Rocket-Science - Das Bärenbrüder Minecraft Modpack

Vielleicht wäre sogar ein “neues” Modpack etwas? Man weiß ja nie.

Ja leider sind nur noch wenige Online. Aber es bringt ja nichts auf andere Modpacks zu setzen. Nur die wenigsten haben alles aus diesem rausgeholt. Ein Stream würde sicher viel bringen aber leider ist das nur relativ Kurzfristig. Die frage ist doch wiso wird dieses Modpack nicht weiter gespielt? Ich glaub, alleine ein besuch im Freizeitpark von Smacks und Max ist es wert etwas Zeit auf dem Server zu verbringen.
Gruess
Dandi

1 „Gefällt mir“

Nachdem gestern durch einen Blitzeinschlag ein großer Teil von unserem Geronimo Röder abgefackelt ist, schlage ich vor die Feuerausbreitung per gamerule zu deaktivieren.
Glaube nicht das es jemanden auf dem Server stört das sich Feuer nicht mehr ausbreitet.

2 „Gefällt mir“

Kitchensink packs ohne Questbook sind halt generell auf lange Sicht nicht sehr spannend. Ein Expert Pack mit Quests hätte da warscheinlich mehr Leute gefesselt.

RocketScience sollte denk ich mal eher die Leute ohne viel Modpack Erfahrung ansprechen. Beim Expert Modpack wie Sevtech Ages oder Enigmatica 2 würden bestimmt eher weniger Leute teilnehmen, weil es öfters auf eine höhere Schwierigkeit basiert. Prinzipiell hätte ich aber gegen solche Modpacks nichts dagegen :smiley:

Bei Quest book Modpacks ist es aber natürlich von Vorteil zu wissen was man als nächstes machen soll. Irgendwann kommt immer ein punkt wo man sich denkt “Ich hab jetzt eigentlich alles gebaut. Was jetzt?”

Ich glaube das ist nicht mal bei so Vielen der Fall. Oft genug sieht man, dass sich ganz neue Leute einloggen, kurz spielen und dann wieder ausloggen. Wenn man am Spawn ankommt ist es ja auch noch recht kahl und leer. Keine Info’s über den Server oder wie Grundlagen funktionieren (Waystones zum Beispiel). Was ist denn aus dem Projekt mit dem Guide am Spawn geworden? Aufgaben kann man sich auf dem Server eigentlich auch gut suchen und wann man gerne Quests hätte, lässt sich das ja auch realisieren indem man sie sich selber schafft. Voraussetzung dafür wäre natürlich, dass auch mal genug Leute dafür da sind.

1 „Gefällt mir“

Ok wer versucht da gerade immer wieder dem Server zu joinen und chrasht ihn dadurch. Glaube gerade gesehen zu haben dass da jemand versuchte zu joinen. Wer es ist keine ahnung. War max eine milisekunde zu sehen wenn überhaupt.

Nabend zusammen, wollte mal fragen, bis zu welchem Tag 0:30 der server wieder laufen soll?

2 „Gefällt mir“

Leider stürzt der Server auch nach der Wartung in unregelmäßigen Abständen ab.

Kann ich leider nur bestätigen.

Also heute Abend bin ich problemlos drauf gekommen, und bin auch nicht runtergeflogen.

Huhu,

ich melde mich auch mal wieder :slight_smile:

Heute Nachmittag bis heute Abend/Nacht wird der Server eine Weile aus sein (kann durchaus nach 0 Uhr werden)

Ich werde ansonsten heute Updates einspielen und mal schauen was so an Problemen aufgetreten ist.

Außerdem werde ich die nächsten Tage auch spielen.

3 „Gefällt mir“

Super! Wir freuen uns, dann können wir ja hoffentlich bald wieder mit machendann hoffentlich bis bald auf dem Server.

2 „Gefällt mir“

Sehr schön. Freu mich drauf meine Bahn weiter zu bauen.

3 „Gefällt mir“

Sehr schön! Freut mich sehr das Du auch mal wieder mitspielst!

Wenn Du die Updates für den Server machst, füge bitte stimmedcow : NoMoreRecipeConflict ein
( https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/stimmedcow-nomorerecipeconflict )
Es gibt nämlich leider einige doppelte Rezepze im Modpack und das Problem ließe sich damit leicht lösen.

Außerdem wäre Bibliocraft für die Möbel usw auch immer noch nice to have :wink:

Dann hoffe ich auch mal das wir mit dir zusammen den Fehler im Park feststellen können und bald weiter an dem Projekt arbeiten können.
Du bist natürlich gerne eingeladen den Park zu besichtigen und/oder vielleicht sogar mitzuwirken!

2 „Gefällt mir“

Update: Ich bin gerade noch dabei :slight_smile: wird ggf noch so 45-120 Minuten dauern
war schon einiges an mod Updates :smiley:

Weitere Mods würde ich nach dem Update hier in betracht ziehen um weitere Fehler/Performanceprobleme eingrenzen zu können die ggf. durch die 39 Updates auftreten könnten

Update:
Server ist wieder Online, ich werde morgen mal schauen und vermutlich erst abends zum zocken kommen - sollte es Probleme geben wie Dinge die verschwunden sind - keine Panik, es gibt ein Backup von vor dem Update :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Moin Moin,

ich wollte nur mal was zur Langzeitmotivation sagen. Ich bin einer derjenigen, die sich irgendwann mal angemeldet, ein bissl was gebaut und sich ein bisschen umgeschaut haben.
Inzwischen bin ich allerdings nur noch äußerst sporadisch da.

Mein Hauptproblem ist einfach die fehlende Zeit. Neben Job und Freunden usw. hab ich nur eine begrenzte Menge an Zeit für Spiele. Diese Zeit verteile ich dann auch noch auf verschiedene Spiele… Mal entdecke ich ein neues Spiel welches mich dann für eine Zeit lang fesselt, mal spiele ich ältere Spiele weiter, die ich zwischendurch schonmal abgelegt hatte. Minecraft ist für mich immer ein Spiel gewesen, welches ich immer mal zwischendurch angeworfen hab. Der Bärenbrüder-Server ist der erste auf dem ich auch mal Online MC spiele und es macht Spaß, immer mal wieder reinzuschauen, und zu sehen, was sich z.B. im Freizeitpark getan hat.

Ein weiteres Problem, welches direkt mit der begrenzten Zeit zu tun hat, ist die Komplexität der Mods. Ich finde einfach keine Zeit, mich dauerhaft mit den Mods und den entsprechenden Rezepten zu beschäftigen, auch wenn ich fasziniert davon bin, was prinzipiell alles möglich ist. Dazu kommt, dass mir auch die Motivation fehlt, mich länger mit den ganzen Mods auseinanderzusetzen. Ich will halt lieber spielen und nicht so viel lernen :smiley:

Das sind nun Dinge die nichts mit dem Server zu tun haben, sondern in meiner Person liegen. Daran wird sich auch in Zukunft kaum etwas ändern (es sei denn ich werde plötzlich Millionär und hätte Unmengen an Zeit…).

Ich ziehe Langzeitmotivation bei Spielen in erster Linie aus Aufgaben, die ich bewältigen kann und in die ich mich nicht ewig reindenken muss. Quests könnten also helfen, mich länger an ein Spiel zu binden. Eine In-Game-Anleitung für die Basics, also die Dinge, die man auf diesem Server allgemein als Must-Haves bezeichnen könnte, wäre auch hilfreich. Ich habe mich in ein Modpack (Actually Additions) deshalb gut einarbeiten können, weil es dafür eine In-Game-Anleitung in Form eines Buches gibt. Mich schreckt es allerdings schon ab, wenn ich sogar für einfache Rezepte erstmal aus dem Spiel raus muss und im Internet nach dem Modpack und dessen Anleitung suchen muss. Ich will ja spielen und nicht recherchieren :wink:

Wenn also das Lernen im Spiel passiert, hab ich da im Grunde kein Problem mit.

Ich versuche also auch in Zukunft immer mal wieder reinzuschauen. Aber seid mir nicht böse, wenn ich mal ne Weile nicht da bin.

2 „Gefällt mir“

Ja, da gebe ich dir natürlich recht. Es ist für Viele erschlagend. Wir spielen jetzt schon seit Jahren mit den Mods und kennen uns daher auch aus, aber es hat eben auch Jahre gedauert.

Quests etc. sind eine gute Idee müssten aber auch von irgendwem erstellt werden. Wenn so selten Admins da sind und da auch das Ein oder Andere fehlt ist es damit schwierig.

Ansonsten wenn noch jemand Lust hat könnte man da gerne als nächstes mal überlegen wie man das am besten einfügen kann. Ich wäre ja immer noch dafür erst einmal BiblioCraft noch mit drauf zu machen. Damit kann man wenigstens schon mal eigene Bücher schreiben. So könnte man dann Quests und kleine Guides schreiben die einen spielerisch lernen lassen.

MaxPower80 und ich kommen im Augenblick aus Gründen des RL auch nicht so viel zum Spielen und irgendwie verweist der Server immer mehr.

Jetzt wo bald der Freizeitpark fertig ist, könnte man ja auch darüber nachdenken eine Art Tutorial Park als nächstes Projekt zu starten in dem man von den wichtigsten Mods Aufgaben erfüllt um zu lernen. Direkt in der Nähe des Spawns oder so. Was meint Ihr dazu?

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen!
Ich wollte Tobi&Doom und dem Rest der Community mal ein paar Schnappschüsse des RBTV Parks zeigen.

Alles was jetzt noch fehlt, seid Ihr als Besucher um den Park mit Leben zu füllen!

5 „Gefällt mir“