Ich find die ganze Umstellung an sich gut, als reiner VoD schauer nervt es mich aber schon sehr das die Einzelstreams aus Twicth nicht auf YT hochgeladen werden und auf Twicht ja nach kurzer Zeit wieder offline sind.
Außerdem wollte ich mal fragen, warum der Livestream auf Twitch UND YT stattfindet?! Fällt dann nicht wieder die Monetarisierung von Twitch weg?
Macht es doch ganz oder gar nicht und euren Livestream dann echt nur auf Twitch und gut is?!
So, ich habe ne Nacht drüber geschlafen… Leider hat sich aber an meinem Empfinden nur wenig getan. Zwar glaube ich, dass sich in den ersten Monaten gar nicht so viel ändern wird, außer dass man eben nicht mehr rund um die Uhr den Stream anschmeißen kann. Aber ich glaube auf lange Sicht hin wird es zum Tod von RBTV führen, da sich immer mehr Streamer abnabeln, die Community gespalten wird, die VODs wahrscheinlich noch weniger Klicks bekommen, da die Leute dann lieber den Stream von ihrer Lieblingsbohne gucken und und und… Ich persönlich wusste, dass dieser Tag irgendwann mal kommen würde, hatte aber stets Hoffnung, dass ich meinen geliebten Sender nie verlieren würde. Mit der Umstellung habt ihr mich aber komplett verloren.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man die Auslagerung der LP’s auf die jeweiligen Twitch-Streams macht, um die Leute bei sich zu halten, damit die nicht am Ende RBTV verlassen, um eigenständig auf Twitch zu streamen wie zuletzt halt Kiara oder Donnie.
Ich kann mit Twitch jedenfalls nix anfangen, da ich’s nicht um TV streamen kann. Habe gelesen, dass das zwar geht, aber auch recht umständlich sein soll.
Sehe ich leider genauso, Das „plus“ am Livestream ist der mitlaufende Chad. Das Communitygefühl wird darunter (in meinen Augen) stark leiden. Die Interaktion mit anderen fällt bei VOD´s halt leider komplett weg.
und nur für 14 Tage, 60 bei den Kanälen, die den Sprung zur Twitch-Partnerschaft schaffen, was alles andere als garantiert ist. Da geht ne Menge geiler Scheiß bei verloren - klar kommt die neue Sendergestaltung den Interessen der Mehrheit entgegen, aber jede Gemeinschaft besteht nun mal aus diversen Minderheiten und die werden dem Bohnenkosmos verlorengehen. Und dass diese Neuaufstellung sonderlich viele Neukund:innen anlockt, halte ich auch noch für fraglich.
Wahrscheinlich musst du hoffen, dass besagte Leute ins rbtv-twitch-netzwerk eintreten.
Das könnte aber zb auch bedeuten, dass möglicherweise Leute wie Kiara und Donnie in das Netzwerk gehen. Laut Arno wird ja mit noch nicht benannten Personen verhandelt.
Genau das befürchte ich auch. Ich habe leider weder Zeit noch Lust mein Privatleben nach dem Twitch-Streaming-Zeitplan von 3-6 Personen zu richten.
Das hat dann nur eine Konsequenz, ich schaue es als VoD oder dann leider gar nicht.
Das hoffe ich sehr, denn da gehts mir genau so.
Entweder um zu schauen, ob mir ein Spiel gefallen könnte oder nachdem oder während ich es selber zocke, schaue ich mir gerne an, wie machen das eigtl. andere.
Es wurde gestern (und ich glaube auch im Video) mehrfach gesagt, dass „große“ LPs und Knallhart Durchgenommen auch weiterhin als VoD auf RBTV stattfinden werden.
Ich verstehe die Kritik, aber gerade das ist für mich so ein Punkt, wo man abwarten muss, was tatsächlich passiert, bevor man es be- oder verurteilen kann.
Das ist ziemlich offensichtlich. Ich frage mich nur ob die Leute da jetzt auf eigene Tasche arbeiten oder ob die subkohle (anteilig) an RBTV geht. Weil dann wäre es für die Leute immernoch lukrativer sich selbständig zu machen wenn sie erstmal ne fanbase haben
Ein Berufstätig unfreundliche Entscheidung, weil ihr die Twitch-Vods nicht auf YouTube hochladet. Wie soll man noch die LP verfolgen die man Verpasst hat oder seine Lieblings Momente nachholen. Eine für mich nicht gute Entscheidung. Ich hoffe es ändert sich noch an dieser Entscheidung mit den Twitch-Vods.
Ich rede mir das nicht schön ich erkläre es wie es ist. Ich habe hier selbst schon geschrieben dass ich (auch aufgrund der VOD-Sache) selbst kein Fan der Umstellung im Gesamten bin, denn ich nutze Twitch persönlich nicht. Es läuft bei mir als Stream nicht stabil und die VODs findet ja nun auch nicht grundlos jeder blöd.
Dennoch sind die Sachen die ich hier schreibe halt alle wahr. Ob das für einen ganz persönlich funktioniert oder nicht ist dann eben eine andere Sache
Aber was passiert mit Sachen wie „After Dark“ oder „Spiele mit Bart“? Ersteres macht Simon ja meistens alleine und fände es blöd, wenn das dann nur auf seinen Twitch-Kanal laufen würde.
Meiner Einschätzung nach wär da Luft nach oben gewesen ja, aber ich denke viel hätte sich nicht getan. Und ich muss ne kleine Lanze brechen, denn gestern war der Thread hier noch lange voll mit allen möglichen Bohnen die aus ihrer Sicht heraus so viele Fragen wie möglich beantwortet haben. Kriegte man als Forenmod gleich Pipi inne Augen