Rocket Beans TV & Bonjwa: Konkurrenz oder Kollektiv?

jetzt hast du mich echt erschröckert

1 „Gefällt mir“

Ich hätte es jedenfalls recht geil gefunden, wenn RBTV Bonjwa einfach in ihr Programm aufgenommen hätten, oder eben Schwestersender “RBTV Esport” oder was weiß ich.

FUNK :slight_smile:

Und das reicht für die ganzen intensiven (Um-)Bauarbeiten dort? Und der Kauf des Anwesens wird ja auch nicht gerade ein Butterbrot gekostet haben ;). Also nicht dass es denen nicht gönne oder so, aber irgendwie ist mir das gesamte Projekt Kliemannsland weiterhin suspekt :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

wenn sie im programm sind müssen auch die einnahmen geteilt werden, können sie im prinzip gleich 8 (? keine ahnung wie viele bei bonjwa sind) leute einstellen und mehr content den sie wollen produzieren. und was jetzt der schwestersender für nen vorteil für irgendjemand bringt kapier ich nicht

Das Anwesen hat Fynn selbst gekauft. Er verdient mit seiner Medienagentur sicher ganz gut und dort oben im Nirgendwo kostet so ein Anwesen auch nicht die Welt :smiley:

Von FUNK werden eher die Menschen bezahlt die fürs Cutten, Social Media, Kamera, etc. verantwortlich sind.

1 „Gefällt mir“

Nur mal so in den Raum geworfen:

Fynn hat nun bereits seine 3. GoPro einfach aufm Feld verloren und weitere sind ihm so oft runtergefallen dass sie kaputt sind.

Weiterhin hat er neben seiner Agentur noch diverse andere Standbeine und Unternehmen.

Ich glaub dafür dass der keine Miete zahlt für sein Haus, hat der gut Geld. Aufm Dorf kostet Land auch nicht die Welt. Außerdem hat er fürs Kliemannsland einen Kredit aufgenommen wenn ich das bei Snapchat damals richtig mitbekommen habe.

Und Festangestellt sind beim Kliemannsland wohl nur 4-5 Personen. Der Rest sind freiwillige Helfer.

Interessant, das wusste ich beispielsweise nicht.

Aber ihr habt wohl recht, mit diesem Projekt soll ja kein Geld verdient werden, es muss sich nur einigermaßen selbst tragen und das ist durch FUNK, Spenden usw. wohl erstmal gesichert.

Fynns Hauptjob ist ja seine Firma: https://herrlich.media/

Die haben ja auch die RBTV Homepage + Forum gemacht.

1 „Gefällt mir“

Das wusste ich :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Rein theoretisch würden die Kosten für das Technikequipment wegfallen, was ein ziemlicher Batzen wäre. Aber wie auch immer, ich rede ja nur von “was wäre wenn”, und nicht von “so isses”.

Jedenfalls finde ich die leute von Bonjwa recht symphatisch, im Gegensatz zu manch anderen.

DAS war auch immer mein Gedanke, wenn es darum ging, ob man RBTV und Bonjwa irgendwie zusammen zu führen soll/kann. Technik, Equipment, Studio(s)…hätte man sich alles teilen können.
Plus die Sache mit der Sendelizenz, wobei ich da nicht genau weiß, wie das funktioniert (ob das pro “Firma”, pro Kanal, pro Verbreitungsweg usw. geht…)

Ich bin mir fast sicher, dass man hinter den Kulissen auch darüber geredet/nachgedacht hat, aber Bonjwa will scheinbar sein komplett eigenes Ding machen, was ja auch okay und nachvollziehbar ist - nur eben vielleicht nicht die “sinnvollste” aller Lösungen.

ziemlich sicher pro kanal … sonst würde ich eine sendelizenz beantragen und 500 sender eröffnen nur um frequenzen für andere zu blockieren

und ich muss sagen beides hat richtig coole features die ich so noch nirgends gesehen habe :+1: das einzige was mich am forum stört ist das alles eine lange liste ist und es keine seiteneinteilung gibt, aber sonst echt klasse

1 „Gefällt mir“

Find ich auch. Gerade das Forum hier hat echt viele gute Ideen.

das forum ist doch „zugekauft“ also das haben die doch nicht selbst programmiert sondern haben ein „standard-forum“ genommen. oder nicht? aber nun wirds hier sehr offtopic :slight_smile:

Ach naja, was heißt schon sinnvoll. Wenn ihr Plan aufgeht und sie mit ihrem Projekt/Firma steil gehen und die Finanzen stimmen, können sie sich Stolz auf die Schulter klopfen es “alleine” geschafft zu haben. Ich habe Respekt vor jedem der seine Komfortzone verlässt und die Eier hat so ein Projekt zu stemmen.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Wenn @Simonster heute stirbt, dann haben wir endlich die Antwort auf die Frage die uns quält.

oh nein @Dodo_JD @Bammbamm … jetzt auch noch simon? darf der einfach so bei bonjwa auftreten? ist er auch doppelagent im kalten krieg? :kappa::aluhut: