ist VOD und live ist live, damit kann ich ja leben, aber das es dann quasi
X Twitch Kanäle gibt, die großteils nicht auf youtube landen werden, finde ich eben extrem schade, da wird sicher sehr viel verloren gehen, was man dann später vermisst.
Man denke an Spiele wie RAFT oder Subnautica.
Heute Klasiker der RBTV LPs aber am Anfang auch nur einfach „oh interessantes game mal ausprobieren“ von Simon und Nils.
wenn dann bei Raft nach 3 Monaten das nächste Update kommt, kann man sich eben nicht mehr die letzte Folge anschauen, oder es als reihe schauen, das ist doch dann Käse
Auch das diese privaten Streamkanäle bzw deren Subs, Einnahmen etc, großteils an die Streamer gehen, stößt einem etwas komisch auf.
Bisher wra es ja so dass erfolgreiche Formate bei RBTV andere mitgetragen haben die vielleicht weniger erfolgreich waren, aber interessante Projekte die von der Firma und einzelnen Leuten gewollt waren.
Wenn jetzt aber die Leute lieber XXX Subs bei Streamer X lassen, hat RBTV ja nur noch einen kleinen Teil davon.
Auch wirkt es eben komisch, dass es nun diese Liste an RBTV Streamern gibt, die ihren eigenen Channel haben und damit direkt Geld kriegen, wo man sich dann natürlich fragt was mit den anderen Leuten ist.
Ein Rene, Valle und co die auch so mal sponan was auf dem Sender gemacht haben, würden sich ja dann sicher blöd vorkommen, weil sie profitieren ja dann nicht davon wenn sie das gleiche auf dem RBTV Stream machen, wohingegen die Einzelstreamer eben profitieren.
Wirkt einfach etwas komisch finde ich.
Plus das Twitch natürlich ohne Rückspulfunktion und mit schlechterem Code für mich als Landmensch die schlechtere Plattform ist.
Ich stimme dir bei vielen Punkten zu aber wir als Zuschauer wissen Momentan nur die Spitze vom Eisberg. Die Streamerliste ist nicht vollständig, da sollen wohl auch noch andere folgen. Ruhe bewahren, die ersten 2 Wochen abwarten und dann mit den Mistgabeln raus!
Die werden das nicht ohne Grund so gemacht haben.
3 4 und 5 zinken, ist alles parat und mit gewässertem Stiel, allzeit bereit.
Nur die Fackeln sind heutzutage etwas schwerer zu kriegen
Ich nehme original 3 Zinken, bei 5 hast du zu viel Wiederstand
Ich hab gehört, am Brandenburger Tor soll es heute ein paar geben.
Ich fand es übrigens sehr gut wie Colin immer wieder erwähnt hat, dass sie auch liefern müssen und es nicht reicht einfach nur zu sagen „alles wird geil werden und wir haben hier so ne Mappe voll Ideen vertraut uns einfach“.
Bin wirklich sehr gespannt auf den November und wenn das alles so klappt wie ich es mir vorstelle, dann kann das sehr cool für RB(TV) werden.
Puh. Die News muss ich erstmal verdauen Ich bin gespannt, wie das ab November auf den RBTV-Kanälen wird und will darüber auch kein voreiliges Urteil fällen.
Die Verschiebung zu Twitch liegt mir aber etwas schwer im Magen. Ich schau kein Twitch (aus diversen, hier zu ausufernden Gründen). Ich habe den Livestream gerne und ausschließlich auf YouTube geschaut. Pause drücken, mal vor und viel häufiger zurück spulen und trotzdem das „Live“-Gefühl haben. Und diese generelle Aussage im Blog (mit der vielleicht - hoffentlich - nur live Let’s Plays gemeint sind? ):
Duo-LPs gibt es zukünftig weiterhin auch auf dem YouTube-Kanal „Rocket Beans TV Let’s Play & Streams“. Single-Player-LPs finden auf Twitch statt.
Ganz ehrlich. Die Single-Player LPs haben mir immer am meisten Spaß gemacht. Eddys Monster Boy war z.B. super - bis auf die paar Folgen in denen er Gesellschaft hatte.
Monatliche Highlight-Cuts der Einzel-Streams interessieren mich leider null (Klingt für mich aktuell nach „Schaut mal, das alles habt ihr verpasst, weil’s nur noch auf Twitch läuft“). Ich bin eine der wenigen, die sich auf dem Let’s Play Kanal die ungelisteten, ganzen Streams anschauen, weil mir Zusammenschnitte keine Unterhaltung bieten.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Einzelstreamer ihre Streams als VOD auf YouTube hochladen. So wie das mit dem Hunt: Showdown Let’s Play von Viet und Kiara damals lief hab ich aber bei einigen Einzelstreamern meine Zweifel.
Und: Juchu, Möglichkeiten für mehr Kooperationen mit anderen Streamern. Danke, aber nein, danke.
Naja, abgesehen von der gesamten Twitch-Thematik lass ich die Umstrukturierung auf YouTube mal dezent optimistisch auf mich zu kommen (klingt nach einem ansprechenden Konzept und mehr coole Events können ja nicht verkehrt sein).
Das unterstützt aber doch eigentlich die Idee, die große Last „24/7 Live“ abzuwerfen. Denn was in der Vergangenheit noch nie funktioniert hat, wird auch in Zukunft nie funktionieren, wenn man nichts ändert. Und da die Umstellung Anfang des Jahres wohl nicht den erhofften Effekt hatte, wird’s jetzt eben radikaler